- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Wochenende in dem Hotel hatte Höhen und Tiefen. Teilweise unglaublich liebes und freundliches Personal, teilweise aber auch genau das Gegenteil. Das Hotel selbst ist vom Zustand her ebenfalls unterschiedlich. Einige Bereiche sind wirklich wunderbar eingerichtet und einige Bereiche passen absolut nicht mehr in die heutige Zeit. Wir würden erst einmal keinen Urlaub mehr dort machen. Eventuell wieder in ein paar Jahren, SOLLTE SICH IM HOTEL EINIGES ÄNDERN. Preis / Leistung... Der Normalpreis steht zur Leistung in keinem Verhältnis. Sollte man ein Schnäppchen bekommen, kann man hinfahren.
Wir hatten durch ein Upgrade ein Doppelzimmer der "Comfort-Kategorie". Das Zimmer hat einen Kleiderschrank, Doppelbett, TV (alter Röhrenfernseher), Schreibtisch, WLAN, Safe (sehr weit oben angebracht) und eine Minibar. WLAN konnte ebenfalls empfangen werden. Die langsame Leitung kostenlos, für HighSpeed Internet mussten Gebühren erbracht werden. Das Badezimmer war mit einer Badewanne, 2 Waschbeck, Toilette, Bidet und einem Föhn ausgestattet. Es war im Zimmer sauber. Die Einrichtung, wie man ja schon am TV erkennt, ist sehr alt. Tapeten, Teppich und Einrichtungen sind auf einem Standard von vor ca. 25 Jahren. Doch wie gesagt, sauber ist es! Einzige Manko beim Thema Sauberkeit auf dem Zimmer war, dass die Minibar leer war. Es standen nur noch 2 angebrochene Flaschen vom Vorgast drin.
Gastronomie kann ich schwer einschätzen. Ich möchte es als "Eher gut" einstufen, da "Eher schlecht" nicht ganz passt. Das Frühstück ist wirklich gut. Absoluter MARITIM Standard. Große Auswahl in Buffet-Form. Warme Speisen, Obst, Gemüse, Aufschnitt, Brötchen, Milchspeisen, etc. Für jeden Geschmack das passende in ausreichender Form dabei. Abendessen "À la carte" kann ich nicht beurteilen, da wir dies nicht genutzt haben. Wir haben nur am ersten Abend im Haus gegessen. Da im Rahmen der Halbpension (Buffet). Die Auswahl war im Gegensatz zum Frühstück eher klein. Es gab ein kleines Salatbuffet, eine Suppe, 2-3 Vorspeisen Variationen und 2-3 Sorten auf dem Hauptgang Buffet. Das Dessertbuffet ist schwer einzuschätzen, da es zu unserem Zeitpunkt kaum noch was gab. Der Geschmack und die Qualität waren normal in Ordnung. Allerdings nicht besondern hervorzuheben. Schade war, dass uns bei Check-In von der bereits erwähnten Person nicht gesagt wurde, bis wann es Abendessen gibt, obwohl wir erst spät anreisen konnten. Somit sind für um ca. 20:15 ins Restaurant gegangen und haben erstmal Getränke bestellt. Danach schon einmal zur Vorspeise und zur Suppe. Als ich dann zum Hauptgang wollte, war das Buffet abgeräumt. Wir wurden bis dahin von keiner Seite darauf aufmerksam gemacht, bis wann es Abendessen gibt und im Restaurant selbst wurden wir auch nicht gefragt, ob wir soweit alles vom Buffet haben oder noch einen Wunsch vorm Abräumen hätten. Es wurde einfach weg geräumt. Unsere Kellnerin teilte uns mit, dass das Buffet allerdings noch in der Küche stehen würde und Sie uns einen Teller davon fertig machen kann. Somit wurden wir dann satt. Dessert hatten wir dann nur noch Melone mit einer Art von Mousse au Chocolat, da ansonsten nichts mehr möglich sei. Aussage war, dass die restliche Auswahl, welche vorher in Buffetform vorhanden war, nicht mehr ansehnlich sei. Die Melone war sehr gut, das Mousse leider gar nicht. Fazit, Frühstück sehr gut, Abendessen in Buffetform nicht. Die Auswahl in der Karte hörte sich gut an, haben wir aber nicht ausprobiert.
