- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Zimmerpreis ist kein W-Lan enthalten. Das Hotel ist sehr groß und deshalb ist es laut und unruhig. Im Zimmer war jedoch nur selten etwas zu höhren. Bei den Gästen handelt es sich um Messepublikum, dass in Abhängigkeit von der jeweiligen Messe sehr unterschiedlich sein kann. Das Hotel hat nur einen Vorteil für Messebesucher. Es liegt direkt im Gebäude der Messe. Für alle anderen Frankfurtbesucher gibt es deutlich bessere Hotels für diesen Preis, bei denen auch der Service stimmt und der Aufenthalt ruhiger und angenehmer ist.
Perfekte Sauberkeit sieht anders aus. Das Zimmer war zwar gereinigt und nicht als dreckig zu bezeichnen, jedoch sahen im Bad Ritzen und Steckdosen ziemlich schmutzig aus. Die Heizung funktionierte nicht. Ich habe dann am späten Abend an der Rezeption angerufen. Nach ca. 15 Minuten kamen dann auch zwei Servicemitarbeiter. Die Lüftungsschlitze waren mit einem dicken Klebeband (professionell) zugeklebt. Diese wurde entfernt und behauptet, dass das wohl ein Gast gemacht hätte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Gast ein so dickes und große Klebeband im Gepäck hat und an der Decke die Schlitze so professionell zugklebt haben soll. Nach dem Entfernen des Bandes funktionierte die Heizung noch immer nicht. Dann wurde geschraubt, bis das Wasser von der Deck auf den Teppichboden lief. Anschließend gingen die beiden Mitarbeiter Ersatzteile besorgen und kamen nach weiteren 15 Minuten wieder zurück. Nach insgesamt 45 Minuten war dann die Heizung repariert und funktionierte auch wieder, nur der Teppichboden war jetzt im Eingangsbereich nass. Das Zimmer und die Betten waren groß. Allerdings war die gesamte Zimmereinrichtung etwas abgewohnt.
Umfangreiches Frühstücksbuffet. Der Frühstücksraum war jedoch zu klein für die vielen Gäste und es war sehr laut in dem kleinen Raum. Erst nach langem Warten und zwei Kaffeebestellungen wurde mir der erste Kaffe gebracht. Das Kännchen war noch nicht einmal voll, so dass ich später nach einem zweiten Kaffee fragen musste.
Katastrophal! Beim Check In wollte ich mein Koffer und meine Jacke abgeben, da das Zimmer noch nicht fertig war. Den Koffer war man bereit anzunehmen aber die Jacke könne man nicht annehmen, da man keine Gardarobe hätte. Ich sollte meine Jacke deshalb an der Gardarobe der Messe abgeben. Ich bat nochmals höflich darum, auch meine Jacke abgeben zu dürfen, da ich mich nicht am Abend an der Messegarderobe anstellen wollte und anschließend zusätzlich mich wieder an der Rezeption anstellen wollte, um mein Koffer abzuholen. Man hat dann die Jack über das Koffer geworfen und das Koffer weggezogen, obwohl die Jacke über den Boden schleifte. Als ich am Abend mein Zimmer zugeteilt bekam stellt ich fest, dass das Koffer mit der Jacke nicht - wie versprochen - in einem speraten und geschlossenem Raum aufbewahrt worden war, sondern man hat das Koffer mit der Jacke den ganzen Tag neben der Rezeption stehen lassen, so dass ich großes Glück hatte, dass mir keine Wertsachen abhanden gekommen sind. Im Maritim kommt man auch nicht auf die Idee, dass Koffer einfach auf das Zimmer zu bringen, nachdem das Zimmer frei war. Da ich mein Ladekabel von dem Iphone leider nicht mitgenommen hatte, hatte ich gefragt, ob es ggf. möglich ist, dass Telefon an der Rezeption zu hinterlegen, um es aufladen zu lassen. Am Abend wurde mir noch gesagt, dass dies kein Problem sei. Als ich am Morgen das Telefon an der Rezeption vor dem Frühstück abgeben wollte, wurde mir mitgeteilt, dass man kein Ladekabel für das (gängige) Iphone hätte. Was nun stimmte weiß ich auch nicht. Aber am Messeempfang hat ein freundlicher Mitarbeiter mein Telefon gleich behalten und für mich aufgeladen. Am Abreisetag die gleich Unfreundlichkeit. Ich bat darum, dass Koffer bis des Abends mit der Jacke abzugeben und die Aufbewahrung auch tatsächlich in dem entsprechenden abgeschlossenen Raum vorzunehmen. Dieses Mal hat man sich konsequent geweigert die Jacke anzunehmen, da man keine Gardarobe hätte, so dass ich die Jacke bei der Messegarderobe abgegeben habe. Als ich das Hotel verließ, funktionierte die Drehtüre nicht. Die Gäste mussten sich mit ihrem Gepäck durch die Drehtüre selber durchdrücken. Das Hotelpersonal schaute nur zu und hat auch nicht geholfen. Als ich beim Checkout gefragt wurde, ob der Aufenthalt angenehm war, habe ich gesagt, was alles schlecht war. Aber es interressierte niemanden wirklich. Man sagte nur, dass es ihnen leid täte.
Es ist ein Messe-Hotel. Wer zur Messe muss, für den ist die Lage Top. Andernfalls ist die Lage an der Hauptstraße und mit dem Messebetrieb eher unschön.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Pool war von der Größe in Ordnung, allerdings nicht so groß, wie auf den Hotelbildern dargestellt. Es gab eine Sauna, jedoch kein Solarium. In den Umkleideschränken gab es keine Kleiderbügel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |