Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrumsnahes Hotel, Personal unflexibel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel der Maritimkette mit 287 Zimmern. Das Hotel an sich ist sehr sauber und aufgeräumt. Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Großes Haus mit Gästen aus aller Herren Länder. Vom Preis/-Leistungverhältnis war mir das Hotel ehrlich gesagt zu teuer, deshalb kann ich es hier auch nicht weiterempfehlen. Service von Rezeption und Küche erwarte ich in einem Haus dieser Kategorie besser und zuvorkommender. Schade war dass die Weinstube im Erdgeschoss nicht geöffnet hatte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine gute Größe mit Couch. Telefon, TV und Internetanschluss waren vorhanden. Die Zimmerausstattung war vom Alter her okay. Die Bäder sind auf einem Stand der 80er Jahre aber sauber. Lüftung und Klimaanlage haben nicht funktioniert bzw. nur unzureichend. Fenster konnten wegen des Straßenlärms nicht geöffnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Das Abendbuffet war von den Vorspeisen her okay. Zwei Hauptgerichte zur Auswahl sind aber meines Erachtens für ein 4-Sterne-Haus etwas wenig. Geschmacklich war das Essen jedoch nicht zu bemängeln. Sonderpreise für Kinder waren beim Abendbuffet leider nicht möglich. Im Haus befindet sich eine fränkische Weinstube die jedoch geschlossen war. Die Hotelbar hatte geöffnet, war aber meines Erachtens überteuert und deswegen auch schlecht besucht. In der Umgebung des Hotels befinden sich einige Weinlokale die ich nur empfehlen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchwegs freundlich im Kontakt. Leider waren die Zimmer zum Check-In um 15 Uhr noch nicht bezugsfertig. Wir wurden gebeten uns in die Hotellobby zu setzen. Es wurde uns kein Getränk angeboten und wir wurden auch nicht informiert dass unsere Zimmer fertig sind sondern mussten selbst nachfragen obwohl wir in Blicknähe der Rezeption saßen und obwohl 5 (!) Mitarbeiter hinter der Rezeption herumgegeistert sind. Die Restaurantleitung empfand ich etwas unflexibel. Auf eine Beschwerde hat sie einfach gar nicht geantwortet. Das Servicepersonal war sehr freundlich, hatte aber teilweise auch probleme beim zusammenrechnen der Rechnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt am Main gelegen. Vom Terassenrestaurant wunderschöner Blick zur Festung Marienburg. Zur Innenstadt ist es nur ein Katzensprung! Top Lage!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Keller des Hauses befindet sich ein Fitnessraum, Hallenbad und ein Saunabereich. Nicht großzügig aber ausreichend. Öffnungszeiten des Schwimmbades war super 6-23 Uhr. Sauna ab 17 Uhr. Die Einrichtung befindet sich nicht mehr auf dem neuesten Stand ist jedoch zum kurz relaxen während eines Städtetrips ganz okay und vor allem sauber. Sauna war bereits vor 17 Uhr in Betrieb was ich gut fand. Die Dampfsauna ist eine Miniatur (Größe einer Telefonzelle und war auch nicht in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:3