- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal in Makadi Spa, da uns insbesondere das Schnorcheln beim ersten Mal sehr gut gefallen hatte. Das war auch in diesem Jahr möglich und wird auch künftig ein Hauptgrund sein, das Hotel erneut zu buchen. Das Hotel ist rein äußerlich weiterhin sehr ansprechend, intern waren zum letzten Besuch kleine Abstriche zu machen. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und sollte vielleicht einmal aufgearbeitet werden. Wir haben erneut genossen, dass erst ab 18 Jahren gebucht werden durfte.
Die Junior-Suiten sind schön groß, mit abgeteilten Wohn-/Schlafbereichen. Der Balkon in unserem Zimmer war traumhaft mit Seeblick, Blick auf das (insbesondere bei Nacht sehenswerte Nachbarhotel Waterworld), und Sonnen- und Schattenterrasse. Die King-Size-Betten sind ein Traum und bei den riesigen Bettdecken reicht eine auch für 2 Schläfer aus. In der Minibar gibt es Cola, Fanta, Sprite und Wasser, sie wird täglich aufgefüllt. Das Bad ist noch einmal extra unterteilt in den Duschbereich und das WC.
Das Essen in der World, dem Hauptrestaurant, ist einfallslos uns wenig liebevoll angerichtet. Es gibt kaum Abwechslungen in den Tagesgerichten. Am Grillstand werden fast abgearbeitete Fische oder Geflügel in wenig ansehnlichem Zustand sehr lange belassen, nachgereicht wird nicht. Das sehr dünne Rindfleisch war stets sehr zäh und sehnig. Die Themenrestaurants im Hotel oder den Nachbarhotels müssen zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Stellen reserviert werden. Das ist etwas anstrengend, wenn man seinen Strandtag genießen möchte. Die Mahlzeiten sind besser als im World, reichen aber nicht an einen 5 Sterne Standard heran. Die Atmosphäre dort ist immer stimmig. Das Personal jedoch achtet nicht darauf, wie weit die Gäste mit ihrem Essen sind, sondern servieren teilweise das Hauptgericht schon, während man mit der Vorspeise noch nicht fertig ist. Oder beim Frühstück (World) wird der Teller abgeräumt, während man noch die letzte Scheibe Brot in der Hand hat.
Das Personal an der Rezeption war bei Fragen in der Regel sofort zur Stelle und hilfsbereit. Die Gästebetreuerin in der Lobby, Frau Wahab, war unglaublich hilfsbereit und hat sich alle Nöte und Sorgen angehört und immer versucht, umgehend Abhilfe zu schaffen. Wir hoffen sehr, dass sie auch bei unserem nächsten Besuch noch dort ist. Der Service in den Bars, Vanilla Lounge, Captain's Inn und Chill Out, war sehr gut und schnell. Im Captain‘s Inn am Stand ist besonders Hadad hervorzuheben, da er sehr gut Deutsch spricht und Bestellungen prompt serviert. Im Cove, zuständig für Frühstück und BBQ, muss auf Mohamed und Wagih hingewiesen werden. Sie servieren Tee, Kaffee und Saft, bevor man den Wunsch aussprechen kann. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auf Wunsch bekam man auch täglich neue Strandlaken. Das Auffüllen von Shampoo & Co. musste teilweise nachgefragt werden, funktionierte nicht automatisch.
Das Hotel verfügt über einen langgestreckten Privatstrand mit direkten Zugängen zum vorgelagerten Korallenriff. Dieses ist mit seinen bunten Farben und den vielen Fischen ein Traum für Schnorchler.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben eine Hotel-Informationsmappe im Zimmer vermisst, aus der neben wichtigen Rufnummern auch das Freizeitangebot hervorgeht. Da wir jedoch nur Relaxen und Schnorcheln und ansonsten unsere Ruhe haben wollten, interessierte uns das Freizeitangebot nicht. Die Wellnessanlage ist, trotz Bauzeit seit mehreren Jahren, immer noch nicht in Betrieb. Die Pools sahen sauber und gepflegt aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |