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Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Serviceschwierigkeiten beim Frühstück - Hotel OK
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wurden freundlich an der Rezeption begrüßt. Uns wurde das reichhaltige Frühstück mit Sekt angepriesen. Wir haben es gebucht. 23 Euro pro Person. Am Frühstück angekommen, musste man sich selbst einen freien Platz suchen. Es war recht voll. Nach 10 Minuten musste ich beim Personal fragen, ob man sich den Kaffee selbst holt oder er serviert wird. Der Kaffee wurde den gebracht. Nach dem Besteck zu fragen war mir dann zu doof, das haben wir uns selbst geholt. Es waren mehrere Servicekräfte da, die unkoordiniert hin und her gelaufen sind. Da ich keinen Sekt am Buffet gefunden habe, habe ich erneut nachgefragt, ob ich einen Sekt bekommen könnte. Irgendwie wusset die Servicekraft nix mit Sekt anzufangen. Er musste erst eine Vorarbeiterin fragen, was das ist.... Leider wurde der Sekt nicht gebracht. Das haben wir bei der Zimmerrückgabe an der Rezeption nochmals reklamiert. Da hieß es nur, das werden wir nochmals ansprechen…. Auch hier keine Entschuldigung oder sonstiges. Die Sprachschwierigkeiten beim ungelernten Personal hat man nun registriert. Auch die Kommunikation und die Stimmung zwischen dem gelerntem Personal und dem ungelernten Peronal war nicht gerade vorbildlich. Sich vor Gästen zu streiten ist nicht professionell. Auswahl am Buffet war OK, nix Besonderes und keine Höhepunkte. Aufgrund des Services und der nicht gastfreundlichen Stimmung, finde ich den Preis nicht angemessen. Die Zimmer waren groß und sauber. Negativ bei 4 Sternen: Kein Bademantel, kein Wasser-/Tee-/Kaffeekocher. Das bietet heute jedes 3 Sterne Haus in der Provinz an. Der Pool war relativ kalt, also kein langes Verweilen im Spa Bereich. Positiv: Lage, in 5 Minuten an allen Sehenswürdigkeiten zu Fuss. Parkplatz etwa 800 Meter entfernt ist kostenlos. Sehr schöne Empfangshalle mit gläsernem Aufzug. Negativ: Sprachschwierigkeiten beim Servicepersonal beim Frühstück. Ungelernte Hilfskräfte, unfreundlicher Service. Wenn ich im Hotel frühstücke, dann erwarte ich wenigstens ein freundliches GUTEN MORGEN und muss mir mein Besteck nicht selber holen. Fazit: Hotel ist OK, aber für das Geld gibt es besseres in Dresden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und hell. Leider fehlten die schon in 3 Sterne Häusser typischen Utensilien. Wasserkocher, Bademantel, etc...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essensqualität war durchschnitt, also keine Höhepunkte um zusagen, da müssen wir nochmal essen gehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Putzfrau und Lobby waren freundlich. Leider bin ich heute noch empört über die Hilfskräfte beim Frühstück... Und natürlich meinen versprochenen Sekt, den es nicht gab...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider hatten wir keinen Ausblick auf die Elba, obwohl schon die bessere Zimmerkategorie gebucht wurde. Blick auf eine Baustelle auf der anderen Straßensiete. MAn kann von hier aus Dresden komplett zu Fuß erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool OK, leider zu kaltes Wasser, Fitness raum 2 LAufbänder 2 Stepper, auch OK. War trotzdem immer Leer der Raum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für diese sehr ausführliche Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt nahmen. Wie wir Ihren Angaben entnehmen, buchten Sie eines der Komfortzimmre, welche straßenseitig auf den höheren Etagen gelegen sind. Bei Buchung eines Superiorzimmers erhalten Sie ein Zimmer mit Blick auf die Elbe sowie der Ausstattung mit den von Ihnen gewünschten Utensilien wie Kaffeekapselmaschine, Leihbademantel, zwei kostenfreie Getränke aus der Minibar (alkoholfrei) usw. Die Bereitstellung eines Wasserkochers ist in allen Kategorien auf Wunsch und nach Verfügbarkeit möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an die Rezeption, die die Bereitstellung veranlasst. Bezug nehmend auf Ihre Serviceeinschätzung würden wir uns sehr über nähere Hinweise, wen Sie meinten, freuen. So haben wir die Möglichkeit, die Mitarbeiter gezielt zu schulen. Der Sekt steht zur Selbstbedienung gegenüber des Getränkebuffets in einer großen Champagnerbowle bereit. Dieser kann in Eigenregie und auch uneingeschränkt konsumiert werden. Gerne werden wir die Mitarbeiter nochmals darauf hinweisen, dass man Ihnen diesen auf Wunsch auch gerne serviert. Oft erhalten wir positive Rückmeldungen auf die Servicequalitäten der Mitarbeiter. Dass Sie diese Erfahrungen machen mussten, bedauern wir sehr und werden die Mitarbeiter künftig besser schulen. Auch in Bezug auf die Speisequalität, die in unserem Haus die Standards der Kette und somit hohe Standards erfüllt, würden wir uns über nähere Informationen freuen. Die Temperatur des Pools beträgt 28 Grad, die Umgebungstemperatur ist zwei Grad höher. Dies ist in unseren Augen ausreichend, wird jedoch auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich wahrgenommen. Wir bitten um Beachtung, dass das Haus nicht klassifiziert ist, mit seinen Standards und auch der Ausstattung jedoch einem Viersternehotel entspricht. Dass es zu Kommunikationsschwierigkeiten kam, werden wir an die Firma, welche die Aushilfsmitarbeiter stellt, weiterleiten. Da wir vielfach positive Rückmeldungen hinsichtlich der Mitarbeiter erhalten, welche stets die Freundlichkeit loben, würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns die Chance geben würden, Sie wiederholt in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor