- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind zum 3. mal in diesem Hotel. zum Glück hat sich das Publikum seit April 21 verbessert! Jetzt herrscht wieder Ruhe und Erholung, so wie es ja für das "Spa" üblich war. Am allermeisten sind wir von dem Personal begeistert!! Vor allem an der Rezeption, Mohamed Atito und seine Kollegen. Pool boy Ahmed ist der beste!!
Wir bekamen eine große Suite. Alles war wie gewünscht!!! Immer sauber gemacht, Handtüchter wurden immer frisch bereitgelegt. Natürlich ist es besser, wenn man gleich zum Anfang Trinkgeld gibt, nicht erst zum Schluß. Bettbezug wurde nach meiner Bitte hin, gleich gewechselt. Man mußte halt etwas sagen, früher wurde es von alleine gemacht. Duschgel und Seife im Bad vorhanden. Bett war super! Ich habe immer Probleme mit dem Schlafen, doch hier hab ich wie ein Stein geschlafen. Es war auch sehr ruhig.
Einsparungen, wo man hinsieht. In den Ala Card Restaurants ist es besser. Zum Glück kann man als "Spa" Urlauber auch ins Palace zum Essen gehen, war wir auch gemacht haben. Wir brauchen nicht viel, deshalb haben wir uns immer nur das ausgesucht, wo wir uns gedacht haben, das könnte auch bekömmlich sein. (Hatten keine Magen-Darm Probleme, Dank ständiger Desifektion mit Ouzo!)
Wo soll ich anfangen? Von den Reinigungsmitarbeitern, Gärtner, Poolbys, Kellner.....bis zu den Managern und Generalmanager, alle waren sehr, sehr nett und hilfsbereit. Mit ein bisschen arabisch, kommt man natürlich besonders gut an, weil sie merken, dass man sich auch für das Land und die Kultur interessiert. Ganz besonders möchte ich Mohamed Atito, von der Rezeption, loben, denn obwohl er Stress pur hat, hat er immer ein Lächeln und ist höflich und absolut kompetent! Auch sein Kollege, der die Nachtschicht bis Morgen um 10.00 Uhr hat, hat mir sehr geholfen. Ich konnte meine "Einreiseanmeldung" für den Rückflug auf meinem Handy nicht mehr finden. Ich war soooo nervös und aufgeregt! Doch dieser nette Herr hat mich berühigt, mein Handy genommen und alles wieder ganz schnell gefunden. Ich war ihm so dankbar. Bitte, nehmt viel Schokolade mit!!! Das beste, außer dem Trinkgeld natürlich, was man tun kann, um "Türen" zu öffnen. Auch extra erwähnen möchte ich Mahmoud, Nachtschicht in derLobby Bar. Er hat uns so viel Freude bereitet, immer ein freundliches Lächeln, niemals aufdringlich, sehr aufmerksam und man spürte die Liebe zu den Gästen. Genauso möchte ich den Chef Poolboy Ahmed hervorheben. Er hat uns jeden Tag unseren Wunsch Coktail, genau zur richtigen Zeit gebracht. Es war ein Highligt des Tages. Am Personal liegt es wirklich nicht, dass die Bewertungen schlechter ausfallen, wie früher. Es wird halt bei allem eingespart, das hat gar nichts mit Corona zu tun, sondern weil der Profit des Eigentümers von RED SEA nicht viel genug sein kann.
Mir gefällt immer wieder, an der Strandpromenade spazieren zu gehen. Ob am Tag, oder bei Mondschein (diesmal hatten wir Glück, es war Vollmond). Der Garten gleicht einem Paradies und man kann sich nicht satt daran sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nichts genutzt. Nur Sonnen und Schwimmen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |