- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer schon immer mal eine Zeitreise in die 80er mit dem vollen Komfort für Senioren machen wollte, ist in den Zimmern dieses Hotels perfekt aufgehoben - es ist alles an Ausstattung dafür vorhanden: Röhrenfernseher, Festnetztelefon, Kabel-Anschluss für Datenfernübertragung (selbstverständlich gegen Gebühr!), ein Bidet, eine Badewanne mit schlichtem Stoffvorhang, braune Fliesen im Bad, ein Notruftelefon direkt neben dem Bidet (falls man mal davon runterplumpst), und im Bad kann der Ton des Röhrenfernsehers durch einen Lautsprecher angehört werden - dafür ist allerdings der Seifenspender auch ohne Funktion, der Föhn hört sich eher nach einer elektrischen Kaffeemühle an, im Mülleimer befindet sich kein Beutel (dafür aber ekelige Flecken auf dem Deckel), und die Matratzen der Betten sind so weich, dass man glaubt, von diesen verschluckt zu werden, wenn man sich hineinlegt. Kurzum: diese Zimmer wurden seit der Eröffnung des Hotels vor sicherlich einigen Jahrzehnten komplett im Originalzustand belassen, ein Hochgenuss für Nostalgiker also! Was uns gefallen hat: der Wellnessbereich ist ruhig und komfortabel (und zudem zumeist nicht mit Personal besetzt, also ein Eldorado für Pärchen, hihi!), und der Brunch, den wir am Sonntag genossen haben, ist einfach einmalig, was die Speisen angeht! Allerdings ist das gesamte Personal so frostig, dass man nicht einmal am 1. Advent vor die Tür gehen brauchte, um Eiseskälte zu spüren. Und dem White-Trash wurde natürlich sofort die Vorlage einer Kreditkarte abverlangt, falls es etwas aus der Minibar klauen sollte - sehr vertrauensvoll, zumal wir dieses nostalgische Zimmer per Vorkasse bezahlt haben, was ich im Nachhinein umfassend bereue! Besser nur dort die kulinarischen und Wellnessangebote nutzen, von einer Übernachtung dort ist dringend abzuraten!!!
Das habe ich schon eingehend in der Gesamtbewertung gemacht (s. o.).
Hervorragendes Speisenangebot im Adventsbrunch, leckere, vielfältige Auswahl, hohe Qualität, Softdrinks und Heißgetränke inkl., für den Brunch kostenloses Parken möglich!
Frostiges Personal, so dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft. Kein Vertrauen, es wird sofort eine Kreditkarte verlangt. Keine freundliche Begrüßung, bei Problemen wird nur Dienst nach Vorschrift gemacht. Schlechtes Betriebsklima. Wenn man nicht in Anzug und Kostümchen aufläuft, wird man behandelt wie "White Trash"!
Lage direkt am Flughafen und nur einen Katzensprung von S-Bahn und Autobahn entfernt - also klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Wellnessbereich, zumeist wird man nicht durch andere Gäste oder Personal gestört, gute, moderne Fitnessgeräte mit TV, Wasserspender gratis, Sauna gut und funktionsfähig, Wellnessbereich sauber, ausreichend Liegen. Wellnessdusche im Poolbereich leider abgeschaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Torsten, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke bei Holidaycheck zu posten. Sie hatten uns Ihre Eindrücke bereits vorab mitgeteilt und am gleichen Tag haben wir Ihnen per e mail geantwortet. Wir fügen den Inhalt der e mail an Sie hier als Hotelkommentar ein. Sehr geehrter Herr XXX, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu schreiben und uns Ihre Eindrücke zu schildern. Im Sommer d.J. sind entgegen Ihrer Feststellung alle Gästezimmer modernisiert worden. In den Gästezimmern sind die Teppiche, Sitzmöbel, Dekorationen, sowie Tapeten ausgetauscht worden. Die Teppiche in den Fluren aller Etagen sind ebenfalls erneuert worden. Außerdem haben wir die Brandmelder in den Zimmern optimiert. Als nächster Schritt sind alle Badezimmer auf der Aktivitätenliste. Wir haben bereits in 100 Badezimmern die Fliesen an Wand und Boden ausgetauscht. Die übrigen Zimmer werden bis September 2014 fertiggestellt sein. Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft die Röhrenfernseher austauschen werden. Hier sind wir noch einige Zeit an den Altvertrag gebunden, verhandeln jedoch intensiv. Im gesamten Hotel steht unseren Gästen W-Lan zur Verfügung. Diese Dienstleistung wird von T - Mobile zur Verfügung gestellt. T - Mobile Kunden haben je nach Vertrag über den Hotspot der Telekom die Möglichkeit kostenfrei das Internet zu nutzen. Für Nutzer anderer Anbieter bietet die Telekom einen Tagessatz von 4,95 EUR pro 24 Stunden an. In den Gästezimmern steht täglich 30 Minuten ein kostenfreier Lan Anschluss zur Verfügung. Entschuldigen möchte ich mich für die Unreinheit, die Sie im Zimmer feststellen mussten. Dies darf nicht passieren. Die Zimmerrate hat in der entsprechenden Buchungskategorie keinen Einfluss auf die Zuteilung des Zimmers. Ein kurzer Hinweis am Empfang hätte genügt, um Ihnen ein anderes Zimmer vorzuschlagen. Ich bedauere sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Vielleicht ergibt es sich, dass wir bei Ihrem nächsten Besuch im Haus ein persönliches Gespräch führen können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und eine besinnliche Weihnacht. Mit freundlichen Grüßen Dirk Breuckmann Direktor