Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Die Belle Epoche lebt im 21. Jahrhundert auf ...
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schönes Wellnesshotel mitten im Kurpark von Bad Wildungen gelegen. Schwimmbad (mit Freigelände incl. Liegen) und Sauna sehr sauber. Unser Doppelzimmer war sehr groß und mit Klimaanlage, TV, Mini-Bar, etc. ausgestattet. Internet gibt es kostenlos. Hotelbar (mit Terrasse) ist ein Hingucker. Im Speisesaal fehlt nur noch ein Streichquartett oder Pianospieler, dann wäre die Illusion, dass die Belle Epoche noch weiter fortdauert, perfekt. Sehr stilvoll eingerichtet mit großen Leuchtern etc. Hat uns sehr gut gefallen. Auch die langen Flure und breite geschwungene Treppe beim Restaurant verbreitet den Flair längst vergangener Zeiten. Die Kuchen und Eis im Bistro sind sehr empfehlenswert. Rezeption ist kompetent und Hoteldirektor selbst ist immer wieder im Hotel unterwegs bzw. hilft aus. Bei "Beschwerden" sehr zuvorkommend und kümmert sich umgehend darum. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Frühstück war das von uns erwartete Niveau mit div. Brötchensorten; täglich gab es auch Lachs und Sekt inclusive. Abendessen war in Buffetform und geschmacklich gut. Die Auswahl am Salaten könnte allerdings größer sein. Was uns beim betreten des Zimmers zum schmunzeln brachte bzw. in ungläubiges Staunen versetzte war der Röhrenfernseher, welcher allerdings tat was er sollte. Der Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Was uns weniger gefallen hat: - Leider funktionierte nicht immer unsere Zimmerzugangskarte. Musste mehrmals neu "geladen" werden. - Auch waren die Bademäntel nur in Einheitsgröße verfügbar. Mit größerer Körperfülle oder größer 170 cm waren diese zu klein. - Die Parkplatzgebühren sind mit 12€ pro Tag sehr hoch. Neben der Parkplatzzufahrt gibt es einen öffentlichen Parkplatz für 2€/24h (Fussweg ab Parkplatzschranke des Maritim 35m-40m). Am Wochenende ab Sa. 13:00 sogar kostenlos. Wir parkten dort somit von Fr. Nachmittag bis Mo. 11:00 für insgesamt 2€. - Badezimmer nur mit Badewanne mit Duschvorhang und damit "Überflutung" im Bad. Hier wäre eine Duschwand von Vorteil. - WC ist sehr tief montiert. ... ist Gewöhnungsbedürftig ! - Teppiche im Flur zum Teil mit Flecken. Hier wäre eine Reinigung (oder Austausch) sinnvoll, da dies den Gesamteindruck etwas trübt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herbert, wir bedanken uns herzlich für den Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für Ihre konstruktive Kritik nahmen. Das Hotel ist tatsächlich bereits im Jahr 1856 erbaut worden und dann in den Jahren 1904 und 1991 erweitert worden. Der Stil des Belle Époque ist daher hier im Haus noch wiederzuerkennen. Durch fortwährende Renovierungsarbeiten und Neuerungen insbesondere im technischen Bereich versuchen wir unseren Gästen den aktuell zu erwartenden Komfort zu bieten. Dazu gehören auch die „alten“ Röhrenfernseher, die spätestens im nächsten Jahr durch moderne Flachbildschirme in allen Zimmern ersetzt werden. Für Ihre verschiedenartigen sachdienlichen Hinweise bedanken wir uns sehr herzlich und werden diese Punkte intern im Haus besprechen - vielen Dank für Ihre offenen Worte. Letztendlich freuen wir uns über Ihre Wertschätzung bezüglich der Freundlichkeit und der zuvorkommenden Dienstleistungen durch unsere Mitarbeiter. Schön, dass Ihnen auch unsere dargereichten Speisen beim Frühstück und beim Abendessen geschmeckt haben. Ihre Aussage: „Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben“ freut uns sehr. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und mit freundlichen Grüßen aus dem Maritim Hotel Bad Wildungen Uwe Hanusch Direktor