- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schreckliches Essen, Baustelle vor der Jacuzzi Suite, schlechtes Service und es wird in der Lobbybar abkassiert obwohl es für Grand,Jacuzzi und Poolsuiten eine eigene All inklusive Karte für diese Lobby Bar gibt!Betrug mit System!
Wir hatten eine Jacuzzi Suite gebucht und das Zimmer das wir bei der Ankunft bekommen haben war eine Frechheit! Vor dem Zimmer eine Baustelle und Dreck wo hin man schaut( siehe Foto).Klimaanlage hat nicht funktioniert und Minibar war auch defekt! Auf der Terrasse Schmutzig und die Vorhänge für den Schutz gegen die Sonne lagen am Boden .Wollten sofort eine andere Suite aber uns wurde erklärt es wäre keine frei. ( Das passiert natürlich wenn man unter der Hand Zimmer Upgrades Verkauft). Die erste Nacht also ohne Klimaanlage ohne kalten Getränke,null geschlafen! Am nächsten morgen wurde uns erklärt ein Zimmer wird ab 12:00 frei. Also warteten wir bis Mittags und gingen zur Rezeption.Dort wurde uns erklärt das doch keine andere Suite frei sei und wir bis 18:00 warten müssen aber in der Zeit in irgend ein anderes Zimmer können wo die Klimaanlage funktioniert.Also alles einpacken und in ein anderes Zimmer und wieder warten . Um 18:00 Uhr dann endlich in die neue Suite mit Jacuzzi. Kühlschrank wieder defekt, Terrasse schmutzig und Ferbedienug des TVs gebrochen.Es dauerte 5 Tage bis wir einen funktionierenden Kühlschrank hatten! 2 Tage später beginnen sie am kompletten Gang die Fugen zu erneuern und zu schleifen ! Auch nach Reklamation wurde nichts geändert es wurde einfach weiter gearbeitet von früh bis spät! Uns lief der Dreck bis ins halbe Vorzimmer, viele Schuhe komplett dreckig oder nicht mehr zu gebrauchen! Der Jacuzzi wurde mit viel Glück alle zwei -drei Tage gesäubert und danach war das Wasser immer noch dreckig!( siehe Foto).Aber kein Wunder wenn man sich die Fetzen anschaut mit dem der Jacuzzi ausgewischt wird! Auch der Lift zu unserer Suite im obersten Stock ist seit einer Woche defekt ! Insgesamt von 5 Fahrstühlen sind 3 nicht funktionsfähig! Einer wurde am anderen Ende des Hotels wieder repariert aber die anderen noch immer nicht! Es wurde nicht einmal darüber informiert oder am Lift angeschrieben! Diesem Hotel gehört jeder Stern weggenommen!
Vorab muss ich sagen das die Chefin( Managerin) der Küche wirklich bemüht war es wieder in Ordnung zu bringen aber bei sovielen unfähigen Angestellten ist der beste Manager hilflos! Ein Alptraum, so schlecht haben wir noch nirgends gegessen . Wir waren das dritte Mal in diesem Hotel aber was wir disesmal serviert bekamen ist wirklich ekelhaft. Steak Restaurant: schmutzige Teller, Fleisch zäh und von so schlechter Qualität! Das Steak wurde falsch geschnitten( 5 Sterne ?) Getränke warm und mit einem ekelhaftem nach Geschmack. Einen anderen Tag haben wir ein T-Bone Steak extra bezahlt( pro Person 20€ Aufpreis ). Dieses Steak hat das erste noch übertroffen! Zäh, schlechte Qualität und Fett( siehe Fotos das ich nach dem ersten Bissen kotzen wollte!Wie kann man soetwas servieren !Auch wenn wir 3 Tage später das Geld zurück bekamen ändert das nichts an dem Niveau der Küche! Die Getränke wieder warm und ohne Kohlensäure. Orientalisches Restaurant: wir haben dort ein Gericht gegessen mit faschierten Fleisch ( wie große Cevapcici). Nach dem ersten Bissen wieder ausgespuckt! Innen komplett roh ( siehe Foto) nicht einmal in einer 2 Sterne Pension in Kroatien bekommst du so ein Essen serviert! Getränke wieder warm. Italienische Restaurant: Ein Gericht mit Rinderfilet bestellt . Ungenießbar, nicht zum Essen so zäh , wieder wurde das Fleisch falsch geschnitten und von extrem schlechter Qualität! Dieses Hotel gehört überprüft und hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient. Die Getränke sind meistens warm und wenn man Eis bestellt ist das Glücksache ob der Kellner Lust hat, meistens