- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Inmitten des Stuttgarter Zentrums sind hier viele Laufwege auch innerhalb des Hotels zu meistern, um zu den gewünschten Hotel-Orten zu kommen. Je nach Unterbringung sind mehr als 5 Minuten zum Frühstück, bzw. zum Fitness-/Wellnessbereich einzuplanen. Bei der Größe des Hotels jedoch verständlich. Die nachträglich getätigte telefonische Reservierung (trotz, dass wir bereits als Gruppe die letzten Jahre zur CMT (Touristik-Messe) vertreten sind, gestaltet sich schwierig. Die Reservierungsmitarbeiter sind nicht wirklich entscheidungsbefugt: das ist schade! Wartezeiten trotz voller Besetzung am Empfang sind "normal"- von deutsch über englisch und französische hört man hier täglich alle Sprachen- es ist internationales Publikum vor Ort. Die Bezahlung erfolgt vor Bezug des Zimmers in bar- schön, dass wir ein Info-Rechnung bekommen. Generell stimmen Sauberkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Frühstück mit einer gigantischen Auswahl ist toll... der Geräuschpegel hält sich hier in Grenzen. Es gibt jedoch für das Zimmer und den Service definitive Abzüge: Handtücher aufhängen (= Umwelt schonend), in die Badewanne legen bedeutet einen vom Gast gewünschten Wechsel. Das hat nicht funktioniert. Unschön für die Umwelt, gleichzeitig unschön für die internen Kosten- das geht besser! Der Fitnessbereich liegt direkt zur Straße, ist klein fein, jedoch nicht 100%ig sauber. Auch das geht in diesem sonst sehr schönen Geschäftshotel besser. Dennoch ist das Fazit für den Aufenthalt positiv (zentrale Lage, gute Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe, freundliche Mitarbeiter und ein Angebot auch außerhalb von Business- u.a. im Wellnessbereich).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 70 |
Lieber Gast, noch einmal herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns zur CMT und auch für die Bewertung bei Holidaycheck. Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ja, in den Parkflügel ist es tatsächlich ein wenig zu gehen. Dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger, als sie es im Businessflügel eh schon sind; und auf dem Weg dorthin können Sie wahlweise unsere wechselnden Kunstausstellungen anschauen oder – wenn Sie über den Hof gehen – frische Luft schnappen. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Zimmerreservierung nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich werde unsere Reservierungsabteilung noch einmal darauf ansprechen. Richtig ist, dass die Handtücher, wenn Sie nicht am Boden liegen, eigentlich nicht getauscht werden sollten – hier steht der Umweltschutz im Vordergrund. Ich werde das Thema noch einmal mit unserer Hausdame ansprechen, ebenso die erwähnte Sauberkeit im Fitnessbereich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie spätestens zur nächsten CMT (kennen Sie schon unseren Messe-Shuttle?) wieder hier begrüßen darf und bis dahin viele Grüße, Alexander Buck, Direktor im Maritim Hotel Stuttgart