Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit schönem Ausblick
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Marilena liegt am Hang in der Bucht von Ipsos auf Korfu und besteht aus mehreren Gebäuden (Rezeption, Wohnanlagen, Restaurant, Poolbar). Das Hotel befand sich bei unserem Besuch in einem guten Zustand. Behindertengerecht ist es nicht, allein schon bedingt durch die Hanglage kann es das auch nicht sein. (s. Bilder). Man sollte gut zu Fuß sein, wenn man in diesem Hotel wohnt. Der Service (Rezeption, Gastronomie, Renigung e.t.c.) würde ich mit "noch gut" bewerten. Die Hauptgerichte im Restaurant sind über einen Zeitraum von ca. 10 Tagen gesehen als abwechlungsreich zu bezeichnen. Man konnte zwischen zwei Menüs wählen. Durch verschieden farbige Karten (in Kasten am Ausgang einzuwerfen) konnte man am Vorabend seine Wahl abgeben. Salate, Beilagen, kalte Platten eben waren ok, wiederholten sich aber in kürzeren Abständen. Das Restaurant war für das Hotel zu klein. Es musste mit Wartezeiten gerechnet werden. Ich persönlich sitze jedoch lieber in einem kleinen Rastaurant als in einer "Bahnhofshalle". Am Pool sind genügend Liegen vorhanden, hier hat man eine schöne Aussicht in die Ferne über das Meer bis hin zum Hafen von Korfu. Animation fand hier zum Glück nicht statt, man kann wenn man will, seine Ruhe finden am Pool. Die Poolbar hat eine Aussenterasse, es werden coole Drinks und snacks freundlich serviert. Das Zimmer waren zu klein. Es erinnerte mich an einen Schlauch mit Doppelbett. Dusche nur durch Vorhang von Toilette getrennt. Sehr enges Badezimmer. Reinigung und Wäschewechsel waren ok. Alles in allem kann man dieses Hotel empfehlen, der Ort Ipsos ist nicht so schön, der Strand schmal und steinig und zu nah an der Durchgangsstraße. Ipsos ist nichts für Leute, die einen schönen Strand in der unmittelbaren Nähe wollen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:15