Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1 Woche • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Stadthotel beste Lage aber leider abgewohnt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

MARITIM ist eine seit vielen Jahren für familiäre und freundliche Atmosphäre stehende Kette. Seit Jahren wohne ich immer gerne in den Maritim-Hotels weltweit. In Stuttgart ist neben einer dringend angesagten marktüblichen Renovierung ein Coaching des Personals dringend erforderlich. Alles ist Standard 08/15 und man fühlt sich oft störend und nicht als wirklich willkommener Gast. Hier muss vor allem der Rezeptionsbereich dringend auf neues Niveau geschult werden. Nur eine gute Lage macht noch kein gutes Hotel! Der Frühstücksbereich hat gegen die Vorjahre drastisch an Qualität und Leistung verloren. Vom Preis dann mal ganz zu schweigen. 1 WOche eintöniges ständig gleiches Frühstücksbuffet ohne PEP - da gehe ich lieber für keines Geld ins Kaffee um die Ecke !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:418
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung auf Holidaycheck genommen haben. Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich bei uns nicht rundum wohlgefühlt haben, und hierfür entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen. Die Ihnen entstandenen Eindrücke bezüglich der Ausstattung des Hauses haben uns äußerst bestürzt, und wir bitten Sie hierfür herzlich um Verzeihung. Das Maritim Hotel Stuttgart ist in Stil und Ausstattung sicherlich nicht mit unseren modernen neuen Häusern vergleichbar. Zudem hat ein neues Hotel gegenüber einem älteren Haus auch immer den Vorteil, frischer und zeitgemäßer zu wirken. Grundsätzlich darf jedoch das Alter eines Hotels keine Entschuldigung für die von Ihnen gemachten Erfahrungen sein. Zudem tut es uns leid, dass Sie sich bei unserem Empfangsteam nicht so gut aufgehoben gefühlt haben, wie Sie dies zu Recht von einem Maritim Hotel erwarten. Gerne würde ich hier noch einmal mit unserer zuständigen Abteilungsleiterin sprechen und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir noch ein paar Details nennen könnten, was genau Sie gestört hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie hierfür telefonisch oder schriftlich mit mir Kontakt aufnähmen. Zudem freue ich mich auf einen Hinweis bezüglich unserer großen und vielfältigen Frühstücksauswahl. Was haben Sie vermisst, was sollten wir noch ergänzen? Es ist uns äußerst wichtig, uns zu verbessern, daher wäre es sehr freundlich, von Ihnen zu hören. Lieber Gast, ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen Michael Ciesléwicz Direktor