Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Maritim Hotel Stuttgart wurde in der Zeit von März 2015 bis August 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2016)
Gutes Hotel - Zimmerausstattung nicht zeitgemäß
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war in den letzten Jahren schon öfter dort Gast. Der Gesamteindruck des Hauses (Empfang, Eingangsbereich , Lobby ) ist nach wie vor positiv. Mag ich persönlich lieber als "zu moderne" Gestaltung Aber ! Man merkt keine Modernisierungen in irgendwelchen Teilbereichen. Die Zimmerausstattung ist inzwischen veraltet: TV-Gerät, Matratzen, im Bad umständlichen Hantieren mit getrennten Armaturen (Die Einstellung der richtigen Wassertemperatur für die Dusche ist nervig). Internet/WLAN ist im Zimmer kostenpflichtig. Die Tagespreise schwanken sehr stark. Wenn man Glück hat bekommt man ein günstiges Zimmer im Haupthaus, wenn man Pech hat, ein überteuertes im Parkflügel. Die Zimmer Parkflügel sind gleich ausgestattet, jedoch ist ein unterirdischer Fußweg (Übergang) von mehr als 100 m notwendig. Das ist dann nicht so schön wenn man im Bademantel zum Wellnessbereich möchte. Der Zugang zum Pool,Sauna ist direkt in der Lobby. Das Frühstück ist sehr gut (20,0€ !) . Eierspeisen werden perfekt zubereitet und der Speck ist wirklich kross ohne angebrannt zu sein. Auswahl und Service sehr gut. Wieder ein aber: für ein kleines Frühstück (z.B. Müsli und ein Brötchen) zu teuer, für späteres Frühstück als Brunch ok.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:30