- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Maritim ist ein generell empfehlenswertes Haus welches Zimmer in unterschiedlichen Kategorien bietet. Das Hotel vermittelt ein quirliges Flair der 90er Jahre in einem gepflegeten Zustand. Übermäßigen Service eines 5* Hotels ala Doormann etc. darf man jetzt nicht erwarten. Gepäckservice etc gab es nicht , wurde auch nicht angeboten. Für mich ist das Hotel ein gutes 4* Haus, dafür sind allerdings die Preise oft happig. Empfehlenswert ist das Haus bei einermakzeptabeln Preis jedoch. Die Mängel wurde im bewertungsbogen genannt und ich erhielt darauf einen persönlichen Brief der Direktion mit Bitte um Entschuldigung und dem Hinweis das man sich den Sachen annehmen würde. Der Brief ging durchaus auf die angesprochenen Punkte ein - also kein Standartformular. Dieses hinterlässt einen angenehmen Eindruck.
Das Zimmer ist vom Zustand der Möblierung her eher den 90er Jahren zuzuordnen, jedoch nicht verschlissen. Der TV muss wirklich mal ersetzt werden, evtl. erhöht das ja bereits den ersten Eindruck. Positiv, das Zimmer war sehr geräumig, nach vorne hin gelegen mit schönem Skylineblick aber auch lauter - nach hinten ziemlich ruhig. Angenehm ist das das Zimmer schön groß war, das badezimmer wirkte recht nett und bot zahlreiche Annehmlichkeiten. Sauberkeit war gut, Kaffeekocher vorhanden.
Genutzt habe ich nur das Lobby Cafe und die Bar. Die Bar ist absolut top, ein toller Live Entertainer, die Bar am Samstag wirklich gut gefüllt, nette Atmosphäre, viele Frankfurter unter den Gästen. Hier agierte der service aufmerksam, freundlich und tadellos.
Hier reicht es maximal für ein "eher gut". Der Service in der Bar und im Bistro war tadellos und entsprach dem gewohnten Maritim-Standart. Auch der Roomservice agierte freundlich. An der Rezeption gab es jedoch deutliche Probleme, gewünscht wurde ein ruhiges Zimmer (entsprechende kategorie gebucht) ohne Verbindungstür etc. was telefonisch aufgenommen und bestätigt wurde. Die Bestätigung kam erst auf zweimalige Nachfrage per email. Beim check in die Wünsche (als Maritim Partner Card Inhaber) nocheinmal vorgetragen, und ein Zimmer erhalten welches genau dem gegenteiligen entsprach was gewünscht wurde. Zu dem lag im Zimmer ein "Willkommensbrief" an einen anderen Gast. Dieses wurde umgehend beseitigt, eine eigene Willkommenskarte für uns gab es jedoch nicht. So etwas sollte eigentlich nicht vorkommen. Die Gutscheine für die Bar als Card Inhaber gab es erst auf Nachfrage, man merkte jedoch das die Summe der Vorkommnisse der Dame an der Rezeption selber unangenehm war. Bei 5* erwarte ich dann aber zumindest eine Entschuldigung oder eine kleine Geste. Generell war das Reservierungshandling etc. eher mies, auch wenn die Dame am check-in durchaus freundlich war. Freundlichkeit konnte man den Damen an der Rezeption Abends nicht mehr unterstellen, diese waren obwohl nichts los war genervt und der Bitte um das Versenden meiner Post wurde nur wiederwillig entsprochen. Auch auf Fragen bezgl. Frankfurt wurde keinesfalls freundlich reagiert. Hier ist es sehr personenabhänig wie nett sich um den Gast gekümmert wird, der junge Mann bei check out war wieder sehr freundlich.
Direkt an der Messe, was sich das Hotel bei einer solchen auch gut bezahlen lässt und natürlich dafür optimal ist. Tramhaltestelle vor dem Hotel, zum Hbf 5 min, gute Anbindung an die Autobahn, Tram fährt in 15 min in die City. Tiefgarage kostenpflichtig unter dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum ist groß und klasse ausgestattet mit Blick über Frankfurt, der Pool nett gestaltet, es gibt leider sehr wenig Liegen. Ansonsten schön um Abends ein paar Runden zu schwimmen, auch wenn die Sauberkeit in den Duschen nicht ganz optimal war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |