Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Auf der Suche nach den 5 Sternen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist komplett neu und befindet sich leider immer noch im Bau. Überall ist starker Baustaub auf den Liegen, den Balkonen und den Wegen. Das Haupthaus ist noch mit Gerüsten verstellt. Wenn man ein Zimmer - wie wir - daneben hat, nicht unbedingt die beste Aussicht und von erholsamer Ruhe kann man nicht sprechen. Man kann hier also nur erahnen, wie es später mal aussehen könnte. Die Zimmeranzahl ist schwer zu sagen, da eine Vielzahl noch nicht fertig gestellt ist. Angenehm ist, dass nur Kinder ab 16 in der Anlage sein dürfen - daher eigentlich (!) Ruhe. Die kompletten RedSea Hotels sind alle mit AI buchbar und man kann in jedes Restaurant in der Anlage gehen und dort essen. Das Hotel ist allgemein in deutscher Hand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind super ausgestattet - sehr geschmackvoll und hochwertig. Leider funktionierte aber die Klimaanlage erst nach der dritten Nacht (wegen Wartungsarbeiten). Bei 27 Grad im Zimmer kann man keine erholsame Nacht verbringen. Das Badezimmer ist sehr schön und unheimlich groß. Hier blieben keine Wünsche offen. Wir hatten das Hotel Makadi SPA gebucht und daher ein extra großes Zimmer erhalten. Leider direkt neben dem Haupthaus (Baustelle). Wir konnten kaum Zeit auf unserem Balkon verbringen, da nebenan mit der Flex gearbeitet wurde und das entsprechend laut war (siehe Foto).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es waren noch nicht alle Restaurants fertig gestellt (das alte Übel). In den ersten Tagen war die Qualität noch sehr gut (Frühstück am Strand à la carte), doch dann hat die Qualität stetig abgenommen. Aufgrund von Überbuchung des Nachbarhotels (Makadi Palace) wurde unser Hotel noch mit deren Gästen aufgefüllt. Deswegen konnte das Personal das à la carte Frühstück nicht mehr anbieten und es wurde ein dilettantisches Frühstücksbuffet aufgebaut. Des Weiteren nahm der Service in den Restaurants mit der Qualität der Speisen ab. Wir wurden oft abgewiesen, da der Koch bereits mit vier besetzten Tischen überfordert war. Sehr schade - und nicht 5 Sterne Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Betreuung durch das Personal war eher durchschnittlich. Fremdsprachenkenntnisse waren kaum vorhanden - ich erwarte ja nicht, dass das Personal deutsch spricht, aber zumindest Englischkenntnisse sollten vorhanden sein. Dies war aber (in den) meistens nicht der Fall. Das MUSS bei einem 5 Sterne Hotel aber gewährleistet sein. Aufgrund dieser Sprachbarrieren kam es oftmals zu Missverständnissen mit dem Personal (besonders an der Rezeption). Der Umgang mit Beschwerden war eher unterdurchschnittlich. Wir wurden meistens mit gebrochenem und kaum verständlichem Deutsch / Englisch abgewiesen. Kritikfähigkeit war nicht vorhanden. Das ist sehr schade! Jedoch muss man auch sagen, dass sich ein kleiner Teil des Personals (Reinigungskräfte der Zimmer und teilweise an der Bar) sehr bemüht hat, auf unsere Wünsche einzugehen, doch bessere Schulungen wären generell wünschenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung sind super – eine komplette Anlage mit verschiedenen Hotels der RedSea Hotel Gruppe. Daher sind Strand und Grünanlagen sehr sauber und werden ständig gepflegt. Der Strand im Besonderen entschädigt für Einiges. Zudem nur kurzer Transfer zum Flughafen (ca.30 Minuten).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1