Das Personal war unterschiedlich. Es gab Mitarbeiter, die waren unglaublich freundlich. In der Hotelbar, im Restaurant oder auch im Wellnessbereich. Sehr herzlich und freundlich. An der Rezeption war es unterschiedlich. Es gab freundliches Personal, es gab auch auch die Situation von absoluter Unfreundlichkeit. Um nur einige Punkte zu erwähnen. Als wir das Thema Minibar erwähnten und mitteilten, dass die Minibar noch unverändert vom Vorgast ist, wurden wir ernsthaft gefragt, ob wir die Minibar nicht leer getrunken hätten und es auf diesem Weg nicht zahlen wollen. Ein weiteres Beispiel war, dass der Tresor verschlossen war. Daraufhin kam die besagte Person aufs Zimmer, entsperrte den Tresor und meinte nur nebenbei, hätten wir auch selbst wissen können, dass der Standardcode *0000* sei. Stand halt nur nicht dran! Ich möchte nicht alles aufzählen, was von der Seite aus schief lief, daher nur noch als letztes Beispiel... Im Schwimmbad sind keine Handtücher. Daraufhin bin ich zur Rezeption gegangen, um mir Handtücher dort zu holen. Da war dann die Aussage, ob ich nicht einfach die Handtücher vom Zimmer nehmen könnte! Im Normalfall kenne ich es so, dass die Zimmerhandtücher nicht für den Wellnessbereich sind. Und dann noch so eine Antwort, die auch noch unfreundlich ausgesprochen wurde... Geht nicht! Doch nochmal zur klaren Darstellung. Es gab eine Person, die an dem Wochenende sehr häufig unfreundlich war, doch fast alle anderen Mitarbeiter, wie auch die Hotelleitung waren unglaublich freundlich.
Die Lage ist für einen Aufenthalt zum Entspannen sehr schön. Die Anbindung zur Autobahn ist in Ordnung (ca. 30 Minuten mit dem KFZ). Das Hotel liegt direkt im Kurpark im kleinen Örtchen Bad Wildungen. Zu Fuß ist man in 5-10 Minuten im Zentrum. Schöne alte Stand mit kleinen Geschäften und genügend Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier kommt es darauf an, was man möchte. Für unser Anliegen war das Freizeitangebot absolut gut. Es gibt ein Schwimmbad, einen Saunabereich mit einer Finnischen Sauna und einer Dampfsauna. Direkt nebenan ist ein schöner kleiner Garten zum Entspannen. Der Fitnessraum bietet eine kleine Auswahl an Geräten. Hinzu kommt der MARITIM eigene Wellnessbereich, welcher wirklich sehr gut ist! Große Auswahl an Anwendungen, sehr hochwertige Einrichtung und unglaublich freundliches qualifiziertes Personal. Preis / Leistung ist ebenfalls angemessen. Ansonsten grenzt direkt am Hotel halt der Kurpark, sowie die naheliegende Innenstadt. Mit dem Auto ist man auch schnell am Edersee oder in ca. 45 Minuten im Wintersportort Winterberg. Das Besucherbergwerk Bertsch ist in der Nähe und wenn man bisschen mehr Zeit investiert, ist auch Kassel mit dem Auto gut erreichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Markus, schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen, dennoch bedanken wir uns für Ihre ausführlichen Bewertungen. Für die Unfreundlichkeit eines Mitarbeiters am Empfang möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Gerade die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Hotelmitarbeiter, die Sie auch lobend erwähnen, hat bei uns höchste Priorität - hier werden wir mit der entsprechenden Person sprechen, damit kein weiterer Gast Ihre Erfahrung teilen muss. Auch die Abendessensituation ist für uns in keiner Weise akzeptabel und traurig zu lesen. Dennoch bieten Sie uns mit Ihrer offenen Kritik die Gelegenheit, die Kolleginnen und Kollegen hier nochmals erneut auf die Wichtigkeit des Informationsflusses hinzuweisen. Sehr geehrter Markus, wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und werden in den entsprechenden Abteilungen unsere Mitarbeiter informieren und entsprechend nachschulen. Sicherlich passieren auch uns in der täglichen Arbeit Fehler, die sich jedoch nicht in dieser Form bei unseren Gästen auswirken dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Bad Wildungen Uwe Hanusch Direktor