Alle Bewertungen anzeigen
Otto (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

• Zustand des Hotels Das Hotel ist zurzeit noch teilweise in Bau. Allerdings hält sich der Baulärm sehr in Grenzen. Der Spa-Bereich sowie das zukünftige Frühstücksrestaurant sind noch nicht fertig. In den obersten Geschossen erhalten die Suiten zurzeit den letzten Schliff. Dort werden gerade die großen Whirl-Pools für die/auf der Dachterrasse installiert. Der Gebäudeteil, in dem unser Zimmer lag, war bereits fertig. Wenn man von der mehr als geschmackvoll gestalteten Rezeption, vorbei an der Poolbar und den beiden Pools zum Zimmer gebracht wird, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Alles sehr geschmackvoll und stilsicher eingerichtet – wir haben uns sofort wohlgefühlt. Auch dass von den rund 280 Zimmern nur ca. 40 belegt waren, hat sich in keinster Art und Weise negativ ausgewirkt. • Allgemeine Sauberkeit der Bereiche Dazu können wir nur sagen: „Top gepflegt und sauber“. Das beginnt bereits vor dem Hotel bei der Ankunft. Auch Rezeption, Pool, Gänge zu den Zimmern – alles perfekt sauber. • Familienfreundlichkeit Da das Hotel Kinder unter 16 Jahren nicht zulässt, muss der Punkt anders gesehen werden. Für uns war es herrlich die Ruhe des Hotels auch am Pool genießen zu können. Deshalb – aus unserer Sicht – auch hier die volle Punktzahl • Sonstiges: Leider gibt es im ganzen Hotel keine Möglichkeit, EGP in kleine Scheine zu wechseln. Wir bekamen aus dem Geldautomaten 200 EGP-Scheine – und die sind für ein Trinkgeld nicht die richtige „Stückelung“. Was macht der Tourist? Er gibt Euro-Münzen als Trinkgeld, die aber keine Bank umtauscht. Somit wird man ständig gefragt, ob man Euromünzen in Scheine wechseln kann. Wir werden also nächstes Jahr genügend 5-Euro-Scheine mitnehmen oder genügend kleine Pfund-Scheine. Fazit: Eines der schönsten Hotel, die wir besucht haben - und wir waren schon in einigen ;-) Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir dies nun auch hier zum Ausdruck bringen möchten und wir werden uns nächstes Jahr davon überzeugen, ob die Zusagen zum Thema Verbesserung der Service-Qualität eingehalten worden sind. Sicher, man muss das ein oder andere Auge zudrücken, da gerade beim Personal zurzeit „Aufbauarbeit“ geleistet wird. Leider befürchten wir, dass die guten Leute des Personals nicht sehr lange bleiben werden, denn die Arbeitsbedingungen dort sind schon fast unmenschlich (zumindest unverschämt).


Zimmer
  • Sehr gut
  • • Einfach nur toll: der Raum unterteilt in Schlaf- und Wohnbereich. Erster mit einem Riesen-Doppelbett. Im Wohnbereich findet man Flat-Screen, zwei Sofa und die Minibar. Außen eine riesige Terrasse, teilweise überdacht: Das Bad – der Hammer: Ein eigener Raum mit Badewanne und Dusche, ein zweiter mit WC und ein dritter mit einem großen Doppelwaschbecken. Wäschewechsel und Sauberkeit – sehr gut. Und auch hier wieder: richtig freundliche und liebenswerte Menschen, die dafür sorgen, dass man sich wohl fühlt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • • Vielfalt der Speisen und Getränke Frühstück im California: Momentan die Mahlzeit, die bei weitem nicht an den 5 Sterne Standard, der erreicht werden soll, heran reicht. Dosenfrüchte, trockenes Brot und Gebäck, beides in Körben, ohne Zange. Man durfte sich gern per Hand bedienen. Die gesamte Auswahl an Speisen war schon sehr „eigen“. Man konnte sich Gott sein Dank frisches Omelette bestellen, oder frische Pfannkuchen. Die Säfte waren/sind bei weitem nicht frischgepresst. Zumindest höchstens ein geringer Bestandteil. Leider bekam man – wenn man Wasser bestellte – nur die ungeöffnete Flasche auf den Tisch gestellt. In unserem Frühstücksfrust haben wir dann mal den „Dome“ im Makadi Palace ausprobiert. Genauso furchtbar! Nur dass man auch noch ungemütlich sitzt. Dann lieber wieder ins California. Der Ausblick aufs Meer beim Frühstück dort, gleicht manches aus. Wir gehen davon aus, dass die Qualität des Frühstücks sprunghaft ansteigt, wenn das neue Frühstücksrestaurant fertig gestellt ist. Mittags- oder Nachmittags-Snack im California: erstaunlicher Weise war zu dieser Mahlzeit die Qualität der Speisen hervorragend!! Wir haben auch ein paar Mal im „Biergarten“ bzw. beim Mexiko-Restaurant im/am SunWing gegessen. Tolle Speisen, sowohl vom Geschmack und auch von der Optik (wunderschön angerichtete Speisen) – und auch hier wieder: sehr netter Service Abendessen: es stehen vier Restaurants zur Auswahl Das Steakhouse, das Fischrestaurant, beide unten direkt an der Strandpromenade und die Tapas Bar am Pool. In allen drei konnte man sich sein 4-Gänge-Menü ganz nach Wunsch zusammen stellen. Wir waren insgesamt zwei Wochen vor Ort – und hatten nie den Eindruck, dass sich das Essen wiederholt – also langweilig wird. In allen drei sitzt man wunderschön im Freien (was jetzt im Mai sehr angenehm war). Die Qualität war sehr gut und auch der Service sehr freundlich. Unser absolutes Lieblingsrestaurant aber ist das Asiatische Restaurant. Wir haben noch nie so gut japanisch, chinesisch und thailändisch gegessen wie hier. Das Angebot und die Qualität der Speisen – einfach sensationell – und immer beständig gleich gut. Man hat auch die Möglichkeit, Teppanyaki zu bestellen, was dann auch professionell zubereitet wird. Natürlich kann man auch hier sein 4-Gänge-Menü ganz nach eigenen Vorlieben zusammenstellen. Man sitzt sehr gemütlich – allerdings gibt es keine Tische im Freien – und fühlt sich rund um wohl. Dazu trägt auch der perfekt Service von Herrn Mahmoud Diab bei. Was uns gar nicht schmeckte waren die Cocktails. So haben wir den Gin Fizz in vier Varianten erlebt (mal mit Sprite, mal mit Soda, mal mit Grapefruitsaft und einmal mit Wasser ohne Kohlensäure). Also lieber bei Wein und Bier bleiben! Wegen des Frühstücks und der Cocktails leider eine Sonne Abzug!


