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Guido (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Hat nicht überzeugt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Suite im Look der frühen achtziger Jahre mit grosszügigem Wohn- und sehr kleinem Schlafzimmer. Dringender Renovationsbedarf. Recht grosses, Badezimmer ohne Tageslicht und zu wenig künstlichem Licht. Spuren der vorangehenden Gäste vorhanden, so ungewaschene Gläser auf der Minibar. Einzelne Glühlampen defekt. Im Schlafzimmer Röhren-TV (!), im Wohnzimmer viel zu kleiner Flachbildschirm. Sehr lange Wege von der Rezeption zum Zimmer. Parkhaus für Hotelgrösse zu knapp.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, noch einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die Bewertung bei Holidaycheck. Ich bedauere sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Ihrer Bewertung entnehme ich, dass Sie im November 2014 bei uns zu Gast waren. Sie haben sicher Recht, dass man unserem Haus damals an der einen oder anderen Stelle angesehen hat, dass es bereits seit 1993 erfolgreich am Markt ist. Daher haben wir auch bereits im März 2015 mit der Renovierung begonnen. Vollkommen richtig ist, dass die verschmutzten Gläser in der Minibar nicht sein sollten und auch nicht unserem eigentlichen Servicestandard entsprechen; ich werde dieses Thema noch einmal mit unserer Hausdame ansprechen. Richtig ist auch, dass es zu den Zimmern in Parkflügel ein wenig zu laufen ist; dafür sind die Zimmer dort noch ruhiger gelegen, als es die Zimmer im Businessflügel schon sind. Diese bauliche Trennung der Gebäudeteile ist den Bauvorschriften der Stadt Stuttgart geschuldet. Ich entschuldige mich noch einmal für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und würde mich sehr freuen, wenn ich Sie bald schon wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen darf. Viele Grüße, Alexander Buck Direktor im Maritim Hotel Stuttgart.