Alle Bewertungen anzeigen
JoergMaria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Lage am Rhein
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Etwas in die Jahre gekommenes Maritimhotel mit Tiop Lage direkt am Rhein. Strassenbahnhaltestelle nach Bonn praktisch direkt vor der Tür. Fußläufig mehreer Restaurants und Weinstuben verfügbar. Beriets wiederholt machte das Empfangspersonal beim Check in keinen guten und professionellen Eindruck. Schade. Die Zimmer sind leider heruntergekommen und muffig, aber weitestgehend sauber. Das Frühstücksbuffet ist mittelmäßig, friches Obst so gut wie gar nicht vorhanden, das typische trockene Rührei analag Dichtungsmasse. Inzwischen ist es schon beinahe eine Zumutung, solches überhaupt anzubieten. Pool i O, Fintessbereich winzig und enttäuschend. Personal weitgehend freundlich und bemüht. Aufgrund der Lage buche ich das Haus gerne wieder, Service ist allerdings im Kontext zu Sternen und Preis grenzwertig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JoergMaria
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat. Es ist wirklich schade, dass unser Empfangspersonal beim Check in keinen professionellen Eindruck hinter lassen hat. Mit unserem Empfangsleiter haben wir diesbezüglich ein Gespräch geführt, da dies nicht unseren Dienstleistungsvorstellungen entspricht, um solch einen Vorfall in Zukunft zu vermeiden. Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass eine Renovierung der Zimmer in Planung ist und Zug um Zug vorgenommen wird. Bis Ende September zum Beispiel werden alle Zimmer mit neuen Gardinen und Vorhängen ausgestattet sein. Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstücksbuffet haben wir ebenfalls mit unserem Küchenchef besprochen und werden hier entsprechend handeln. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Andreas Ewald Direktor