- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind zurück aus unserem 14-tägigen Urlaub im Maritim Jolie Ville Casino Resort in Sharm el Sheikh. Ein Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Hier unser Fazit: Gepflegte großzügig angelegte Anlage mit vielen Palmen, Grünflächen und Blumen. Große Zimmer, die täglich gereinigt werden, inkl. Wäsche- und Handtücherwechsel. Natürlich gibt es an der ein- oder anderen Ecke Renovierungsbedarf, z. B. im Bad., Im Großen und Ganzen sind die Zimmer aber gut ausgestattet. Danke an den netten Roomboy, er macht einen super Job. Unsere Unterbringung war in der Sportarea, hier ist es sehr ruhig. Uns hat der kleine Fußmarsch zum Essen und Beach ganz gut getan, außerdem kann man jederzeit ein Clubcar anfordern, bzw. sich unterwegs aufgabeln lassen. Das Rezeptionspersonal ist kompetent und hilfsbereit. Supertolles Frühstücksbuffet, es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt! Man sitzt schön gemütlich im Seagulls (Terrasse), umgeben von lieben und aufmerksamen Kellnern, besonders Ahmed Kamel Mohamed, der schon am frühen Morgen ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubert und das abends im Oriental Cafe immer noch tut. Im Rahmen der Halbpension hat man die Möglichkeit, in verschiedenen Restaurants zu essen, wir haben alles mehrfach ausprobiert und waren jedes Mal super zufrieden (mein Partner ist Koch in der gehobenen Gastronomie). Hohes Niveau im „La Fleur“ (gegen Zuzahlung, lohnt sich!), tolle frische italienische Küche im Zigolini (mit Blick auf die Naama Bay), Leckeres vom Grill im BBQ am Beach (auch hier besonders nette Kellner), internationale Küche im Seagulls oder ganz ungezwungen an der Pool Bar. Auch die hauseigene „bakery“ können wir empfehlen, für den Hunger zwischendurch. Für die all-inkl. Gäste gibt es außerdem die Orangerie (Hauptrestaurant), mit jeweils wechselnden Buffets. Zum Thema russische Gäste: Wer sich über das Benehmen der vielen russischen Gäste aufregt, die sicherlich eine spezielle Vorstellung von Urlaub haben und das All-Inklusive-Paket buchen, der sollte mal darüber nachdenken, dass genau diese Gäste in den letzten Jahren den Tourismus mit Ihren Buchungen „gerettet“ haben. Anderenfalls hätten viele Hotels schließen müssen. Da die russischen Gäste Ihre Mahlzeiten fast ausschließlich in der Orangerie einnehmen, gibt es kaum Berührungspunkte. „Leben und Leben lassen“, uns persönlich hat keiner gestört. Der Strand ist sauber, bietet viel Platz und ist ebenfalls schön angelegt. Es gibt ausreichend Liegen, täglich frische Handtücher und eine Poolbar. Jede Menge Wassersportmöglichkeiten, Animation wird angeboten (ohne aufdringlich zu sein). Auch die jeweiligen Pools sind schön und auch hier stimmt der Service. Danke auch an Ursina Döbeli, die sehr verständnisvoll auf alle Wünsche der Gäste reagiert, sich hervorragend um die Gäste kümmert, und immer ansprechbar ist, egal worum es geht! Sowieso trägt das extrem freundliche und liebe Personal dazu bei, dass man sich sehr wohlfühlt. Wenn man das Hotel verlässt, befindet man direkt auf der Naama Bay. Supermärkte, Geldautomaten, Restaurants, Bars und Geschäfte, alles vorhanden. Beim shoppen (Achtung Mädels: Handtaschenparadies) auf Qualität achten, es gibt Unterschiede, und immer handeln! Die netten Hotel-Taxifahrer bringen einen zum Festpreis überall hin (Tipp: Old Market besuchen). Man wird zuverlässig wieder abgeholt und läuft nicht Gefahr, „über den Leisten gezogen zu werden“. Es gibt überall Security, man fühlt sich absolut sicher in Sharm el Sheik. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt (im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubsgebieten) und man kann sich perfekt erholen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und danken dem Team vom Jolie Ville Casino und Resort für einen tollen Urlaub....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |