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Ueli (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Wohin führt der Weg des Hotel Makadi Spa?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war jetzt zum dritten Mal im Hotel Makadi Spa und zum 16. Mail in Ägypten. Die Leistungen im Hotel Makadi Spa nehmen leider jedes Jahr ab. Letztes Jahr mietete ich an der Reception ein WLan Gerät, das nicht funktionierte. An fünf Tagen nacheinander war ich an die Reception gegangen, um das Gerät austauschen zu lassen, welches dann wieder nicht funktionierte. Ich wurde jedes Mal auf Morgen und dann auf Übermorgen etc. vertröstet. Keines funktionierte wirklich und ich gab es auf. Dieses Jahr habe ich das WLan Gerät per Mail vorgängig reserviert. Es hat sich nichts geändert. Der glatzköpfige Herr an der Reception übergab mir nach Ankunft wieder ein nicht funktionierendes WLan Gerät. Ich bin überzeugt, dass sich dieser Herr es sich zum Sass macht, die Hotelgäste zu veräppeln. Man stellt erst im Hotelzimmer fest, dass das Gerät nicht funktioniert, da man es zuerst aufladen muss, weil sie immer mit leeren Akkus zurückgegeben werden. Die Akkus an der Reception sofort nach Rückgabe aufzuladen, das wäre ein guter Service am Kunden. Ich war am Samstag, Sonntag und Montag wiederum an der Reception. Und siehe da, am Montag wurde mir ein voll funktionierendes NEUES Gerät ausgehändigt. Wieso nicht von Anfang an und die alten Geräte entsorgen? Ich habe erneut wieder wertvolle Stunden meines Urlaubs an der Reception verbracht und mich masslos geärgert. Bei Ankunft wird einem das Zimmer gezeigt, d.h. Trinkgeld geben. Anschliessend wird der Koffer separat ins Zimmer gebracht, nochmals Trinkgeld geben. Gleich am Ankunftstag wurde ich vom Personal mehrmals angesprochen, ob ich Euromünzen in einen 10- oder 20 Euro-Schein wechseln würde. Und das ging die ganze Woche so. Unerträglich und nervig. Zu erwähnten ist noch, dass ich mein Trinkgeld jeweils in 1 Dollar-Scheinen mitnehme. Genau aus diesem Grund. Junior-Suite: Auf den ersten Blick, fällt es einem nicht auf. Gibt man nicht sofort Trinkgeld, fehlt einfach am nächsten Tag etwas. Toiletten-Papier ( wäre noch wichtig), oder frische Nastücherbox oder ein Handtuch etc.. Legt man dann ein Trinkgeld aufs Bett, ist am nächsten Morgen alles wieder top. Es fehlt nichts mehr. Das darf so einfach nicht sein. Spezialitäten-Restaurant Ra Romano. Ich bestellte als dritten Gang Spaghetti Bolognese. Serviert wurde mir Linguini mit Crevetten. Für mich unverständlich, sollte doch nicht zu schwer sein. Wir hatten fünf Mal ein Spezialitäten-Restaurant in dieser Woche reserviert. Man betritt die Lokalität und dann geht es immer gleich weiter. Der Kellner kommt an den Tisch und will nur eines: 1 Flasche Wein und ein Rindsfilet (beides nicht im AI-Angebot) oder Ähnliches teuer zu verkaufen. Man fühlt sich vom Kellner bedrängt und die Atmosphäre fällt in den Keller. Man freut sich gar nicht mehr auf den nächsten Abend. Shimmers Gourmet Frühstück (17 Euro pro Person). Zu meinem 60. Geburtstag wollten wir es gut gehen lassen und das Gourmet-Frühstück im Restaurant Shimmers geniessen. Die Reservation gestaltete sich sehr nervenaufreibend. Von der Reception wurden wir zum Angestellten, der für die Reservation der Spezialitäten-Restaurants zuständig ist, geschickt. Dort wurde uns erklärt, dass er ebenfalls nicht zuständig sei. Das mache die Guest Relations. Die Frau bei der Guest Relations teilte uns mit, dass gemäss Anweisung des neuen Direktors der Herr für die Reservationen der Spezialitäten-Restaurant zuständig sei. Also zurück zu diesem Herrn. Die Guest Relations Frau begleitete uns. Sie erklärte die Sachlage und plötzlich gings schwups, und wir hatten unsere Reservations-Bestätigung. Meines Erachtens liegt das auch an den Sprachkenntnissen. Die Angestellten verstehen weder gut Englisch noch gut Deutsch. In welcher Sprache soll ich dann fragen? Spezialitäten-Restaurant La Terrazza. Das Hotel-Management des Makadi Spa und der Chef des Restaurant La Terrazza wussten genau, dass ich an diesem Donnerstag meinen 60. Geburtstag feiere. Meine Partnerin und mir wurde ein Tisch im direktem Sturmwind zugewiesen, gefühlte 10 Grad. Alle anderen Gäste sassen schön windgeschützt, ausser wir beide. Gemäss Aussage des Chefs hätte es leider für uns keinen wIndgeschützten Tisch mehr. Wir haben von der ersten Minute an gefroren. Neben unserem Tisch stand ein Eiskübel mit einem Sekt Le Baron (30 Euro). Oh, das ist aber eine nette Geste des Hotelmanagement, dachte ich. Ich wollte schon die Flasche vom Chef öffnen lassen. Zur Sicherheit fragte ich nochmals nach. Ich müsse die Flasche bezahlen, erwiderte mir der Chef. Ich habe diese Flasche Sekt nicht bestellt. Man wollte sie mir einfach unterjubeln. So geht das nicht. Dass mein Hauptgang dann völlig kalt serviert wurde, war noch das Tüpfchen auf dem i. Da wir total unterkühlt waren, verzichteten wir auf den Cake mit Kerzchen etc. und bezahlten die Flasche Wein. Lobenswert erwähnen möchte ich den Betreuer am Tennis-Platz. Das war toll, wie er uns Mineralwasser und kalte Tücher zur Abkühlung gebracht hat. Ebenfalls top und erwähnenswert ist die deutsch sprechende Guest Relations Frau. Sie hat uns alle drei Spezialitäten-Restaurants in den Schwestern-Hotels organisiert. Alles hat einwandfrei geklappt. Vielen herzlichen Dank. Danken möchten wir auch den Strand-Angestellten und dem Barkeeper der Strandbar. Top Service, auch ohne Trinkgeld. Speziell ist zu erwähnen ist, dass die Hotelanlage des Makadi Spa mit ihrer Architektur ein Traum ist, ebenso das wunderschöne Riff zum schnorcheln. Die Grösse der Junior-Suiten war ebenfalls top. Fazit: Sehr schöne Anlage, aber Vieles klappt halt nicht (mehr).


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ueli
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ueli, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Wir werden alle angesprochenen Punkte mit dem gesamtem Team besprechen und abhilfe schaffen. Beim nächsten Besuch können Sie dann ganz bestimmt Ihren Urlaub geniessen und Änderungen feststellen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und sind traurig, das wir "keine Weiterempfehlung" bekommen haben, obwohl Sie sonst das Hotel schön fanden. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Serkan Ozer General Manager