Alle Bewertungen anzeigen
Hans (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub zum Weiterempfehlen auf Korfu
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich hat um die 70 Zimmer, entsprechend sind in etwas 150 Gäste anwesend (bei unserem Aufenthalt ausgebucht). Diese werden aber vom Hotel gut abgefertigt. Die Begrüßung war ausgesprochen freundlich, informativ und zuvorkommend, genau wie alle Angestellten an der Rezeption. Von der Mende der Gäste sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, denn die Hotelanlage besteht aus 7 Gebäuden, sodass sich die Mengen außer beim Abendessen ut verteilen und man das Gefühl hat Urlaub in einem kleinem gemütlichen Hotel zu machen. Da störrt eigentlich nur der zwar kurze aber extreme Anstieg, da die Anlage in einen Berg gebaut wurde, was im Norden Korfus allerdings normal ist. Die Putzfrauen waren zwar manchmal nicht sehr gründlich, aber für meinen Geschmack ausreichend und nett. Ein Pool mit tollem Ausblick und ein Fittnessraum stehen im übrigen kostenlos zur Verfügung. Wir hatten den Eindruck das die Anlage hauptsächlich von Deutschen, Österreichern und Holländern besucht wurde mit denen man immer sehr gut auskommen konnte. Wer Abends gemütlich einen Trinken möchte der sollte sich den Kühlschrank für 3,5 Euro am Tag mieten. Er ist zwar klein, reicht aber für 2 Personen und gestaltet das Trinken erheblich günstiger. Ebenso ist es bei Touren. Wer auf eine Nachbarinsel oder gar nach Albanien möchte, oder einfach nur eine Tour in den Norden mit Grill und Schwimmen, der ist bei den Einheimischen Reiseunternehmen gut aufgehoben. Zwar werden Touren auch von Veranstaltern wie Neckermann angeboten, die kosten aber das doppelte wie bei den Einheimischen und sind nicht so schön. An der Strandpromenade von Ipsos gib es ein kleinen Reiseveranstalter, Die Frau sprich fließend Deutsch, Englisch und Griechisch und die Touren sind super, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr einladend aussieht. Wer die Insel ausführlicher erkunden will sollte sich ein Mietwagen nehmen. Wenn man aber nur ein Ziel besuchen möchte ist der Bus meist wesentlich günstiger, aber vorsicht dabei mit den Fahrzeiten;)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war absolut groß genug. Mit Fernseher, Klimaanlade, Bad und Kühlschrank auch ausreichend eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant in dem Frühstück und Abendessen gereicht werden...besser gesagt es gibt ein Buffet.Das Frühstück ist groß und recht lecker, da es aber immer das selbe gibt ist man es nach 2 Wochen leid. Das Abendessen ist jedoch sehr abwechslungsreich. Es gibt immer mehrere Gerichte zur Auswahl. Die Güche ist allerdings eher deutsch als griechisch. Leider sind die Getränke beim Abendessen nicht im Preis einbegriffen und recht teuer, genauso wie in den beiden Bars. Wer aber dennoch gern was Trinken möchte, für den lohnt sich definitiv der Gang runter ins Dorf. Die Auswahl ist groß.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist für die Hotelkosten sehr gut. Die Angestellten an der Rezeption sprechen fließend Deutsch, Englisch, Französisch und natürlich Griechisch, kennen sich sehr gut aus und helfen gern weiter. Sie bestellen auch schnell und bequem einen günstigen Mietwagen... Geputzt wird täglich, Handtücher werden ebenfalls oft gewechselt. Der Pool wird jeden Tag gepflegt und in den beiden Bars und im Restaurant wird man schnell und höflich bedient...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Vorteil des Hotels ist die relativ zentrale Lage. Mit dem Bus kommt man günstig in die Inselhauptstadt und von dort überall hin weiter, also Ideal für diejenigen die die Insel erkunden wollen. Das Hotel fügt sich auch glänzend in die Umgebung ein und der gebirgige Norden bietet viel beeindruckende Natur und schöne Bergdörfer mit ausgesprochen netten Einwohnern. Ein Blick bei Nacht vom Berg darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Für einen Badeurlaub taugt es aber nicht, da der Strand auf gut deutsch Sch**** ist. Badeurlauber sollten sich daher ein Hotel an der Westküste suchen, die Strände dort sind sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltungsprogramm hat das Hotel keins. Dafür aber einen 20m Pool der relativ wenig genutzt wird und sehr zum Schwimmen einläd. Angeschlossen ist auch noch eine Art Whirlpool. Liegen sind auch meist genug vorhanden. Ebenso kann man einen gut bestückten Fittnessraum kostenlos jederzeit nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:19-25
    Bewertungen:1