- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes Hotel in guter Lage. Verständigung durchgehend auf Englisch. Verkehrslärm auf der Meerseite aufgrund der Hauptstraße. Free W-LAN wurde angeboten und funktionierte auch in der Lobby und im Zimmer einwandfrei. Gästestruktur überwiegend englischsprachig, viele Geschäftsleute - sehr vereinzelt Deutschsprachige. Altersdurchschnitt eher 40+ Service im Großen und Ganzen sowie Rezeption sehr gut. Allerdings ist die Rezeption bei An-/Abreisen mit nur einer Person unterbesetzt. Concierge bemüht. Zur Zeit noch Baustelle mit Baulärm südseitig angrenzend ans Hotel. Eine E-Mail im Vorfeld der Anreise wurde nicht beantwortet! :-( Für einen Sightseeing-Aufenthalt der perfekte Ausgangspunkt.
Wir bekamen aufgrund des noch nicht fertigen Zimmers (Deluxe Meerblick) für uns ein Upgrade auf die Juniorsuite (Schlafzimmer, "Wohnzimmer", Bad, WC, 2 Balkone). :-) Danke! :-) Solange man das Auszieh-Sofa nicht benötigt ist alles OK. Bei Benutzung des Auszieh-Sofas als 3. Bett ist diese Juniorsuite allerdings nicht mehr als solche zu empfehlen, da man dann einfach zu wenig Bewegungsmöglichkeiten im Zimmer hat. Die Mini-Bar wird als E-Tray angeboten - Automatische Preisabbuchung auf die Zimmerrechnung, sobald man eine Ware nur 4-5cm von ihrem ursprünglichen Standort entfernt! Nervig... Der Wasserdruck der Dusche in der Badewanne ist für Mitteleuropäer doch etwas spärlich. In der Dusche gibt es nur die Möglichkeit mit der Kopfüber-Dusche (rainshower ähnlich) zu duschen. Klimaanlage muss man erst gewöhnt werden - Irgendwie lief die auf Stellung "Auto" auch ständig. Allerdings getrennte Klimaanlage für das Schlafzimmer und das "Wohnzimmer"! :-) Die Lüftung im WC und Bad war nicht wirklich vorhanden. Mehr Stauraum wäre für uns angemessen gewesen und die Kleiderbügel waren zu wenig. Des Weiteren wären Garderobe-Haken zum Aufhängen von z.B. Jacken in der Nähe der Zimmertüre wünschenswert gewesen... Strom-Adapter für europäische Stecker erforderlich - nur eine europäische Steckdose vorhanden.
Die Qualität der doch überschaubaren, jedoch ausreichenden Auswahl der Speisen (KuDéTa) war sehr gut! An der Bar konnte auf Nachfragen ein Cocktail serviert werden, welcher nicht auf der Karte stand - schmeckte sehr gut! € 8,50 für einen Aperol Spritzer ist allerdings mehr als frech! Die Atmosphäre beim Frühstück im Scirocco Restaurant lässt etwas zu wünschen übrig. Die Preise sind durchwegs im oberen Bereich angesiedelt. Dies fällt dann sofort ins Gewicht, wenn man zum Frühstück etwas anderes als den "Standard-Kaffee" haben möchte - Ein Cappuccino z.B. kostet sofort extra! Die Sauberkeit war überall in Ordnung - dies wird allerdings auch vorausgesetzt...
Service im Großen und Ganzen, sehr gut und freundlich. Sehr gut geschult - In der KuDéTa Bar auf der Terrasse wurde der Wein-Korken nach dem Öffnen vom Service zur Nase geführt! Leider ist aber auch gerade in dieser KuDéTa Bar der Service auf der Terrasse etwas langsam bzw. unaufmerksam... Verständigung durchgehend auf Englisch. Zimmerreinigung war OK - Nicht benötigte Bettwäsche vom nicht benötigten 3. Bett (Auszieh-Sofa) wurde tagelang nicht entfernt.
Hotel in guter Lage, in unmittelbarer Nähe (ca. 3 Geh-Minuten) zur Balluta Bay, zur Busstation (gute 5 Minuten) und einigen guten Restaurants in der Umgebung. 1-2 Gehminuten zur Hauptstraße (dadurch auch der Verkehrslärm meerseitig) - dies nimmt man allerdings aufgrund der Lage in Kauf. Hin und wieder fährt auch mal einer der sog. "Poser" mit seinem Ferrari vorbei... :-)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zip2000 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |