Ein vorzügliches Frühstücksbüffet, große Zimmer mit Elbeblick, kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten, eine optisch gigantische Lobby, gute Parkmöglichkeit und moderate Preise sind die Pluspunkte. Freundliches Personal an der Rezeption. Negativ: wer um 17.00 Uhr ein Bier trinken möchte hat es schwer: Bar geschlossen, aus dem Restaurant wurden wir verscheucht, da fürs Abendessen eingedeckt wurde. Personal dort nur bedingt freundlich. 24 Euro Parkhausgebühr sind happig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Das Bett war von der Gemütlichkeit Matratze her eher Mittelmaß, aber die Größe von 1x2 Meter ist prima
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir haben nur das Frühstücksbüffet genossen. Auswahl und Qualität der Speisen war auf sehr hohem Niveau. Einfach erstklassig
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns allerdings darübeer geärgert, dass wir gefragt wurden, ob wir eine Zimmerreinigung wünschen. Die Ausrede, Verzicht auf Zimmerreinigung bedeute Umweltschutz, ist fast schon inverschämt. Hier soll den Gästen grüne Ideologie untergeschoben werden, obwohl es wohl eher darum geht, Personal zu sparen. Wenn ich mein Bett selbst machen und mein Bad selbst reinigen soll, kann ich gleich zu Hause bleiben.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Kurt, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie viele Aspekte Ihres Aufenthalts so positiv hervorheben – insbesondere das großzügige Zimmer mit Elbblick, unser Frühstücksbuffet sowie die zentrale Lage und unsere Lobby. Auch das Lob an unser Rezeptionsteam geben wir sehr gern weiter. Gleichzeitig bedauern wir, dass es während Ihres Aufenthalts auch zu einigen Unannehmlichkeiten kam. Dass Sie zur Nachmittagszeit kein Getränk erhalten konnten, entspricht nicht unserem Serviceanspruch – wir werden die Abläufe und Kommunikation im Restaurantteam nochmals prüfen, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Zur Pro Tomorrow-Initiative möchten wir anmerken, dass es sich dabei keineswegs um eine Verpflichtung handelt, sondern um ein freiwilliges Angebot an unsere Gäste, auf die tägliche Zimmerreinigung zu verzichten. Damit verbunden ist ein ökologischer Gedanke, aber auch eine konkrete Unterstützung regionaler Umwelt- und Sozielprojekte, die auf unserer Website (https://www.maritim.de/de/umweltschutz/protomorrow) jederzeit einsehbar sind. Selbstverständlich erfolgt die tägliche Zimmerreinigung automatisch, sofern Sie nicht aktiv auf die Reinigung verzichten möchten. Die von Ihnen angesprochenen Parkgebühren spiegeln die zentrale Innenstadtlage mit direktem Zugang zum Hotel wider – wir verstehen dennoch, dass diese als hoch empfunden werden können. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback – es hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Und wir freuen uns, dass Sie unser Frühstücksangebot in so guter Erinnerung behalten haben. Vielleicht dürfen wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt erneut begrüßen – dann mit einem rundum stimmigen Erlebnis. Mit freundlichen Grüßen, Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden