- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Besser geht es kaum. Das Hotel ist neu erbaut und noch alles in einem klasse Zustand. Sicherlich sind die ägyptischen Bauausführungen nicht am europäischem Maßstab anzusiedeln, aber alles ist mit sehr hochwertigen Materialien verarbeitet und dietet schon einen gewisse luxuriöse Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr sauber und es wird schon auf Details geachtet. Z.B.: Ab und zu wurden Häppchen ins Zimmer gestellt, Sushi und ähnliches. Wobei uns frisches Obst besser gefallen hätte, da man jederzeit in allen Restaurants oder Strandbars die Möglichkeit hat was zu essen. Es sind überwiegend deutsche Urlauber im Hotel. Dadurch, dass nur Gäste des Hotels die Anlage betreten dürfen ist auch eine sehr ruhige Atmosphäre gewährleistet. Das merkt ma erst richtig, wenn man die Nachbarhotels betritt und in deren Anlagen ein Gewimmel herrscht. Nicht diese Gelassenheit wie im Spa. Ideal für Ruhesuchende. Der in vorherigen Bewertungen beschriebene Baulärm ist nicht vorhanden. Sicherlich lässt sich eine gewisse Bautätigkeit in einigen Bereichen des Hotels nicht verbergen, doch es ist ganz selten etwas davon zu vernehmen. Unser Tip, über die Defizite in gewissen Servicebereichen hinwegsehen und ein tolles Hotel genießen! Tip an die Hotelleitung: Mal mit offenen Augen durch die Anlage laufen! Wir werden aber mit Sicherheit wiederkommen!
Die Zimmer sind sehr groß, sehr hell und schön ausgestattet. Mit Flur, der Platz für zwei Kofferablagen (sehr selten) und einen ausreichend großen Kleiderschrank. Der Schlafbereich mit einem Riesenbett, das auch locker für 3 Personen platz bietet. Ein abgetrennter "Wohnbereich" mit L-f Die Zimmer sind sehr groß, sehr hell und schön ausgestattet. Mit Flur, der Platz für zwei Kofferablagen (sehr selten) und einen ausreichend großen Kleiderschrank. Der Schlafbereich mit einem Riesenbett, das auch locker für 3 Personen platz bietet. Ein abgetrennter "Wohnbereich" mit L - förmigen Sofa und großen Flachbildfernseher, der es leider nicht ermöglicht vom Bett aus fernzusehen. Aber das ist keine wirkliche Kritik. Die Terrasse ist nochmals gut 10 qm groß und mit Sesseln, Hockern und Tisch ausgestattet und bietet einen traumhaften Blick aufs Meer.
Im Hotel gibt es momentan 5 Restaurants. Wobei zur Mittagszeit nur eins geöffnet ist. Hier hat man einen tollen Blick aufs mehr und eine relaxte Atmosphäre. Die anderen 4 Restaurants sind nur am Abend geöffnet. Es gibt ein Steakhaus, ein Fischrestaurant, einen Asiaten und eine Tapasbar. Das Essen ist hervorragend. Da man auch die Möglichkeit hat in allen anderen Restaurants der Nachbarhotels zu essen ergibt sich eine gigantische Auswahl. Da ist für jeden was dabei. Wobei man klar sagen muss, dass die Restaurants im Spa eine Klasse besser sind. Ausgenommen Frühstück. Leider kann es passieren, dass man nicht genau das bekommt, was auf der Karte steht, aber wegen der Qualität es Essen schaut man darüber hinweg. Leider ist die Ausstattung des Hotels wohl noch nicht so komplett. Wein gibt es aus Sektgläsern.... In den Restaurants ist das Personal sehr bemüht, zuvorkommend und freundlich. Vor allem ist zu erwähnen, das man abends einen einmaligen Blick von denen nahe am Strand gelegenen Restaurants hat. Sehr angenehm haben wir empfunden, dass ein Betreten der Restaurants, der Lobby und der Lobbybar in Badekleidung verboten ist. Dadurch hat es alles auch nicht so den Badeurlaubcharakter und eine wesentlich "gesittetere" Atmosphäre.
