Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Mangelhaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auch die sehr gute Lage kann die Bewertung des einst schönen Hotels nicht hervor heben. Wir hatten eine Senior-Suite mit Rheinblick. Der Empfang im Hotel war mäßig freundlich. In der Suite haben wir eine Möglichkeit zur Tee/Kaffee-Zubereitung vermisst, kein Wasserkocher, nichts. Die Matratzen waren durchgelegen. Den Rheinblick konnten wir nur schleierhaft genießen, da die Fenster total verdreckt waren. Die Rahmen sind offensichtlich noch nie gesäubert worden. Den Dachaustritt konnte man nicht betreten, da dort durch morsche Holzbohlen hohe Verletzungsgefahr bestand. Der ursprünglich schöne Holzbearbeitung ist deshalb morsch, weil die Zwischenräume total verdreckt sind, nie gesäubert wurde und dadurch das Holz nicht trocknen kann und verfault. Zudem ist der gesamte Aussenbereich verdreckt, es besteht ein hoher Renovierungsstau. Ein Renovierungsstau trifft übrigens auch auf das beengte Bad zu. Zudem erwecken Kunstblumen einen billigen Gesamteindruck. Lieber eine frische Rose als große Seidenblumen-Gestecke. Und in einer Suite darf sowieso man mehr erwarten... Das Frühstück War bezogen auf die Auswahl gut, auch wenn das Rührei aus Fertigpulver bestand. Ansonsten herrschte eher Chaos, der Bereich war mit Farbbändern abgetrennt und erinnerte an einen Flughafen. An der Rezeption wurden wir beim auschecken leider nicht gefragt, ob wir zufrieden waren, wie man es in einem 4-Sterne-Haus erwartet. Somit haben wir unsere Kritik kund getan. Die Dame reagierte im patzigen Ton, sie werde es weiter geben. Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung... Alles in allem ist wohl der Zustand und die Art, wie man mit Gästen umgeht, auf ein äußerst schlechtes Management zurück zu führen. Hier ist der Gast kein König! Schade, dass das einstige Juwel und eines der Flaggschiffe der Maritim-Kette das Haus und die Führung desselben so vernachlässigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1