wurde es einfach nicht gebracht.Kohlensäure sucht man vergeblich und das Bier hat seinen Namen nicht verdient ( und dazu noch warm)früher gab es wirklich gutes Bier ( Stella ) aber das wurde weggespart. Cocktails und Longdrinks schmecken immer anders und sind aus dem billigsten Fussel gemacht. Kaffee in der Früh beim Frühstücken ist Filterkaffee aus der Kanne aber okay das ist in anderen Hotels auch nicht anders . Man könnte natürlich als Grand,Jacuzzi oder Poolsuite den ganzen Tag Espresso oder Cappuccino usw. in der Lobby Bar all inklusive trinken aber das wird einem nicht mitgeteilt sondern brav abkassiert obwohl das bei diesen Suiten inklusive ist !!!!(siehe Foto ) und das macht nicht etwa nur ein Kellner!Nein, die Kellner haben die Anweisung von Management abzukassieren und die Gäste zu betrügen! Erst nach einem Gespräch mit der Kundenbetreuerin ( die sehr herum geredet hat um dieses Thema) und dann einem erneuten Gespräch mit den Veranstalter ETI Reiseleiter stellte sich heraus das die Gäste abgezockt werden und nicht das bekommen für das so eigentlich bezahlt haben! Da gibt es auch nichts abzustreiten ich habe alles auf Band oder Video!
Also sorry, diesem Hotel gehören die Sterne weggenommen. Durchgehend gutes Service gab es nur im Cove, egal vormittags oder Abends beim Griechischen Abend, beim Asiatischen Restaurant und Italienischen Restaurant. Im Hauptrestaurant waren wir mit dem Essen fertig und hatten noch immer keine Getränke obwohl 5 mal ein Kellner vorbeigelaufen ist.Die Tische werden nicht abgewischt sondern nur der Tischläufer umgedreht. Im Steak Restaurant haben wir wohl das mieseste Service erlebt das ich je in einem Restaurant gesehen habe .Die Kellner laufen vorbei es wird nicht nach Getränken gefragt , und es wird auch kein Aschenbecher gewechselt! Nicht einmal wenn das Essen zum Tisch kommt ! Das ist unterstes Niveau! Die Suppenteller Standen bei uns sogar bis nach dem Hauptgang noch am Tisch( siehe Foto) Am Stand sind sie nur schnell wenn man morgens kommt denn da legen sie die Auflagen auf und halten die Hand für Trinkgeld auf . Danach sind die Herren damit beschäftigt mit dem Smartphone zu spielen. Nach Getränke fragen 1 mal vormittag war das Maximum das wir erlebt haben ( leider ist es jetzt ein komplett anderes Team als vor zwei Jahren das war noch Top)! Die Rezeption macht den Anschein als wären sie bemüht auf Beschwerden einzugehen aber im Endeffekt geschieht nicht viel und sie laden dich in die Lobby Bar auf ein Getränk ein wo wir später erfahren haben das die Bar sowieso bei bestimmten Suiten dabei ist(siehe Foto)! Nur wird es keinem gesagt und abkassiert!Da verdienen sich einige Herrn Taschengeld dazu, Sorry das ist Betrug am Gast ! Der Room Service war in Ordnung da gibt es nichts zu beanstanden. Aber: Jede Suite hat einen Knopf an der Tür wo man ein rotes Licht für nicht stören aktivieren kann. Das wird regelmäßig ignoriert, es ist den Herren von der Rezeption oder des Zimmer Service vollkommen egal , es wird einfach angeklopft!!! Von Ruhe keine Spur.
Wir waren das 7 mal dort und das dritte mal im Makadi Spa , Lage ist gut , Strand ist schön und genug Platz. Zum schnorcheln gut aber das Riff hat auch schon bessere Zeiten gesehen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massagen sind sehr gut aber das Spa wird auch von einem Fremdanbieter geführt. Es gibt jetzt auch sanfte Animation das ist recht nett gemacht.Aber: wenn man das Makadi Spa bucht darf man alle anderen Schwesternhotels mitbenutzen laut Hotelbeschreibung!Dem ist aber nicht so weil für Veranstaltungen wie Strandparty,Feuershow und Poolparty abkassiert wird! Pro Person 14€ und mehr !!!! Da verdienen sich wahrscheinlich wieder ein paar Leute ordentlich dazu! Es wird komplett abgesperrt, ich kenne kein Hotel das für die Animation so abkassiert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |