- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in guter Lage mit sehr freundlichem Personal in der Nähe des Flughafens Marsa Alam. Marina und Strand in wenigen Metern erreichbar
Das große Doppelzimmer war im typischen arabischen Stil mit dunklen Möbeln ausgestattet, etwas älter, aber ohne Beschädigungen. Ein großer Schrank und viele Ablagemöglichkeiten für die Kleidung im Raum. Der Tresor ist im Zimmer kostenfrei nutzbar. Ein großer LED-Fernseher mit 4 deutschen Programmen, reicht zur Info im Urlaub. Die Betten sind bequem und wir haben gut geschlafen. Wünsche nach Topper oder Kissen werden sofort erfüllt. Die tägliche Reinigung war gründlich. Wasserflaschen wurden täglich reichlich aufgefüllt. Eine regelbare Klimaanlage ist vorhanden, wurde von uns aber in der Zeit des Jahreswechsels nicht benötigt. Ein kleiner Kühlschrank ist im Zimmer vorhanden. Das Bad bedarf einer Renovierung und hatte kleine Mängel.
Hervorzuheben ist das 6-Gänge-Menü am 24.12. und das Büffet am 31.12. 2022. Hier wurde hohes Niveau geboten. Leider sind die Mahlzeiten ein Schwachpunkt im Hotel. Die Mahlzeiten am Büffet waren überwiegend geschmacklich gut, aber ohne Ideen zubereitet. Leider war die Auswahl, trotz hoher Auslastung eher klein. Eine schnelle Wiederholungsrate gleicher Gerichte bringt weniger Erwartung für die kommende Mahlzeit. Ein einziger Kaffeeautomat sorgte für Wartezeit beim Frühstück. Die Zubereitung der Frühstückseier nach den Wünschen der Gäste hat sich leider über den Tag nicht fortgesetzt. Das Büffet hat alles vorrätig, aber bei Pizza und Nudelgerichten fehlten die individuellen Zubereitungen. Am Strand wurde in einer kleinen Grillstation mittags Burger und Pommes geschmacklich gut zubereitet. Für zwischendurch ausreichend, wer eine größere Auswahl wünscht, dem stand das Hotelrestaurant offen. Die Anzahl der Cocktails im AI-Programm war umfangreich und wurden mit einheimischen Spirituosen zubereitet.
Wir danken allen Mitarbeitern für den sehr guten Service über den gesamten Urlaub. Den schnellen und immer freundlichen Kellnern, den Mitarbeitern in der Gartenpflege, der immer ansprechbereiten Gästebetreuerin, der Zimmerreinigung und dem Manager des Hotels, der auch Zeit für ein Gespräch mit seinen Gästen gefunden hat. In der Lobby, im Hauptinnenhof und in den Restaurants wurden die Getränke immer serviert. Auch das Servicepersonal am Strand und Pool war immer freundlich und ohne Probleme konnten z.B. Strandtücher getauscht werden. Es standen immer und überall ausreichend Liegen bereit.
Wenige Kilometer vom Flughafen Marsa Alam entfernt und trotzdem fast kein Fluglärm. Hotel in einer weitläufigen Anlage direkt am Hafen, mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, eingebettet. Das Hotel ist in mehreren Bereichen aufgeteilt, teilweise mit Pool im Innenhof. Abgelegen finden Renovierungsarbeiten statt, ohne Lärmbelästigung. Der Strand ist sauber und gepflegt. Die Hafeneinfahrt grenzt die Möglichkeit für Taucher und Schnorchler etwas ein, aber es gibt Ausweichmöglichkeiten über die Badestege der Nachbarhotels. Port Ghalib kann Ausgangspunkt für Ausflüge zum Nil in Oberägypten (Edfu / Aswan) sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen Spa (Fremdanbieter), einen gut ausgestatteten Fitnessraum und Wasserrutschen am beheizten Pool. Die Leistung im Spa ist gut, der Preis ist bei guter Verhandlung angemessen. Die Wasserrutschen sind nicht der Hit (nur gerade). Die Animation war von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr am Strand und im Hotel mit Ideen unterwegs und sie haben ein gutes Programm geboten. Besonders am Silvestertag mit neuen lustigen Spielen am Strand zur Einstimmung auf diesen Tag. Das Weihnachtsprogramm am 24.12. war nicht nur für Kinder ein Erlebnis. Ein Weihnachtsmann mit Geschenken auf einem Kamel, ein Krippenspiel von der Animation in der Zusammenarbeit mit Kindern und eine Bar mit sehr guten Glühwein im Innenhof bei der Bühne. Dazu ein kleines Geschenk auf dem Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd und Karola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Herr Bernd, sonnige Grüße aus dem Marina Resort, a Member of Radisson Individuals. Wir hoffen sehr Sie hatten einen angenehmen Flug und sind wohl wieder in der Heimat gelandet. Zuerst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, das Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben um uns auf HolidayCheck zu bewerten, damit auch andere Gäste die Ihren Urlaub bereits bei uns gebucht oder planen, an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, deshalb freuen wir uns sehr das wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Natürlich nehmen wir Ihren Kommentar bezüglich unserer Gastronomie sehr ernst und werden dieses auch mit dem Team besprechen, was wir verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in diesem Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen dürften. Sollten Sie weitere Fragen haben, scheuen Sie sich nicht mich jederzeit unter der unten angegebenen e- mail Adresse zu kontaktieren. diana.quast@radissonindividuals.com Mit freundlichen Grüßen aus Port Ghalib Diana Quast Guest Relation Manager