Sichere Dir bis zum 29. Juli einen Sofortrabatt von bis zu 500€ auf ausgewählte Sommer Deals von HolidayCheck Reisen.
Alle Bewertungen anzeigen
Gertrude (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2023 • 1-3 Tage • SonstigeTraumhafte Lage "am Ende der Insel"
6,0 / 6

Allgemein

Wunderschöne Anlage auf der Insel Santo Antao - etwas außerhalb, aber mit sensationellem Blick auf Felsen und Meer. Wäre dort gerne länger als eine Nacht geblieben. Für Gehbehinderte bzw. Personen mit Mobilitätsproblemen nicht unbedingt geeignet - die Busse können nicht vorfahren und die einzelnen Zimmer in kleinen Einheiten sind entweder "oben" oder "unten". Aber wenn man Ruhe mag und keinen Luxus, dafür aber Natur möchte, ist dieses Ressort wunderschön. Und wenn man Probleme hat, den Koffer über die doch etwas steilen Treppen zu schleppen, hilft das Personal (man muss dann eben ein wenig warten). Kleines Restaurant für Abendessen und Frühstück im Freien, mit wunderschönem Blick, Ökosäften (aber auch gutem Wein)


Lage & Umgebung
6,0

Von der Fähre ziemlich lange, aber wunderschöne Anreise über die tollen Berge von Santo Antao. Leider eben nur für 1 Nacht im Rahmen einer Rundreise, aber ich würde für einen Wanderurlaub dieses Hotel sofort wählen, auch wenn es eben sehr abgelegen ist.


Zimmer
5,0

Ausstattung war sehr "basico", aber ausreichend. Leider keine Kofferablage (da musste eben ein Stuhl herhalten) und wie auch in allen anderen Hotels auf den Kapverden kaum Möglichkeit, etwas aufzuhängen (was aufgrund der Luftfeuchtigkeit dort schon ein kleines Problem ist). Und auch sonst Ablageprobleme. Aber vor dem Zimmer eine wunderschöne kleine Terrasse mit Meeresrauschen und Sternenhimmel


Service
5,0

Sehr freundlich und hilfsbereit, aber kaum Personal vorhanden - an der Rezeption nur eine Person, die natürlich ein wenig überfordert war, als eine Gruppe ankam und zum Teil auch Unterstützung beim Finden der doch sehr verstreuten Zimmer in der Dunkelheit und auch mit den Koffern Hilfe benötigte. Wurde aber alles gelöst


Gastronomie
5,0

Gutes Frühstück und Abendessen mit ökologischen Produkten


Sport & Unterhaltung
5,0

Wandern ist dort sicher schön - ich konnte das Hotel nur für 1 Nächtigung im Rahmen einer Rundreise nützen. Es hätte einen Pool gegeben, aber mangels Zeit nicht genutzt


Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Gertrude
Alter:66-70
Bewertungen:90

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln.