- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt an der Messe und ist durch diese Lage auch eher auf Geschäftsreisende eingestellt.Der Bahnhof ist in 20 Min. zu Fuß zu erreichen,die Straßenbahnhaltestelle ist nur 100 m entfernt.Zur Commerzbank Arena fährt man am besten mit dem eigenen Auto oder mit dem Taxi,die Anfahrt ist sonst eher umständlich.Das Hotel präsentierte sich sauber und in der schlicht gestalteten Lobby sah man schon Gäste verschiedenster Nationen.Es gibt diverse Restaurants und eine Bar.Beim Betreten des Hotels war es auffallend,das es keinen Doorman gibt und auch keine Hilfe bei dem Gepäck.Erst später entdeckten wir einen Schalter mit der Aufschrift " BellBoy".Der Wagen wurde dann von uns in der Tiefgarage geparkt.Das kenne ich eigentlich anders aus 5 Sterne Häusern.Das Tagesticket der Garage kostet 27 Euro. Der Service und die Gastronomie sind wirklich positiv hervorzuheben.Das Zimmer war schon eher ernüchternd,da hatte ich mir etwas mehr Luxus erhofft.Trotzdem kann man das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen,denn die grundlegenden Dinge sind alle OK.
Da war ich schon mächtig erstaunt.Rustikal-pragmatisch wäre vielleicht eine gute Beschreibung.Alter,fleckiger Teppichboden.Blaue Stühle-ebenfalls fleckig.Abgeblättertes und abgeplatztes Furnier der Möbel.Betten nur lustlos bezogen,Bettlaken war nicht richtig unter der Matratze,bei den Einziehdecken und Kopfkissen alle Ecken eingestülpt.Ein Kissen platt auf dem Bett,zack,fertig.Keine Bademäntel,keine Hausschlappen,Pflegeprodukte nicht vollständig auf dem Zimmer.Das war kein guter Eindruck,wo ist da die Kontrolle der Hausdame? Positiv war der Wasserkocher und die Produkte, um sich Kaffee oder Tee zu kochen.Das Badezimmer war sauber.
Der kleine Snack mittags im Bistro war schmackhaft und ausreichend.Das Frühstück war wirklich klasse.Sehr gute Teesorten,verschiedene Kaffevariationen,Säfte(leider nur aus dem Automaten) und Sekt.Sehr großer Bereich mit warmen Speisen,wie Bratkartoffeln,Frikadellen,Eierspeisen und warme Champignons und Tomaten.Viele Brotsorten,Wurst,Käse Lachs und verschiedene Fischvariationen.Tolle Obstauswahl und die Möglichkeit,sich selbst Waffeln zu backen.Für die asiatischen Gäste gibt es eine Ecke mit typischen Beilagen wie Misosuppe und Reis.
Sehr nett waren die Damen der Rezeption,die uns auch schon vor 14.00 eincheckten.Man überreichte uns sofort einen Stadtplan und war uns behilflich,den Weg zur Commerzbank Arean auszutüfteln.Da wir ja etwas zu früh waren,fehlte das Zustellbett und die Handtücher für meine Tochter.Ein Anruf an der Rezeption und alles wurde bereitgestellt,auch die zusätzlich gewünschten Kopfkissen.Schnell und unkompliziert.Ganz besonders reizend ist Anne W.,die uns erst mittags im Bistro und am nächsten Morgen beim Frühstück betreute.Sie war sehr seviceorientiert,fragte nach unseren Wünschen und erfüllte sie mit einer Freundlichkeit-einfach toll.Die Damen in der Bar waren auch um 23.30 noch sehr nett und freundlich,dort herrschte eine gemütliche Atmosphäre.
Die Lage wurde oben schon erläutert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nutzung war nicht möglich,da dort umgebaut wird,Sehr schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |