- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren auf Einladung Gäste im „Maritim Hotel Köln“ und waren von der Größe (über 450 Betten) und der Aufmachung beeindruckt. Nachdem wir unseren Pkw in der öffentlichen Parkgarage unter dem Hotel abgestellt hatten, erreichten wir die Lobby und Rezeption mittels Fahrstuhl. Das Hotel liegt direkt an der Rheinuferpromenade und grenzt an die Südseite des belebten Heumarktes. Ein idealer Standort als Ausgangspunkt für die Besichtigung der historischen Altstadt. Da der Check-In leider erst ab 14:30 Uhr möglich war, wurde unser Gepäck von dem freundlichen Personal in Verwahrung genommen. So hatten wir Muße, uns zunächst mit dem riesigen Hotelkomplex vertraut zu machen. Die Gebäudeteile werden durch ein gläsernes Dach verbunden und bilden mit den Restaurants und Geschäften das Flair einer italienischen Plaza. Man bewegt sich fast wie auf dem Marktplatz einer Kleinstadt, alles nur ein bisschen gediegener. Mit den futurischen Panorama Fahrstühlen schwebt man in die Höhe und bekommt so einen Überblick über das Innenleben des Hotels Maritim in Köln. Wir bewohnten das an sich schöne und geräumige Zimmer 401. Ein zweites Kopfkissen wurde uns auf unseren Wunsch sofort geliefert. Was uns unangenehm auffiel, waren der verwohnte Teppichboden mit Flecken und der gar nicht zu diesem Hotel passenden Fernseher, den man aufgrund seines Alters getrost als Industrieschrott bezeichnen kann. Sonst war das Zimmer zeitgemäß eingerichtet und das Bad futuristisch (Dusche) gestaltet. Ein kostenloses WLAN gehört zum Service des Hauses und das Zimmer 401 verfügte über einen Safe, Minibar und eine zu regulierende Klimaanlage. Das Fitnesscenter mit Massage, Dampfbad/Türkisches Bad wies sehr zur Freude meiner Frau über einen Innenpool aus. Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist eines Vier-Sterne-Hauses mehr als würdig und lässt kaum Wünsche offen. Ein insgesamt empfehlenswertes Hotel mit Ansatzpunkten für Verbesserungen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 138 |