- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da die Größe und des Lage des Hotels bereits ausführlich beschrieben worden sind, möchte ich mich auf das persönlich Erlebte konzentrieren. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Das Hotel ist eine bodenlose Frechheit. Aber der Reihe nach: Gebucht hatte ich ein sog. "Comfort-Zimmer". Worin der Unterschied zum "Classic-Zimmer" liegt, kann ich nicht sagen. Nur teurer ist es. In jedem Fall zeichnet sich das Zimmer, wie das ganze Hotel, durch eine vollkommen unzeitgemäße Ausstattung aus. Das in Braun gehaltene Mobiliar macht den Eindruck, als sei es Ende der achtziger Jahre gekauft worden. Die goldfarbenen Verkleidungen im Aufzug wirken uralt. Im Bad gibt es eine Badewanne mit einem alten Duschvorhang und veralteter Mischbatterie. Von einer ebenerdigen Regendusche, wie das heute Standard ist, hat man hier noch nie gehört. Das ließe sich noch gut verkraften, da alles einen eigentlich sauberen Eindruck macht. Nicht zu akzeptieren ist aber, dass es im Bad und Zimmer unerträglich nach Kloake riecht. Auch der Verschluss des Waschbeckens und der Badewanne konnten das Problem nicht lösen. Aber die absolute Krönung war eine Ü-30 Party im Haus. Sie haben richtig gelesen. In einem Luxushotel wurde eine Ü-30-Party veranstaltet. Nicht nur das diese Veranstaltung ein Publikum anzog, das man wirklich nicht in einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Vielmehr hatte ich die ganze Nacht das Gefühl, direkt neben der Toilette einer Großraumdiskothek übernachten zu müssen. Wenigstens war das Personal beim Check-Out freundlich und reagierte auf meine Beschwerde mit einem Preisnachlass. Aber das ändert nichts an der miesen Gesamtqualität des Hauses. Eigentlich hätte das Hotel noch Geld für eine Übernachtung bezahlen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für Ihre Bewertung bei holidaycheck. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben, dafür bitten wir herzlich um Entschuldigung. Wir bieten drei verschiedene Zimmerkategorien an, die sich von der Lage her unterscheiden. Sie hatten die mittlere Kategorie gewählt, die leider noch nicht über ein ein gestaltetes Badezimmer verfügt. Bisher konnten wir lediglich 2/3 unserer Bäder komplett renovieren - selbstverständlich mit ebenerdigen "Regenduschen" - und werden in den belegungsschwächeren Sommermonaten damit fortfahren. Als wir den Termin dem Veranstalter der Ü 30 Party zusagten, war für uns nicht erkennbar, dass wir an diesem Tag ausgebucht sein würden und auch Zimmer über dem Veranstaltungssaal belegen mussten. Dies tut uns sehr leid. Über Ihr freundliches Lob für unsere Mitarbeiter freuen wir uns sehr, vielen Dank. Vielleicht geben Sie uns doch noch einmal die Chance, sich von unserem Angebot und unseren Serviceleistungen zu überzeugen? Wir würden uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel Köln