THomas (51-55)
Verreist als Paarim Mai 2014für 3-5 Tage

Sehr gute Wahl am Bara Beach

Die Mangga Lodge etwas ausserhalb von Bira am Bara Beach, hat nur wenige Zimmer und ist in erster Linie eine Unterkunft für Taucher. Diese können mit der angeschlossenen Tauchschule (South Sulawesi Divers) eine Vielzahl toller Tauchgänge unternehmen. Wir wurden bei unserem Tauchgang hervorragend betreut.
Für alle anderen steht Schnorchln im Vordergrund und auch hier gibt es viel schöne Spots. Auch das Hausriff ist schon sehr schön und artenreich. Der palmengesäumten Strand ist of einsam und nur am Wochenende mit Ausflüglern aus der Hauptstadt etwas stärker frequentiert.
Die Unterkunft ist sehr familiär geführt, man kommt leicht mit dem Eigentümer (Elvis Miehlke) und seinem Personal in Kontakt. Wir fühlten uns von Anfang an wohl hier und hatten eine sehr schöne Zeit!
Die Zimmer haben sehr unterschiedlichen Standard und wir enschieden uns für ein Superior-Zimmer im ersten Stock mit schöner Aussicht auf den tollen Garten und daa Meer. Hier stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis (den Verhältnissen ausserhalb von Makassar entsprechend). Die Stndard-Zimmer waren uns etwas zu dunkle und schttig.
Vom Aussichtsturm hat man einen hervorragenden Ausblick!
Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert, das Bad war in gutem Zustand.
Fazit: Wer eine familiäre Atmosphäre schätzt und dennoch auf Komfort nicht verzichten möchte ist hier richtig. Wir würden jederzeit wieder bei Elvis überachten!

Zimmerkategorie:Superior

Behindertenfreundlichkeit3,0