Alle Bewertungen anzeigen
Horst Johann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Das ultimative Hotel zur Erkundung von Köln
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Maritim liegt in unmittelbarer Nähe des Heumarktes und ist die ideale Ausgangsbasis zum Erkunden der Kölner Altstadt, sowie auch zu den Anlegestellen der Rheinschiffe und zum Schokoladenmuseum. Die Preise zur Übernachtung, sind nicht gerade ein "Schnäppchen", aber das Klientel ist so etwas vom Maritim gewöhnt. Das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage ist nicht gerade preiswert, aber es gibt Alternativen. Wenn sie mit dem Auto anreisen, können sie gleich in die Tiefgarage fahren um ihr Gepäck auszuladen und einzuchecken. Dann fahren sie wieder mit dem Wagen aus und halten sich wieder rechts, sie müßen in jedem Fall wieder über die Deutzer Brücke, dort wenden und zurück fahren. Gleich an der ersten Ausfahrt nach der Brücke ganz scharf rechts fahren und sie haben die Tiefgarage HEUMARKT erreicht. Dort parken sie für 16 € je Tag. April 2015. In die einzelnen Etagen des Hotels gelangt man nur mit der Plastikkarte des Zimmers, Sicherheit ist lobenswert, auch der Safe im Zimmer ist kostenlos, anders als z.B. in Spanien, dort muß man ihn bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer sind ausreichend, den dort sind auch noch Polstermöbel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, ist eine Bewertung von Speisen und Getränken kaum möglich. Das Frühstück ist aller erster Klasse, besonders die individuellen Brotaufstriche haben mich überzeugt. Gut sind auch die kleinen Waffelhörnchen für Konfitüre und Quark sind zu loben, Umweltfreundlich und man braucht nichts spülen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Hotel hat nur sehr freundliches Personal, auch Sonderwünsche werden gern erfüllt. Die Zimmer sind immer sauber, unser Zimmer hatte ein ganz neues Bad. Obwohl einige Bewerter davon schreiben, "daß die Möbel in die Jahre gekommen sind", weiß ich nicht, was man damit meint, denn sie sind nicht abgewohnt oder nicht funktionslos. Diesen Spruch kann ich sowieso nicht leiden, denn es gibt sehr alte noble Hotels mit alten Möbeln, die im 4-5 Sternebereich liegen. Wenn ich im Management des Hauses wäre, würde ich die Möbel nicht austauschen. Lediglich könnte mal der Tapezierer kommen, auch der Teppichboden könnte getauscht werden. Die Polstergarnituren sind vom UV-Licht ausgebleicht, ein neuer Bezug könnte Wunder bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Zug und Taxi hat man das Hotel schnell erreicht, mit dem Auto kann man einmal vom Westen über die Aachenerstraße und vom Osten über Deutz und die Deutzer Brücke hin gelangen. Vor dem Haus gibt es Anschlüsse an Straßenbahnen und U-Bahn. Der große Kaufhof sowie die unglaublich vielen Geschäfte in Köln sind fast alle fußläufig zu erreichen. Hier Schildergasse und Hohe Straße. Obwohl das Hotel an 2 Durchgangsstraßen liegt, ist im Innern vom Verkehrslärm nichts zu hören, man schläft richtig gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Johann
    Alter:71+
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und auch für die sehr positive und ausführliche Bewertung bei HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Über das Lob für unsere Kolleginnen und Kollegen und für das Frühstücksbuffet haben wir uns sehr gefreut. Wir werden dies sehr gerne weitergeben. Vielen Dank an dieser Stelle. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Köln