- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im September das erste Mal dort und werden sicher nie wieder dort Urlaub machen. Das Hotel ist bestimmt kein 4 Sterne, allerhöchstens ein 3 Sterne Hotel und das Geld, dass wir für 12 Tage gezahlt haben, sicher nicht wert!! !! Angefangen hat es, dass wir bei der Landung fast 1 Stunde auf den Bus warten mussten, der uns ins Hotel bringt. Nach ca. einer 3/4 Stunde Fahrt waren wir dann endlich im Hotel. Nachdem wir irgendwelche Zetteln ausfüllen mussten, wurde uns dann wie wenn es das normalste der Welt wäre mitgeteilt, dass wir eine Nacht in einem anderem Hotel übernachten müssen, aufgrund eines technischen Fehlers auf unserem Zimmer. ( was sich im Laufe des Aufenthalts nicht als technischer Fehler herausgestellt hat, sondern dass das Hotel einfach überbucht war, da auch einige andere Personen am Ankunftstag in ein anderes Hotel mussten ) Habe ich noch nie in einem Griechenland Urlaub erlebt. Nachdem wir dann am nächsten Tag wieder in das Malia Bay Hotel gebracht wurden, hat es geheißen wir bekommen ein Upgrade zu unserem Zimmer und wir müssen den ganzen Aufenthalt keine Liegen am Strand bezahlen. Hört sich im ersten Moment natürlich toll an, dass uns das Hotel so etwas anbietet. Das sogenannte Upgrade war ein Bungalow Zimmer bzw. Superiorzimmer ( wir haben Superior Zimmer reserviert und darunter stelle ich mir schon etwas hochwertigeres vor ) das einfach nur winzig klein war. Zum sogenannten Upgrade das wir für die Liegen am Strand nichts zahlen müssen: War auch kein Upgrade weil in den 12 Tagen genau 2x jemand kontrolliert und abkassiert hat und da auch nicht jeden. Warum auch immer. Es lagen oft fremde Personen die nicht im Hotel waren umsonst bei unserem Abschnitt. Und die 2x wo kontrolliert wurde, haben sehr viele, inklusive uns, den Zettel hergezeigt dass wir umsonst liegen dürfen. Deswegen gehen wir davon aus, dass wirklich einige am Anfang in einem anderen Hotel übernachten mussten. Der Pool war groß genug zum Schwimmen und nie überfüllt, aber die Zeiten wann der Pool geöffnet hatte war eine absolute Frechheit und habe ich auch noch nie erlebt. Und zwar von 10:00-18:00 Uhr und das obwohl bereits um 08:00 die Poolreinigung begann. Danach wurde der Pool mit einer Kette gesperrt!! Ich mein hallo!? Am Strand waren überall Felsplatten im Meer, man konnte nicht normal ins Wasser gehen. Auch wurde am Strandabschnitt auch nicht der Mist entfernt. ( ist natürlich traurig das Menschen so dumm sind und den Strand mit ihrem Mist verunreinigen ) Alles in allem leider ein Reinfall!! Und wie gesagt der Preis den wir bezahlt haben eine absolute Frechheit!! Und ich muss dazu sagen: ich habe noch nie eine schlechte Bewertung für ein Hotel geschrieben und ich fliege jedes Jahr nach Griechenland und das seit vielen Jahren aber das war wir mir wirklich ein Bedürfnis, weil einfach so viel nicht gepasst hat und man soviel Geld dafür ausgegeben hat.
Die Anordnung des Zimmers war so schlecht geplant, dass wenn man bei der Tür rein kommt ( Tür war nur eine Schiebetür) sofort das Bett steht und man genau ca. 40 cm Platz hatte um zwischen Bett und Wann zum Bad zu gelangen. Genau dort an der Wand hing der Fernseher, somit musste man jedes Mal schief bzw. gebückt durchgehen. Wir hatten keinerlei Möbel im Zimmer, nicht mal einen Sessel. Das einzig positive in dem Zimmer war die Dusche. Die war wirklich sehr groß und man hatte ausreichend Platz. Das WC bzw. die WC Brille war eine absolute Frechheit. Wir hatten 3 rote Flecken auf der Klobrille, die aussahen wie eingetrocknete Farbe. ( zumindest konnte man es nicht entfernen. ) Aber es schaute einfach unhygienisch aus und es grauste einem sich auf den Deckel zu setzen. Warum kann man hier keine neue Klobrille anbringen!? Glaube das man sich solch eine Anschaffung bestimmt leisten kann!! Des Weiteren hatten wir keine Steckdose im Bad und auch keine neben dem Spiegel im Zimmer, der so dumm angebracht war, dass man sich nicht mal gerade darin anschauen konnte, weil das Bett mitten davor stand. Die Begründung der Rezeption: Im Bad ist es feucht, da kann man keine Steckdosen anbringen. Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht sagen. Die Zimmer waren extrem hellhörig, man hatte vor dem Zimmer keinerlei Privatsphäre. Auch zwischen den " Terrassen" war nur eine ganz kurz Abtrennung zum anderen Zimmer. Komplett sinnlos. Weiters zu der Reinigung des Zimmers: Hier hat in den 12 Tagen so gut wie keine stattgefunden. So etwas habe ich auch noch in keinem Griechenland Urlaub erlebt. Es wurde gerade mal lieblos das Bett gemacht und wenns gut geht aufgekehrt. Was ich aber auch nicht glaube weil man ständig Sand und Staub auf den Füßen hatte. WC und Waschbecken wurde auch nicht wirklich gereinigt. Wir hatten immer die selbe Putzfrau, bis auf ein einziges Mal eine andere und da hat man gesehen, dass es geputzt wurde. Auch kam die Putzfrau immer irgendwann am Nachmittag zwischen 14:00 und 14:15 und war in Windeseile wieder fertig.
Essen war immer das selbe. Fleisch war trocken und zu Tode gebraten. Es stand sehr oft dreckiges Geschirr beim Sauberen. Sei es Teller oder Kaffeetassen. Man musste alles mit ein und demselben Besteck essen. Es gab keine kleine Dessertgabeln oder Löffeln. Es gab niemanden im Speisesaal der das kontrollierte. Was die Managerin genau jeden Tag kontrollierte ist mir ein Rätsel. Die sogenannten Cocktails waren irgendwelche zusammen gemischte Säfte die alle gleich geschmeckt haben. All Inclusive war auf die Getränke nur bis 23:00 Uhr!! Eine Frechheit!!
Personal an der Rezeption wirkte nicht gerade freundlich bzw. motiviert. Absolut niemand sprach auch nur ein Wort Deutsch, obwohl es im Internet so vermerkt wurde. Habe ich so auch noch nie erlebt!
Vor dem Hotel ein kleiner Minimarkt, sonst nichts. Kein Bus in der Nähe. Man kann entweder zu Fuß nach Malia gehen, ca. halbe Stunden gehen, oder ein Taxi für € 10.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hotelgast. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir sind mit Ihrer Bewertung nicht einverstanden. Das ist sehr unfair gegenüber der Arbeit meines Teams. Wir arbeiten hart für die besseren Ergebnisse für unsere Gäste. Wir bleiben. Simakis Paschalis Hoteldirektor.