- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zuerst: das Essen war fantastisch - dafür lohnt sich das Wiederkommen. Das Zimmer - frisch renoviert - sehr schön und groß - was man für den Preis auch erwarten darf! Als Übernachtungsgast - NEIN DANKE! Den Mitarbeitern wäre dringend eine Schulung zum Thema "Beschwerdemanagement" und "wie begegne ich freundlich und hilfsbereit dem Gast" angeraten. Statt Entschuldigungen bei Mißständen und die Bereitschaft zur Beseitigung dieser gab es Rechtfertigungen und höchst unfreundliche Ausflüchte.Besipiele gefällig? Gerne: Im Premiumzimmer riesige Wollmäuse unterm Bett (da braucht es schon Wochen, damit sie auf diese Größe anwachsen können) - die Antwort auf meine Bemerkung gegenüber der Rezeptionistin: "Na da kommt die Putrzfrau nicht so gut hin." Gehts noch? Zwei Tage keine funktionierende Klimaanlage - die Antwort: "Ich gebs weiter" passiert ist nichts, obwohl ich mich mehrfach beschwert habe. Balkontüre öffnen ging nur bei vollständig aufgezogenen Vorhängen = ab 5.00 Uhr hell, Schnaken und Straßenlärm. Alternative: Vorhänge zulassen und schwitzen (nachts bei 28° im Zimmer - super. Genau dafür buche ich ein Zimmer mit Klimaanlage ). Wlan geht, wenn man zig Abstürze und viel Zeit für den Seitenaufbau mitbringt. Und zum Schluß die Hotelrechnung: da lohnt sich eine genaue Kontrolle! Falsch berechnete Halbpension - mal einfach die doppelte Anzahl genommen, Zimmerpreis - nein nicht ein fester Preis pro Tag für den ganzen Aufenthalt, sondern Tagesraten von 119.-€ bis 179.- € (wohlgemerkt nur das Zimmer, ohne Frühstück o.ä.). Auf meine Nachfrage, wie diese Preise zustande kommen gabs folgende Antwort: "das berechnet ein Computerprogramm nach Auslastung. Wenn wir voll sind kostet es mehr, wenn noch Zimmer frei sind eben weniger." Wie bitte? Mal ehrlich ich kenne viele Hotels, aber so eine Preisberechnung habe ich bisher noch nie angetroffen. Eine Preisminderung wegen der Mängel war nicht drin. Auf meine Frage, ob es vom Hotel einen Fragebogen zum Aufenthalt gibt - ja ok. auch im Zeitalter der Medien gibts das noch in manchen Hotels - ...Antwort: "Das ist bei uns nicht vorgesehen". Ok. dann gerne übers Netz... Gerne hätte ich ja den Chef des Hauses gesprochen, doch den sah ich in all den Tagen nicht einmal. Schade, denn gerade das wäre ein Pluspunkt eine "familiengeführten" Hotels. Ein persönliches Gespräch ziehe ich sonst immer vor, also dann eben auf diesem Weg...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |