Alle Bewertungen anzeigen
Kora (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Entspannungsurlaub mit einigen Defiziten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Allgemeinen hatten wir einen sehr entspannten und erholsamen Urlaub im Makadi Spa. Die Hotelanlage ist sehr groß und ansprechend gestaltet. Es gibt verschiedene Restaurants, die die Gäste abends mit einer Reservierung nutzen können. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt für seine Gäste. Den Gästen stehen Liegen mit Matratzen und Sonnenschirme zur Verfügung. Jederzeit wurden wir am Strand von den Mitarbeitern mit Getränken versorgt. Der Strandabschnitt ist sehr steinig, weshalb Badeschuhe zu empfehlen sind. Das Korallenriff ist an einigen Stellen leider schon abgestorben. Trotzdem konnten wir die Vielfalt der Unterwasserwelt erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig. Es war in Wohn- und Schlafbereich geteilt. Im Großen und Ganzen war das Zimmer sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Einige Möbelstücke (z. B. Couch oder Balkonmöbel) haben schon Gebrauchsspuren aufgewiesen. Darüber konnten wir aber hinweg sehen. Das Badezimmer war in drei Räume geteilt: Toilette, Waschraum und Dusche mit Badewanne. Die Handtücher vom Hotel waren des Öfteren nicht sauber. Das war natürlich nicht schön. In solchen Situationen waren wir froh, dass wir selbst ein Handtuch dabei hatten. Außerdem mussten wir das Wasser vor dem Duschen ein paar Minuten laufen lassen, weil es vorher erbärmlich gestunken hat. Die Klimaanlage war der Horror. Sie funktionierte zwar, allerdings war sie so laut, dass man dabei nachts nicht schlafen konnte. Wir konnten die Klimaanlage nicht verstellen. Weder war es möglich, die Temperatur noch die Stufen zu verstellen. Dadurch war es nachts sehr warm im Zimmer, was das Schlafen erschwerte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Makadi Spa gibt es ein "Hauptrestaurant": the World. Dort konnte jeder etwas ganz nach seinem Geschmack finden. Allerdings hatten auch wir mit Magenproblemen zu kämpfen, aber das liegt ja nicht an der Küche, sondern an unseren empfindlichen Magen, der hier in Deutschland nur Luxus kennt. Abends haben wir einmal das Steak House und den Spanier ausprobiert. Wir können das reservieren der Restaurants am Abend nur empfehlen. 1. Das Essen beim Spanier war das Highlight. Super lecker!! Tolles Personal!! Hier gibt es nichts zu meckern. 2. Das Fleisch im Steak House war etwas zäh, was etwas schade war. Der Service war so lala. Manchmal hatten wir das Gefühl, dass wir vergessen wurden. Dementsprechend lang waren die Wartezeiten. Aber naja, wir hatten ja keinen Stress!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Als wir am Anreisetag angekommen waren, wurden unsere Koffer, nachdem wir eingecheckt hatten, sofort auf unser Zimmer gebracht. Da merkt man wieder, was die Ägypter alles machen, um Trinkgeld zu erhalten. Aber gut, darauf muss man sich einstellen, wenn man nach Ägypten reisen möchte. Ansonsten waren wir ziemlich enttäuscht vom Service. 1. Die Reservierung von Restaurants im Makadi Spa bzw. in den Schwesternhotels war eine Qual. Am Besten man geht jeden Tag um 10 Uhr zu dem zuständigen Mitarbeiter und reserviert sich einen Tisch, wenn man das gerne möchte. Andernfalls bekommt man keinen Tisch mehr, da die Restaurants sehr beliebt sind. 2. Das Management-Team hatte eine Informationsveranstaltung mit anschließenden Tombola angeboten. Ich habe bei der Tombola einen Gutschein für eine Flasche Wein und einen Obstkorb gewonnen. Ich habe den Gutschein an der Rezeption eingelöst und gesagt, dass ich den Wein und den Obstkorb am nächsten Tag um 13 Uhr erhalten möchte. Nachdem wir am folgenden Tag bis 13:30 Uhr auf dem Zimmer gesessen haben, ging mein Freund zur Rezeption und erkundigte sich. Niemand war darüber informiert, dass wir einen Gutschein eingelöst haben. Ende vom Lied: es gab warmen Wein mit einem kleinen Obstteller....... 3. Ganz klassisch haben wir Postkarten geschrieben. Diese haben wir an der Rezeption abgegeben. Dort wurde uns versichert, dass sie die Postkarten wegschicken. Unser Urlaub ist mittlerweile sechs Wochen her. Ich denke, dass niemand die Karten weggeschickt hat und diese einfach im Müll gelandet sind. Schönen Dank auch.........


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus sind wir ca. eine halbe Stunde bis zum Hotel gefahren. Das Makadi Spa gehört zu den Red Sea Hotels. Die Anlage besteht insgesamt aus drei weiteren Hotels. Dadurch haben wir auch die Unterhaltungsmöglichkeiten der anderen Hotels genutzt. Natürlich ist in Makadi Bay nicht so viel los wie in Hurghada, aber dafür konnten wir uns sehr gut entspannen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr gepflegt und groß. Einige Fliesen sind zwar schon von der Poolwand abgefallen, aber naja, halb so wild. Vom Pool aus konnten wir direkt auf das Meer schauen. Das war ein toller Ausblick. Mehr Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kora
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kora, sonnige Grüße aus dem Makadi Spa Hotel! wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Serkan Ozer General Manager Makadi Spa