In Service liegt das einzige Manko des Hotels. Wer mal im Grand Makadi war, kann nicht verstehen, warum hier eine solche Differenz herrscht. Sehr unaufmerksames, faules Personal vor allem im Poolbereich und Frühstücksrestaurant. Wogegen in den Restaurants für das Abendessen alles bestens ist. Bein Frühstück stehen bis zu 10!! Leute bereit....um nichts zu tun! Das einzige was passiert, ist das der Tisch schnell abgeräumt wird, auch wenn man noch nicht mit dem Essen fertig ist, das einem die Tasse nicht aus der Hand genommen wird ist alles. Dafür wird nicht einmal der Tisch mit dem Brot aufgeräumt oder gar die Krümel dort entfernt, was nicht apetitlich aussieht. Nur am ersten Tag wurden wir gefragt, was wir essen möchten, denn Käse und Wurst wird gebracht und nicht am Frühstücksbuffet vorhanden. Dafür werden Frauen won einem Servicemitarbeiter regelmäßig "angebaggert". Das geht ja gar nicht! Im Poolbereich kann es passieren, dass der Poolboy (wir nannten ihn Rotkäppchen, weil er immer eine rote Kappe anhatte) über eine Stunde mit einem Gäste redete und niemanden bedient. Von alleine kam er sowieso nie. Wenn man bei Ihm Wasser bestellte, stellte er einfach ne Flasche hin, ohne sie zu öffnen oder gar einen Becher mitzubringen. Wenn man etwas anderes wie Wasser haben möchte, bekam das Getränk in einem Minibecher. Ein Schluck und er war leer. Dann hieß es wieder Warten oder zur Poolbar gehen und selbst für Nachschub zu sorgen. Der zweite Mann in der Poolbar stand den ganzen Tag nur darin rum und machte rein gar nichts! Bestellt man an der Poolbar einen Cocktail bekommt man den im Plastikbecher...und das in einem 5 Sternehotel! Hier kann das Management noch so viele Ansprachen an die Gäste halten und über die Ziele des Hotels senieren, solange hier keine Kontrolle herrscht oder geschultes Personal eingesetzt wird, werden diese Ziele wohl nie erreicht. Qualitätsmanagement oder Kontrolle scheint hier ein Fremdwort zu sein. Zumindest in den beiden genannten Bereichen. Denn wie gesagt, an der Lobbybar oder den Restaurants war man sehr viel aufmerksamer. Komisch kam uns nur vor, dass an der Lobbybar nach 24 Uhr die Getränke direkt in bar bezahlt werden mussten, wo doch gesagt wurde, dass alle Extras am Ende auf die Zimmerrechnung kommen. Ob sich da ein Mitarbeiter was in die Tasche steckt? Wenn man dann mal zu den Nachbarhotels geht, kann dann wieder erleben, wie Service sein sollte!
Nach Hurgada sind es knapp 30 Minuten mit dem Bus, es wird auch ein kostenloser Shuttle angeboten, den wir aber nicht nutzen, weil wir einfach keinen Tag in dem Hotel versäumen wollten. Im Hotel und den benachbarten Hotels gibt es einen kleinen "Tante Emma" Laden. und ein paar Geschäfte, die die üblichen gefälschten Produkte verkaufen. Der Strand liegt direkt "vor der Tür". Doch auf Grund der einzigartigen Poolanlage benutzt den wohl niemand der Hotelgäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung wird keine angeboten. Gut so! Hier ist Ruhe, Erholung und Entspannung angesagt! Die Pools sind absolut einmalig. Wer einmal durch den Infinitypool mit Sicht aufs Meer geschwommen ist, der kommt uas dem Schwärmen nicht mehr heraus. Allerdings waren die Pools oft überfüllt, das heißt es mussten sich auch mal 3 - 4 Leute die ca. 1000 qm des Pools teilen ;-) Diese Pools kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben! Nur g....! Liegen (Gute Qualität) sind reichlich vorhanden. So mussten auch keine reserviert werden. Was auch an der geringen Gästezahl liegt. Da man im Gegensatz zu den Nachbarhotels den Pool von außen nicht einsehen kann, ist am auch vor neugierigen Blicken und Spaziergängern geschützt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |