- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Sehr schöne Lage und Ambiente des auf den ersten Blick tollen Hotels, bei näherem Hinschauen ist lediglich das Essen des Sternekochs seinen Preis wert. Wir hatten ein Genießerwochenende gebucht: 2 Übernachtungen mit Frühstück, Benutzung des Wellnessbereichs, Bademantel, Begrüßungsgetränk, kleine Weinprobe, 1 x 3 Gänge und 1 x 5 Gänge am Abend, p.P. 239 Euro. Fand ich jetzt nicht gerade wenig und war dementsprechend enttäuscht über den Zustand und die nicht wirklich vorhandene Sauberkeit der Zimmer, die Ferienwohnungniveau hatten, das hatte ich bei 3 Sternen nicht erwartet: schmutziger Boden, abgeschabte Wände, Staub überall, vertrocknete und verstaubte Grünpflanzenarrangements. Der Wellnessbereich war schön, aber auch hier Sauberkeitsmängel, obwohl er eher wenig benutzt wurde: verrostete Kleiderhaken, Duschgel nie aufgefüllt, keine Müllbeutel in den Eimern. Solche Kleinigkeiten zogen sich durch das Hotel: schmutziger Hundefressnapf neben dem festlich gedeckten Tisch, kleine Schmutzecken neben dem Frühstückstisch, Gläserränder vom Vorgänger auf der Tischplatte zum Abendessen, nach dem Begrüßungsgetränk mussten wir erst fragen. Wie gesagt, der erste Blick war o.K., aber so ganz hat das alles nicht gepasst. Ich hätte mir zu dem Sternekoch ein bissel mehr Sorgfalt für das Drumherum gewünscht, und da hätte es nicht viel gebraucht außer ein paar aufmerksame Augen. Sehr schade. Das Essen war wirklich sehr gut, toll angerichtet, schmackhaft. Servicepersonal eigentlich ganz o.k., aber eben die kleine Portion Aufmerksamkeit oder vielleicht auch Durchblick fehlte, die ein Hotel in dieser Größe und Lage bräuchte, dann wäre es der Knüller. Frühstück wurde hier viel gelobt. Also ich bin nicht viel in Hotels unterwegs, aber dieses hier habe ich nicht als besonders empfunden, gute Brot- und Teeauswahl, viele Früchte, das Rührei war sehr gut, aber sonst eher von der Stange. Toll war der Blick beim Frühstück über die Weinberge. Die Gegend und die Lage haben uns für fast alles entschädigt, und natürlich auch das Essen am Abend. Mein Fazit: Gerne wieder Taubertal, aber erst mal noch ein paar andere Häuser rundherum anschauen, bevor ich wieder im Rebenhof Station mache.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anforderungen an ein normales 3 Sterne Superior Hotel nicht gerecht werden konnten. Es wäre nur sehr schön gewesen, wenn Sie Ihren Unmut und Wünsche vorher geäußert hätten, dann hätten wir auch reagieren können. Uns würde es auch sehr interessieren, was Ihnen gernau am Frühstück gefehlt oder nicht gefallen hat. Da wir hier ganz besonders Wert auf Qualität legen, wie frisch gebackenes Holzofenbrot, Wurst aus Bauer's Brotzeit (ohne Konservierungsstoffe, gehört zu den besten Metzgereien in Deutschland), Eier direkt vom Bauernhof, Hochlandkaffee ( Slow Food), Käse aus dem Allgäu und der Region,.... haben Sie vielleicht Quantität statt Qualität erwartet? Erste Konsequenzen haben wir daraus gezogen und halten die Fenster geschlossen, damit keine Pollen, Löwenzahn, etc.. mehr ins Zimmer kommen. Wenn Sie uns wieder einmal besuchen, dann können wir uns gerne über die einzelnen Punkte unterhalten, um diese abstellen zu können. Ihre Familie Bauer