- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf der kleinen Insel Makunudu befinden sich in der dichten, tropischen Vegetation 36 Bungalows. Es gibt die Sandbar, ein Restaurant, ein "Massagehäuschen" und eine Tauchbasis. Es gibt keinen Pool und keine Wasserbungalows. Es ist sauber. Man kann zwischen Halbpension und All Inclusive wählen. Die Gäste sind Pärchen zwischen 30 - 55 ohne Kinder und setzen sich aus Deutschen, Franzosen, Engländer, Österreicher, Italiener und einige Asiaten zusammen. Durchwegs ein sehr angenehmes Publikum. Bücher mitnehmen! Schuhe zuhause lassen!
Die Bungalows sind nicht mehr ganz neu, aber vollkommen in Ordnung. Es gibt ein relativ kleines, offenens Bad. Alle Bungalows haben auch einen Ausgang direkt zum wunderschönen Strand. Es gibt keinen Fernseher (der einen auch keine Sekunde abgeht). Im Kasten befindet sich ein Safe und es gibt eine Minibar und Instantkaffee am Zimmer. Leider gibt es keine Terrasse, auf die man sich bei Regenwetter zurückziehen kann. Da bleibt dann nur die Sandbar oder das Zimmer.
Es gibt ein reichhaltiges Frühstücks und Mittagsbuffet. Abends kann man neben der Suppe und kalten Vorspeise zwischen einem Fleischgericht, einem Fischgericht und einem vegetarischen Gericht wählen. Zweimal wöchentlich gibt es auch abends ein Buffet. Die Qualität der Speisen war sehr hoch!! (fast Haubenküche!!) Trotzdem reichen Flipflops und normale Freizeitkleidung aus. Badehose und Ruderleiberl zum Abendessen fällt auf.
Die Kellner, die Roomboys, die "Gärtner" und Rezeptionisten sind alle männlich, freundlich undaufdringlich und sprechen Englisch. Alle freuen sich über Trinkgeld, also US$ in kleinen Scheinen nicht vergessen! Die einzige Frau, die Gästebetreuerin spricht Deutsch (und noch einige Sprachen mehr). Auch nicht englischsprechende Gäste können sich wohl fühlen. Es gibt ein Wäscheservice und die Möglichkeit das Frühstück im Bungalow einzunehmen. Haben wir aber beides nicht in Anspruch genommen.
Makunudi liegt 35 km von der Hauptinsel Male entfernt. Mit dem Schnellboot dauert der Transfer ca. 50 Minuten. Bei heftigeren Seegang kann einem auch schlecht werden. Auf der Insel gibt es einen winzigen Souvenirshop mit "Klim-Bim". Es werden Schnorchelausflüge und Inselhopping angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Falls jemand mit dem Gedanken spielt einen Tauchschein zu machen, sind die Malediven dafür, wegen der einzigartigen Unterwasserwelt, natürlich eine wunderschöne Umgebung. Falls es möglich ist würde ich versuchen den dortigen Tauchbasisleiter Joerg V. aus Tauchlehrer zu bekommen. Bei ihm kann man echt was lernen, es macht Spaß und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert. Alles ist übersichtlich und hat seinen Platz. Größtes Lob!!!! Schnorcheln kann man dort, wegen des tollen Hausriffs schon vor der Bungalowtüre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |