Alle Bewertungen anzeigen
Galina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechter Service hat es uns diesmal verdorben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider diesmal wieder arg enttäuschend; es scheint mit diesem Hause allmählich erneut bergab zu gehen... Wir hoffen auf Besserung und empfehlen das Haus dennoch weiter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider war die Zimmertür kaputt und offenbar notdürftig repariert worden. Die nach unserem vorigen Besuch sehr gelobte elektronische Dusche funktionierte bereits nicht mehr korrekt; allerdings kam hier rasche technische Hilfe.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang bei der Ankunft war sehr freundlich und auch mit dem Barkeeper konnten wir gut auskommen. Ansonsten fand Service nicht statt: Obwohl für den Zimmerservice eine Gebühr berechnet wurde, war man nicht bereit, auf unseren Wunsch hin das benutzte Geschirr zu entfernen. Der Hinweis, wir könnten die Gläser ja draußen abstellen, ist einfach dreist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu den schon oft bemängelten Störungen durch lärmende Güterzüge kamen diesmal große Straßenbaustellen rings um das Haus hinzu, die den Lärmpegel weiter erhöhten und die ohnehin etwas komplizierte Zufahrt zum Hotel erschwerten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Von meiner Frau für die Benutzung der Sauna zusätzlich 5 € zu verlangen, ist ein äußerst unfreundlicher Akt, zumal ihr zunächst auf die Frage nach der Saunabenutzung vage erklärt wurde, sie "funktioniere wohl nicht, und wenn, dann nur gegen Aufpreis." Es ist skandalös, dass sich meine Frau als langjährige Stammkundin in Ihrem Hause derartige Frechheiten Ihrer Nachwuchskräfte anhören muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Galina
    Alter:61-65
    Bewertungen:203
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Leider konnten wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht von unserem Service und Hotel begeistern. Es ist richtig, dass das Gleisbett der Straßenbahnschienen vor unserem Hotel erneuert wurden. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir dies nicht beeinflussen konnten und uns nun darüber freuen, dass eine solche Reparatur in der kommenden Zeit hoffentlich nicht mehr anstehen wird. Das Lob an unsere Empfangsmitarbeiter habe ich sehr gerne weitergegeben. Unsere Mitarbeiter im Service sind dazu angehalten unsere Gäste, wenn Sie einen Roomservice bestellen, möglichst nicht zu stören. Daher dürfen unsere Gäste Ihr benutztes Geschirr einfach vor die Tür stellen und dieses wird dann ohne weitere Störungen abgeholt. Am 01.07.2015 wurde vom Bundesfinanzministerium festgelegt, dass Sauna- und Fitnesseinrichtungen in Hotels deutschlandweit nicht länger kostenfrei abgerechnet werden dürfen. Die Sauna ist demnach eine selbstständige, steuerpflichtige Leistung unseres Hauses. Daher müssen wir bei Nutzung der Sauna 5,00 € in Rechnung stellen. Für das Missverständnis, unsere Sauna funktioniere nicht, bitte ich um Entschuldigung. Die Sauna wird auf Wunsch unserer Gäste eingeschaltet und ist nach ca. 20 Minuten nutzbar. Den technischen Mangel der Dusche bedauere ich sehr und freue mich, dass wir diesen umgehend beheben konnten. Ich hoffe, dass wir sie trotz der genannten Kritikpunkte weiterhin als Gast bei uns willkommen heißen dürfen und freue mich auf Ihren nächsten Besuch im Maritim Konferenzhotel Darmstadt. Mit freundlichen Grüßen Christoph Rawe Direktor