- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
4 Sterne-Hotel mit Wohlfühlfaktor und sehr gutem, individuellen Service. In einigen Bereichen wird 5-Sterne-Niveau erreicht. Die Zimmer sind nicht ganz neu, teils etwas abgenutzt, aber insgesamt immer noch in gutem Zustand. Gästestruktur: Viele Paare und Familien, mittlerer Altersdurchschnitt. Engländer, Deutsche, Skandinavier und auch viele Asiaten. Im Hotel wird viel Wert auf Ruhe und Sauberkeit gelegt, trotzdem ist man sehr kinderfreundlich. Tolle, abwechslungsreiche Gastronomie.
Wir hatten eine Bayview-Suite mit 2 separaten Zimmern und 2 Balkons (zur Meer- und Landseite). Die Suite war sehr geräumig und komfortabel, sehr gutes großes Bett, toller Ausblick (alle Suiten sind im obersten Stock) und VIP-Service inkludiert, d.h. - kostenlose Minibar und jeden Tag kostenlose Spezialitäten aus dem hauseigenen Café! Absolut empfehlenswert! Kleine Mankos: wenig Ablageflächen im Bad, Fliesen im Zimmer (statt Teppich) schon etwas abgenutzt, sonst aber alles OK. Wi-Fi vorhanden und kostenlos, aber etwas langsam. Flatscreens in jedem Zimmer mit vielen Sendern, jedoch deutschsprachig nur NTV vorhanden (wenigstens ein deutsches Vollprogramm wie ARD, ZDF oder RTL sollte es geben). Klimaanlage hat im Winter gut geheizt, wir hatten stets angenehme Temperaturen. Kaffee/Tee und Wasserkessel vorhanden, ebenso Bügelbrett. In der Suite sogar Nespressomaschine.
Wir hatten Frühstück im Bayview-Restaurant, mit Terrasse und schönem Ausblick aufs Meer. Für Suite-Bewohner gibt es einen VIP-Bereich mit hochwertigen Sitzmöbeln. Manko allerdings: 1) dieser befindet sich direkt am Durchgang auf die Terrasse - bei schönem Wetter laufen ständig Leute durch und die Tür klappt auf und zu und 2) befindet sich direkt vor dem laufenden Fernseher (wenn auch stumm). Der Service war sehr gut, freundlich und schnell, wir haben sofort einen Kindersitz und Heißgetränke bekommen, es gab eine Schauküche mit frischen Eierspeisen. Ansonsten war die Auswahl durchschnittlich für ein 4-Sterne-Hotel. Darüber hinaus gibt es verschiedene weitere Restaurants, die zum Hotel gehören: u.a. "Da Marina" (ital.), ein Burger-Restaurant und eine "Vinotheque" sowie einen Asiaten. Bis auf letzteren haben wir alles probiert und es hat uns sehr gut geschmeckt, vor allem können wir die "Vinotheque" sehr empfehlen, die Gerichte waren köstlich. Reservierung empfehlenswert, alle Restaurants waren gut gebucht. Im Hotel lagen 20% Discount-Gutscheine für einige der Restaurants aus.
Sehr freundlich, sehr zuvorkommend und doch professionell. Rezeption stets ausreichend besetzt, so dass keine Wartezeiten aufkamen. Viele Trainees, aber auch die konnten weiterhelfen. Gute Tipps für Ausflüge, kleine Probleme (z.B. verstopftes Waschbecken) wurden sofort gelöst.
Sehr schön direkt an der Bucht "St. George's Bay" gelegen, mit tollem Ausblick und eigenem Zugang zum Meer. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß den öffentlichen Sandstrand sowie das Einkaufszentrum "Bay Street" und diverse Cafés und Restaurants. Die Bushaltestelle (Bus Nr. 14 nach Valletta) ist direkt vor der Tür! Ruhige, aber doch zentrale Lage - für uns perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Februar war nur der Innenpool geöffnet. Schöne Einrichtung, von der Größe noch OK für die vielen Gäste. Sauberkeit OK. Schöner Whirlpool. Anmerkung: Kinder unter 12 Jahren sind im Spa/Pool nur bis 17h erlaubt! Im Prinzip OK, da die erwachsenen Gäste auch mal Ruhe haben wollen, aber dies wird nirgendwo schriftlich kommuniziert - nicht auf der Website, nicht im Zimmer, nicht auf der ausgehängten Badeordnung. Dies sollte man ändern, dann hätten wir nicht wieder zurückgeschickt werden müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helge |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 55 |