Diese Hotel ist nach wie vor als 4 Sterne Hotel gelistet, was es aber nicht ist. Es hat die Sterne vor 2 Jahren verloren, aber die Reiseleitung vor Ort deckt diese ganze Sch**** ab, sie spielt das Spiel mit, auf kosten der Gäste. Die andern Hoteliers und Geschäftsinhaber wissen das. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass es nach wie vor überall als 4 Sterne Hotel gelistet ist. In dieser Ecke von Kreta befinden sich 5 verschiedene Mare Hotels, davon hat eines 4 Sterne, die auch riesengroß an der Wand prangern, die anderen sind nackig- keine Sterne- nix- nada- nothing. Ich nenne es Abzocke- Betrug oder wie auch immer. Es werden mehr Bewertungen wie diese kommen, Gäste untereinander unterhalten sich ja auch, aber wer mit diesem Preis/Leistungs Niveau zufrieden ist, dem kann man eh nicht mehr helfen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Wir durften drei Zimmer kennenlernen. Im ersten war es sehr geräuschintensiv, da die Hauptkanalisation durchs Zimmer ging, und im vorderen Bereich die Rezeption war. In keinem der drei Zimmer ging der Fernseher. Im zweiten Zimmer hatten wir das Glück, dass am Kopfteil des Bettes eine Kühltheke vom Speiseraum war, die uns mit einem tiefen Brummen den Schlaf raubte. Das dritte Zimmer war nicht fertig gestellt, kein Telefon, kein Rauchmelder, kein Mülleimer, kein Schreibtisch, kein Stuhl. Dazu war Zimmer 3 sehr winzig. In keinem der drei Zimmer war ein Kleiderschrank, es war eine Regal Konstruktion mit einer Kleiderstange, wo 5 Bügel dran baumelten. Lange Abendkleider konnte man nicht hin hängen. Die Putzfeen haben wirklich tolle Arbeit geleistet- zumindest in den ersten zwei Zimmern. Das Zimmer ist aber auch nicht das Problem in diesem Hotel.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Dieses Hotel hat keine eigene Küche, das Essen wird in riesen Thermobox angeliefert, 90min warm gehalten und dann in dem klitzekleinen Speiseraum aufgestellt. Es gab jeden Tag das selbe, teilweise das Essen vom Vortag oder vom Vorvortrag. Wir haben dort nicht gegessen, da wir Angst hatten, uns den Magen zu verderben ( was anderen Gästen passiert ist). Die Getränke an der Bar waren warm, ohne Kohlensäure und fröhlich gepanscht- oder aber sie gab es gar nicht mehr. Aus einem Spender konnte der Barmann allerlei Softgetränke ziehen, die aus Sirup und Wasser dann heraus sprudelten. Mit dem Weisswein kann man ganz sicher Fenster putzen, oder die Kalkränder aus der Duschkabine entfernen. Das Allinklusiv Paket umfasste 4 verschiedenen Cocktails, viele weitere konnte man gegen Bares erwerben. Auch haben wir beobachten können, wie die Wodkaflaschen mit Hilfe eines Trichters aus einem 10 Liter Plastik Kanister umgefüllt wurden. Die Gläser an der Bar wurden zusammen mit Aschenbechern in die Geschirrspülmaschine getan, zum Glück waren die Klobürsten nicht mit dabei. Wenn sie in diesem Hotel das Allinklusiv Paket gebucht haben, stellen sie sich darauf ein, dass sie erhebliche Mehrkosten haben, um ausserorts Essen und trinken zu können, es sei den- sie mögen das aussergewöhnlich schlechte.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal an der Rezeption war( bist auf eine Ausnahme) sehr geschult darin auf dem Handy rum zu tippen, oder mit Abwesenheit zu glänzen. Die Putzfeen waren einfach nur toll, also wirklich- mal ganz ohne Ironie. Das Service Personal in der Speisekammer war sehr nett und zuvorkommend- und haben sich für das schlechte essen entschuldigt. Das Barpersonal (bis auf eine Ausnahme - Butterblümchen) Hatte dieselben Fähigkeiten wie das Personal an der Rezeption. Das Management hat sich bei Problemen versteckt und die Reiseleitung war unverschämt, frech und dreist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Tja der Strand, der Hoteleigene Strand gab ganze 12 Liegen und 6 Schirme her. Bei 38 Doppelzimmern, die ausgebucht waren- ist die Anzahl der Liegen vielleicht ein wenig zu knapp bemessen. Man konnte noch etwas weiter an einen andern Strand gehen, den haben sich aber 3 Hotels geteilt haben - dass ging rein kalkulatorisch dann auch nicht auf. Aber was ein Glück - man konnte am Nachbarstrand eine Doppelliege mit Schirm mieten, für schlappe 20€. Der Strand war extrem schmal, und dreckig. Es wurde nicht einmal geharkt, geschweige denn aufgeräumt. Zigaretten Kippen wo man hinschaut- schöne Plastikbecher und Reste von Verpackungen.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Wir haben keinerlei Ausflüge gebucht, da wir sehr mit umziehen beschäftigt waren. Im letzten Drittel haben wir die Insel gezeigt bekommen ( Gruß an die Fraktion aus Österreich), was diesen Urlaub ein wenig gerettet hat. Dieser Urlaub war eher ein Horrortrip als ein Erholungsurlaub- dass ist ja auch irgendwie ein Erlebnis. Wenn ihr auf Kreta seit, geht raus- unterstützt die kleinen familiären Travernen. Es gibt so viel zu erleben außerhalb der Touristenshoppingmeilen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Da das Essen nicht genießbar war, gingen wir am Mittag und Abend essen. Da es keine Liegen gab, haben wir uns an Strandtagen eine gemietet. Da die Getränke nicht genießbar waren, und es auch kein Wasser im Hotel gab, ( außer zwei Flaschen am Anfang) haben wir im Markt oder in der Umgebung etwas getrunken. Bei zwei Leuten, und 11 Nächten kommt da einiges zusammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind uns der Situation bezüglich der Sterne-Klassifizierung bewusst und arbeiten kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Ihr Kommentar zu den Zimmern und dem Essen wird in unseren internen Bewertungen berücksichtigt, um zukünftige Verbesserungen zu ermöglichen. Es ist schön zu hören, dass die Reinigungskräfte gute Arbeit geleistet haben. Wir hoffen, dass Sie in der Zukunft eine bessere Erfahrung machen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mare Boutique Hotel Team