- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel zeichnet sich durch eine sehr gute Stadtlage mit eigener Tiefgarage aus. Gebucht wurde ein Comfortzimmer, dieses lag in der 3. Etage mit kleinem Balkon und Blick zum begrünten Innenhof und seitlich sichtbar war ein Weinberg, auf der anderen Mainseite. Das Zimmer war ausreichend groß, aber ich habe in 4 Sterne Häusern schon schönere und großzügigere Zimmer gehabt. Die letzte Renovierung im Bad soll teilweise in 2005 vorgenommen sein. Dabei wurden wohl die Bodenfliesen und Teile der Sanitäreinrichtung ausgewechselt. Die Wandfliesen waren allerdings noch in Beige/Brauntönen und bedürfen auch einer Sanierung um einen hochwertigeren und neueren Standart zu gewährleisten. Das Frühstück war in Ordnung aber auch nicht mehr. Dazu unten mehr. Alterdurchschnitt eher ab 40 auswärts, die Nationalitäten waren gemischt, überwiegend Städtereisende und Geschäftsleute. Das Hotel zeichnet sich durch die en. perfekte Stadtlage und angrenzende Parkgarage aus. Es gibt sicherlich noch viele gute Hotels in Würzburg, allerdings auch durch das angeschlossene Congress-Centrum hat das Maritim Hotel Würzburg sicherlich seine Vorzüge für Geschäftsreisende.
Das Zimmer war für ein 4 Sterne Hotel gut, aber ich kenne ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in Stadthotels dieser Kategorie. Klimaanlage vorhanden, ebenso Minibar (kostenpflichtig) und Safe. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Balkon, allerdings ohne Mobiliar. Es stand eine Flasche Wasser und Obst als netter Willkommensgruß auf einem kleinen Tischch.
Es wurde nur das Hotelfrühstück im Rahmen der ÜF genutzt. Dieses war in der 1. Etage im Restaurant. Die Räumlichkeiten waren recht großzügig und hell durch große Fenster an einer kompletten Seite. Allerdings waren die mit Stoff bezogenen Sitzbänke sehr fleckig und bedürfen einer dringenden Reinigung oder Erneuerung. Die Auswahl der Speisen war gut, aber auch nicht mehr. In dieser Hotelkategorie habe ich sehr oft frische Eierspeisen beim Frühstück bekommen, die direkt zubereitet wurden. Leider war dieses hier nicht gegeben.
Der Check in/out verlief reibungslos und freundlich. Das Personal war in allen Bereichen nett und zuvorkommend. Beim Frühstück gab es überwiegend sehr freundlichen und aufmerksames Personal. Die Zimmer waren sauber und auch hier war das sichtbare Personal auf dem Gang und den Zimmern höflich. Beschwerden hatte ich keine.
Die Lage des Hotels ist 1 A und deswegen habe ich das Hotel auch gebucht. Die oben bereits erwähnte Tiefgarage ist öffentlich, wird für Hotelgäste mit 8 € für 24 Std. berechnet, allerdings kann kein Parkplatz vorgebucht/reserviert werden. Es waren aber genügend Parkplätze vorhanden. Die Lage ist sehr zentrumsnah, alle Sehenswürdigkeiten können bequem zu Fuß erreicht werden. Der Hauptbahnhof ist etwas weiter entfernt, ich denke da sollte man auf das Taxi zurückgreifen (diese stehen ausreichend vorm Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt wohl ein Fitnesscenter, eine Sauna und einen Innenpool diese wurden aber nicht von mir genutzt. Internetzugang ist im Zimmer vorhanden, aber mit 15 € pro Tag kostenpflichtig. g
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 226 |