    Service
  • Gut
  • • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Egal ob Kellner, Pool- oder Strandboys, Zimmerservice die Freundlichkeit sucht seines Gleichen. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend, was machen Faux pas im Service locker ausgeglichen hat. Man muss aber ehrlich sagen, dass Gäste, die auf absoluten 5-Sterne-Standard auch im Restaurant Wert legen, hier sicher mehr als ein Auge zudrücken müssen. • Fremdsprachenkenntnisse Die Restaurantleiter (Chefkellner) oder an der Rezeption sprechen alle gut Englisch und auch in Ansätzen Deutsch. Das restliche Personal eher weniger. Man kommt aber mit viel Spaß und Gesten immer zum gewünschten Ergebnis).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • • Einkaufsmöglichkeiten An der Strandpromenade Richtung Makadi Palace befinden sich ein paar Stände, die Kleidung, Schmuck, Süßigkeiten, Gewürze und „Dinge des täglichen Lebens“ (Deo, Duschgel) verkaufen. Vor dem Hotel befindet sich die Makadi Mall. Sehr liebevoll bis ins Detail geplant und baulich schön umgesetzt, aber leider sehr schlecht von den Gästen angenommen/besucht. Hier befinden sich u.a. verschiedene Lokale (Italiener, Franzose, Ägypter) eine Apotheke, der Geldautomat, ein Juwelier und noch ein paar kleine Geschäfte. • Verkehrsanbindung Das Hotel bietet zwei kostenloses Transfers pro Tag/Abend nach Hurghada Downtown an (haben wir nicht wahr genommen). Darüber hinaus gibt es einen Limousinen Service zum Einkaufszentrum SENZO (muss man nicht haben – ein Supermarkt und Boutiquen, die preislich durchaus mit unseren in Deutschland mithalten können). Die Limousine kostet für eine einfache Fahrt 75 EGP. • Restaurants und Bars in der Nähe Da wir erstens die besten vier Restaurants der Bucht im Hotel hatten und auch die im Makadi Palace, im Gran Makadi und im SunWing nutzen konnten, ist dieser Punkt für uns – und sicher für andere Besucher des Makadi Spa irrelevant. • Entfernung zum Strand Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Zugänge sind mit vertäuten Bojen gekennzeichnet. Am besten – weil schön sandig – gelangte man ca. 500m Richtung SunWing Hotel ins Wasser und zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    • Qualität des Strandes Leider in Abschnitten nur mit Strandschuhen begehbar. Das Riff ist wunderschön. Farbenprächtig und mit einer Vielzahl von verschiedenen Fischen. Leider fehlt ein Steg, der einfaches Schnorcheln ermöglichen würde. Ein vorhandener, neuer Steg am Gran Makadi, wird gerade wieder abgebaut, da die Regierung wohl die Baugenehmigung widerrufen hat. • Qualität und Zustand des Pools Zwei top gepflegte, riesige Pools, einer (der Infinity-Pool) so angelegt, dass man vom Pool aus den Eindruck hat, er ginge übergangslos ins Meer über. Von diesem Pool aus fällt überlaufendes Wasser wie ein Wasserfall in einen tiefer liegenden kleinen Pool, der auch noch zur Anlage gehört. Es sind genügend Duschen vorhanden. Und die Auflagen der Liegen werden immer wieder gebürstet, um den darauf liegenden Sand (teilweise aus der Wüstenumgebung – aber sicher auch von den Bautätigkeiten herrührend) zu entfernen. Und auch hier: sehr freundlicher und aufmerksamer Poolservice


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:51-55
    Bewertungen:4