Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Zentrale Lage, sauber, zuvorkommend, schöne Wahl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Inmitten des Stuttgarter Zentrums sind hier viele Laufwege auch innerhalb des Hotels zu meistern, um zu den gewünschten Hotel-Orten zu kommen. Je nach Unterbringung sind mehr als 5 Minuten zum Frühstück, bzw. zum Fitness-/Wellnessbereich einzuplanen. Bei der Größe des Hotels jedoch verständlich. Die nachträglich getätigte telefonische Reservierung (trotz, dass wir bereits als Gruppe die letzten Jahre zur CMT (Touristik-Messe) vertreten sind, gestaltet sich schwierig. Die Reservierungsmitarbeiter sind nicht wirklich entscheidungsbefugt: das ist schade! Wartezeiten trotz voller Besetzung am Empfang sind "normal"- von deutsch über englisch und französische hört man hier täglich alle Sprachen- es ist internationales Publikum vor Ort. Die Bezahlung erfolgt vor Bezug des Zimmers in bar- schön, dass wir ein Info-Rechnung bekommen. Generell stimmen Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Frühstück mit einer gigantischen Auswahl ist toll... der Geräuschpegel hält sich hier in Grenzen. Es gibt jedoch für das Zimmer und den Service definitive Abzüge: Handtücher aufhängen (= Umwelt schonend), in die Badewanne legen bedeutet einen vom Gast gewünschten Wechsel. Das hat nicht funktioniert. Unschön für die Umwelt, gleichzeitig unschön für die internen Kosten- das geht besser! Der Fitnessbereich liegt direkt zur Straße, ist klein fein, jedoch nicht 100%ig sauber. Auch das geht in diesem sonst sehr schönen Geschäftshotel besser. Dennoch ist das Fazit für den Aufenthalt positiv (zentrale Lage, gute Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe, freundliche Mitarbeiter und ein Angebot auch außerhalb von Business- u.a. im Wellnessbereich).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns zur CMT und auch für die Bewertung bei Holidaycheck. Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ja, in den Parkflügel ist es tatsächlich ein wenig zu gehen. Dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger, als sie es im Businessflügel eh schon sind; und auf dem Weg dorthin können Sie wahlweise unsere wechselnden Kunstausstellungen anschauen oder – wenn Sie über den Hof gehen – frische Luft schnappen. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Zimmerreservierung nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich werde unsere Reservierungsabteilung noch einmal darauf ansprechen. Richtig ist, dass die Handtücher, wenn Sie nicht am Boden liegen, eigentlich nicht getauscht werden sollten – hier steht der Umweltschutz im Vordergrund. Ich werde das Thema noch einmal mit unserer Hausdame ansprechen, ebenso die erwähnte Sauberkeit im Fitnessbereich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie spätestens zur nächsten CMT (kennen Sie schon unseren Messe-Shuttle?) wieder hier begrüßen darf und bis dahin viele Grüße, Alexander Buck, Direktor im Maritim Hotel Stuttgart