Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Auf den ersten Blick hui, dann doch eher pfui...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Lage direkt am Rhein; riesige, luxuriös wirkende Eingangshalle, die den Eindruck eines gehobenen Hotelstandards vermittelt. Leider trifft dies wohl nur auf einen Teil der Zimmer zu. Hochpreisige Gastronomie, aber eher zurückhaltender Service.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Da wir spät anreisten und nur eine Nacht blieben, hat es sich wohl nicht gelohnt, ein schönes Zimmer herzurichten. Ich bekam ohne nachzufragen ein müffeliges Ex?-Raucherzimmer zugeteilt, uralte abgenutzte 80er-Jahre Einrichtung, durchgelegene Matratze, Röhrenfernseher, Bibel im Nachttisch, fleckiger Boden und löchriger Vorhang, die Klimaanlage ließ sich nicht ausschalten. Bzw. sie wäre ausgeschaltet geblieben, wenn ich das Fenster geöffnet hätte. Das ging aber wegen des Lärms draußen nicht, das Zimmer ging nämlich zum Innenhof und ab dem sehr frühen Morgen waren die Handwerker zugange.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir erst spät anreisten, hätte sich das teure Buffet im Hauptrestaurant nicht mehr gelohnt, daher waren wir in der "Rheinische Stuff". Interessante Atmosphäre, ein paar Stammtischbrüder (Gäste?) beim Fußballgucken, eine gelangweilte Angestellte und wir - unterhalten von fast schon pufftauglicher Hintergrundmusik. Aber das Essen war gut - wenn auch echt teuer! Ein Teller Pasta, ein 0,5. Glas Fanta und ein Schnaps für 26 Euro... Das Frühstücksbuffet für 20 Euro haben wir uns dann verkniffen, wir wollten so schnell wie möglich wieder weg. Schokocroissant und Apfelschnecken beim Bäcker ums Eck sind sehr zum empfehlen - da war auch die Atmosphäre deutlich lockerer ;-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität unseres Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für die Unsauberkeiten im Zimmer möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir diesbezüglich mit unserer Hausdame gesprochen haben, um solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wie Sie bereits angemerkt haben, haben Renovierungsmaßnahmen bereits begonnen und die Einrichtung wird komplett überarbeitet oder ausgetauscht bis Mitte 2017. Für € 19,00 pro Person bieten wir ein großes kalt-warmes Frühstücksbuffet inklusive Kaffeespezialitäten, Säften und Sekt an. Gerne können Sie bei uns auch ein kleines Frühstück mit z. B. Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Kaffee/Tee für € 9,60 pro Person bekommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen, erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Andreas Ewald Direktor