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Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlechtes Hotel, schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich weiß nicht, was sich der Hotelbetreiber denkt. Nur, weil die Lage des Hotels für Geschäftsreisende sehr gut ist (direkter Zugang zur Messe) und das Hotel Verträge mit zahlreichen asiatischen Airlines hat, kann man nicht am Service sparen. Angefangen hat alles mit einem sehr trockenen Check-In. ICH als Gast musste Guten Tag sagen und habe nur eine mürrische Antwort erhalten. Man gab mir Anweisungen wie im Gefängnis. Kein Bitte und kein Danke. Die Zimmer sind zwar groß, aber die Einrichtung ist sehr alt. Ganz schlimm sind die Betten, die extrem durchgelegen sind. Ich hatte nach nur 3 Nächten sehr starke Rückenschmerzen. Als "Krönung" war ein uralter Röhrenfernseher mit schlechtem Empfang vorhanden. Ganz schlimm war auch die Hitze in den Zimmern. Die Klimaanlage ist ein schlechter Witz, den Sie macht nur laute Geräusche aber kühlt nicht! Ich bin auch nicht der einzige, dem es zu warm war. Alle Etagen unter meinem Zimmer hatten sogar nachts die winzigen Fenster geöffnet. Zwar besteht das Gebäude überwiegend aus Glas, aber diese lassen sich nicht öffnen. Es gibt nur ein schmales Fenster von ca. 15cm Breite zum öffnen. Frühstück war für diesen Preis nicht in Ordnung. Auswahl war dürftig und Speisen waren nicht immer aufgefüllt. Eier waren verkocht und das Personal hat mir ständig und aufdringlich das Geschirr weggenommen, obwohl ich kaum fertig gegessen hatte. Highlight war das Check-Out, wo man mir 50€ (!!!) zu viel berechnet hatte. Ich hatte auch schon mit meiner Kreditkarte bezahlt und erst beim Verlassen des Hotels den fatalen Fehler entdeckt. Als ich das Personal darauf hinwies, dass ich gemäß Buchungsbestätigung einen Firmentarif habe und 50€ weniger zahlen muss, gab es noch nicht mal ein Entschuldigung! Eine bodenlose Frechheit. Fazit: Es gibt in Frankfurt so viele Hotels. Alle sind besser als das Maritim Hotel, zumindest der Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Die Meinungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt mit unseren Leistungen nicht zufrieden gewesen sind. Gern nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht als Anlass, die von Ihnen genannten Kritikpunkte unserer Leistungen in den entsprechenden Bereichen noch einmal zu überprüfen und freuen uns Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann von den gewohnt guten Leistungen unseres Hauses überzeugen zu können. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt