- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Um den Panoramablick von diesem Hotel aus genießen zu können muß man schon gut bergauf gehen - aber ganz ehrlich, man hat sonst auch zu wenig Bewegung im Urlaub. Die Zimmer sind hier auf mehrere kleine Häuser verteilt, daher wirkt die Anlage recht klein und angenehm. Die Sauberkeit ist genügend - aber ausreichend. Frühstück war o.k. bis auf die üblichen Wurstsorten - da gibt es wohl weltweit nur einen Lieferanten. Kaffee und Tee erinnerten hier eher an den dritten Aufuss - anschließend an der Poolbar gab es dann alles leckere Kaffeesorten. Beim Abendessen sollte man nicht allzuspät kommen, da dann einige Behältnisse nicht mehr nachgefüllt werden. Überwiegend waren deutsche junge Urlaubspaare unter den Gästen. Mit deutsch oder englisch kann man sich je nachdem mit dem gesamten Personal verständigen.
Bei den Zimmern gibt es wohl die etwas größere Varaiante für ca. 15 Euro mehr die Woche, hier sollte man wohl nicht sparen. Das Zimmer war neben dem Doppelbett mit durchgehender Matratze, noch mit einer Couch, einem Hocker, Kleiderschrank mit Safe, und Kommode mit Fernseher ausgestattet. Die Klimaanlage ist inclusive. Nur der Kühlschrank würde 3,50 Euro pro Tag kosten. Dank der Klimaanlage braucht man den aber wirklich nicht. Im Fernsehen gab´s ARD, ZDF, RTL und VOX, ARD und ZDF jeweils sogar mit Videotext - spart man ishc die Presse und ist gut über das schlechte Wetter in der Heimat informiert.
Wir besuchten täglich die Poolbar und waren dabei besten bedient. Mittags gibt´s hier einen kleinen Imbiss. Die Preise waren schon recht gut - Hauswein 0,5 l für 5,20 Euro, Wasser 1,5 l für 2,20 Euro - zum Mitnehmen kostete die Flasche dann nur 0,80 Euro. Cappucino (sehr klein) für 2,80 Euro - aber einmal am Tag sollte es dann schon mal besserer Kaffee oder ähnliches, als beim Frühstück sein. Trinkgelder liegen hier bei ca. 10 Prozent.
Alle waren nett und freundlich und konnten wie bereits erwähnt entweder deutsch oder ansonsten englisch. Die Zimmerreinigung nahm es beim Fegen nicht so genau und vergaß auch schon mal die dreckige Wäsche nach dem Reinigen - wer mit so etwas nicht umgehen kann - bekommt da wohl Probleme.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Einen Sandstrand gab es nicht in direkter Nähe. Dafür aber einen Hotelbus der einem zum Kieselstrand fährt und auch wieder abholt. Einen Minimarkt gibt es unterhalb des Hotels ca. 150m entfernt. Zum Strand von Pirgi sind es vielleicht 800 m dort gibt es Restaurants,Bars und diverse Läden. Eine Empfehlung zum Essen - die Peperoni Bar - mit einem Garten unter Olivenbäumen direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und gepflegt, die Liegen, Auflagen und Schirme waren schon höherwertiger als in vergeleichbaren Hotels und auch kostenlos. Den Fitnesscenter haben wir nicht genutzt, sah aber sehr gut aus - hier konnten wir am Abreisetag (Zimmer bis 12 Uhr zu räumen) für 2 Euro pro Person ( incl. Handtuch ) uns duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thoralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |