Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Preis - Leistung in dieser Kategorie enttäuschend
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

454 Zimmer, 4 Restaurants, mehrere verschieden große Veranstaltungsräume. Große Einkaufs - und Restaurant - Glasgalerie im Hotel. Sauberkeit in Ordung. Frühstück in Buffetform, Gäste verschiedenster Nationalitäten, Altersdurchschnitt bei unserem Aufenthalt eher 65+.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardzimmer ca. 24 qm groß. Unseres war zur Glasgalerie gelegen und war daher eher dunkel und es gab auch keine `Frischluft`, da die Glasgalerie geschlossen und überdacht war. Klimaanlage vorhanden. Bei dem nicht niedrigen Zimmerpreis hätte ich eine Flasche Wasser bei Ankunft erwartet. Minibar war vorhanden. Einrichtung etwas antiquiiert und nicht modern ( blauer Teppichboden, teilweise mit Flecken, dunkle Holzmöbel in dunklem Zimmer ). Das Bad war sauber und groß genug. Die gläserne Dusche mit den eingelassenen Bedienelementen und der Wellnessdusche, incl. Licht - Farbwechsel interessant... Im Bad gab es nur Shampoo und Duschgel, ein Hotel dieser Kategorie könnte auch eine Bodylotion anbieten ( was wir von anderen Hotels auch kennen ).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 4 Restaurants, davon das Bellevue mit Dachterrasse. Frühstück sehr üppig und für jeden Geschmack etwas dabei, auch der Sekt gehörte zum Standardfrühstück. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet und das Personal war sehr bemüht und immer freundlich. Menuepreis zu den Kölner - Lichtern 189 € pro Person, beinhaltete einen Begrüßungscocktail, ein 6-Gang Menue und ein Glas Champagner zum Feuerwerk. Die Getränke waren nicht inkludiert...


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal. Zimmerreinigung okay. Unser Fernseher funktionierte nicht - haben dies an der Rezeption angegeben. Es kam auch später dann ein Haustechniker, der meinte, er sei im Urlaub gewesen und die Fernseher seien in dieser Zeit ausgetauscht worden und er kenne sich mit diesen Geräten noch nicht aus, aber wir seien ja bestimmt nicht "zum fernsehen in Köln" ... Auch wenn dies so war, kann ich bei diesen Zimmerpreisen einen funktionierenden Fernseher erwarten... Er funktionierte bis zu unserer Abreise auch nicht...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimale Lage zur City, Hauptbahnhof, Rhein..., alles sehr gut zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Wir freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns recht gut gefallen hat, bedauern aber sehr, dass Ihr TV-Gerät nicht funktionstüchtig gewesen ist. Dafür bitten wir Sie herzlich um Entschuldigung. Zwischenzeitlich sind die "Kinderkrankheiten" mit unseren neuen Geräten behoben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und bis dahin, viele Grüße, Ihr Maritim Hotel Köln