Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Preis/Leistung nur bedingt angemessen. Hintergrund ist, dass man natürlcih in einer Stadt wie Frankfurt etwas mehr zahlen muss, aber dann sollte wenigstens das Positive überwiegen. Positiv: - Renoviertes Haus - Freundlciher Empfang - Moderne Zimmer - Großer Innenpool - Super Concierge Negativ: - Ungemütliche Empfangshalle - Miserables Frühstück - Zweitklassiges Fitnessstudio - Röhrenfernseher - Teilweise etwas abgenutzt, z.B. Teppiche


Zimmer
  • Gut
  • Zum Einen muß man Respekt davor haben, den Altbau so umfangreich zu renovieren. Man muss schon genau hinsehen, um die laminierten Türen und Türstöcke zu erkennen, auch die Dusche ist mit dem Duschvorhang etwas aus der Mode gekommen. Die Teppiche sind teilweise abgenutzt. Prinzipiell wirk das Zimmer sehr ordentlich, wenn da nicht der alte Röhrenferneseher den gesamten Eindruck ruinieren würde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe nur das Frühstück genossen und nicht einmal dies, da von genießen keine Rede sein kann. - Obst (außer 2 Sorten Melone, und in Zuckerwasser ertränkter Obstsalat) Fehlanzeige. Auf Nachfrage wurde mir eine Kiwi und ein Pflaume vorgesetzt. - Kalter Kaffee - Nach frisch gepressten O-Saft traut man sich nicht einmal zu fragen. - Insgesamt einfach nix Positives


    Service
  • Eher schlecht
  • Licht und Schatten wechselten sich verhältnismäßig extrem ab. Sehr freundlciher Empfang, nette Kaffebedienung und überragender Concierge. Beim Frühstück dagegen wurde man behandelt wie in der letzten Absteige. Probleme gab es auch bzgl. der Captains-Lounge. Hier wurde uns am zweiten Tag der Zugang verweigert, obwohl es keinerlei Hinweis auf einen beschränkten Zugang gibt. Leider in einem eher unfreundlichen Tonfall.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Messezentrum, dementsprechend gut geeignet für entsprechende Besuche. Zum Besuch der Innenstadt ist es schon ein wenig weit. Vor allem aufgrund der Vielzahl von Autos, Ampeln und Kreuzungen ist ein Spaziergang zum Römer schon ein kleines Abenteuer. Auf der anderen Seite ist die U-Bahn direkt um Eck und ermöglicht es schnell überall hin zu kommen. Zum Flughafen ist es geografisch nicht weit, aber aufgrund des Verkehrschaos in und um Frankfurt rate ich ab, bei einem morgendlichen Abflugtermin in der Innenstadt zu übernachten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool sehr groß und angenehm, Handtücher verfügbar - Fitnessstudio auf sehr kleinem Platz mit insgesamt 5 Laufbändern und ein paar Cardiogeräten vollgestopft - "Muckibude" befindet sich in einem kleinen Nebenraum und hat außer ein paar Gewichten und einem "Multifunktionsgerät" nicht viel zu bieten. Sauna habe ich leider nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:74
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Die Meinungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen, denn nur so ist es möglich, ein Abbild unserer Stärken und verbesserungswürdiger Leistungen zu erhalten. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht den üblichen Standard des Maritim Frühstückbuffets genießen konnten. Das Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Ambiente“ bietet den Gästen eine sehr reichhaltige und große Auswahl an unterschiedlichen Speisen. Neben den bekannten Frühstücks-Spezialitäten wie frischem Obst oder frischen Eierprodukten aus der Showküche kann man hier auch asiatische oder arabische Köstlichkeiten testen. Erlauben Sie uns auch, dass wir zu den von Ihnen gemachten Äußerungen gern noch ausführen möchten, dass wir unsere „Captains Lounge“ exklusiv den im Hotel untergebrachten Kapitänen verschiedener Fluggesellschaften zur Verfügung stellen und diese nicht mit dem Serviceangebot der Hotelrestaurants vergleichbar ist. Diese Lounge ist unseren Gästen demnach nicht frei zugänglich. Gerne bieten wir unseren Gästen aber die Möglichkeit unsere eleganten Zimmer auf der Superior Etage zu buchen. Als Gast auf dieser Etage können Sie die „Superior Lounge“ nutzen und hier in einem exklusivem Ambiente den phantastischen Ausblick über die Skyline Frankfurts genießen. In der „Superior Lounge“ servieren wir täglich ein Frühstücksbuffet sowie unterschiedliche Snacks und eine große Auswahl an Getränken. Der neu renovierte Sports Club in unserem Hotel entspricht selbstverständlich nicht den Standards eines großen Fitnessstudios. Wir bieten den Gästen, neben dem Pool und der Sauna, eine kleine Auswahl an Sportmöglichkeiten die von Hotelgästen kostenfrei genutzt werden können und sich großer Beliebtheit erfreuen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht komplett entsprechen konnten und hoffen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt