- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich alles wie erwartet (bzw. vorab 'erlesen'). Sehr kleine, relativ ursprüngliche, WB-freie Insel mit 36 Bungalows auf den beiden Längseiten. NNO: aktuell (Reisezeit Februar) die windige/kühlere Seite mit privateren/schattigen Abschnitten, aber teilweise mit Strand-Abbrüchen und steinigem Wasserzugang. SSW: an der Lagune (mit Blick auf die Hafen-Kaimauer) und durchwegs schönem, flachen Zugang ins Wasser (Achtung: Kinderstrand). Windstille/heisse Seite derzeit, tagsüber nur tief unter den Bäumen auszuhalten. 8 Wellenbrecher rund um die Insel, die Kaimauer an der Bar im Osten und die Hafenmauer verhindern das Spiegelei-Insel-Feeling, das vor dem Hafen geparkte Bagger-Boot zeugt von den Mühen, den Strand an den 'richtigen' Stellen der Insel zu halten und erklärt, warum Puderzucker-Sand auf Makunudu selten ist. Barfuss auf den Wegen auf der Insel und zum Restaurant ist kein Problem, bei Strandspaziergängen muss man sich manchmal eine sohlen-schonenden Weg suchen. Qualität und Sauberkeit der Bungalows ok, es gibt aber durchaus Spuren von jahrelangem Gebrauch (Armaturen, Fliesen im offenen Bad). Wo es im laufenden Betrieb geht, wird renoviert (frisch lasierter Boden ... noch leicht klebrig am ersten Tag), der immer wiederkehrende 'Sand' an manchen Stellen im Zimmer (hoffentlich nicht im Bett) ist Fallout vom Holzwurm. Safe und Wasserkocher (Tee + Instant-Kaffee) und Kühlschrank (mit tragbaren Getränkepreisen zb. 4$ für 0.3l Cola) gibt es am Zimmer. Kleine, familiäre Tauchbasis mit kompetenter (italienischer) Führung. 2 Tauchgänge pro Tag (0945/1430) zu Locations in 15-45 Dohni-Minuten. Selten mehr als 6 Taucher am Boot, manchmal nur 2. Tauchplätze meist gut und abwechslungsreich, aber zu dieser Jahreszeit von schlechter Unterwasser-Sicht eingeschränkt. Restaurant mit guter Qualität und Abwechslung (5x pro Woche 4-gängiges Menue mit 3er-Auswahl für Hauptgang / 2x Buffet Grill/Maledivisch). Man macht von Essens-Präsentations bis Menue-Wording etwas auf 'Haubenlokal', kann diesem Anspruch dann aber qualitativ dann aber doch nicht ganz gerecht werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |