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Eberhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Kolonialhotel weitab vom Schuß
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das dreistöckige, zu den indischen Heritage-Hotels zählende "Maidens" ist nach seiner Renovierung wieder einer der prächtigsten Kolonialbauten Delhis. Leider kann das Interieur nicht mit der herrlichen, weißen Fassade mithalten. Auf vier, mit einem Lift erreichbaren Etagen verteilen sich etwa 100 Zimmer, die überwiegend von indischen Geschäftsleuten und Familien, aber auch westlichen (deutschen) Touristen belegt werden. Um das Hotel herum gibt es nichts außer ein paar Tante-Emma-Läden, in denen man das Notwendigste kaufen kann, um somit ein wenig den vielfach überzogenen Hotelpreisen zu entkommen. Es scheint, als würde das "Maidens" seine konkurrenzlose Lage gehörig ausnützen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer liegen im Haupthaus sowie einem etwas niedrigeren Seitenflügel. Die meisten von ihnen sind geräumig, mit teilweise ein wenig abgestoßenem Mobiliar gut eingerichtet und besitzen an Austattung alles, was man von einem 3-Sterne-Hotel einfordert. Leider zeugen aber Teppiche und Möbel von einem extrem schlechten Geschmack des Innenarchitekten, Häßlichkeit und Ungemütlichkeit ist Trumpf! Die Bäder sind mit Marmorböden, Wanne und großem Waschtisch eingerichtet und verfügen über Fön und zahlreiche Pflegeprodukte. Alles sauber und ordentlich, nur das Ambiente fehlt hier völlig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein kleines Restaurant (Lady Curzon), ein noch kleineres Cafe "Garden" und eine winzige Bar - das wars. Am Pool kann man in schöner Umgebung Snacks, Eis und Drinks bestellen. Die Qualität der Tageskarte war unterdurchschnittlich (dafür hochpreisig) und auch das Frühstücksbuffet wurde einem 3-Sterne-Hotel eigentlich nicht gerecht. Besonders unangenehm im "Garden Coffeeshop" einige äußerst arrogante Mitarbeiter. Ein Trost für manche der indischen Küche überdrüssigen Reisende mag eine spezielle Pizza-Karte sein, die Qualität war dabei nicht einmal schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist mal so, mal so - von flink und freundlich bis nachlässig und arrogant ist die ganze Palette an menschlichem Servicegebahren vorhanden. Rezeption und Zimmerservice funktionierten einwandfrei, im Restaurant gab es da bei den Herren Kellnern so manchen Abstrich. Auch das Housekeeping verdiente sich wenig Lob, vier (!!) Technikern gelang es nicht, eine Klimanlage in meinem Zimmer abzustellen. Wenigstens wurde der dadurch bedingte Zimmerwechsel störungsfrei und prompt in die Tat umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • An einer verkehrsreichen Durchgangsstraße in Old Delhi gelegen, von den beiden Flughäfen jeweils etwa 60 Taximinuten entfernt. Ins Zentrum New Delhis (Connaught Place) braucht man, je nach Tageszeit, etwa 25 Minuten. Außerhalb des Hotels gibt es nichts, was für den Gast von Interesse sein könnte, Spaziergänge sind aufgrund des Verkehrs kaum möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In einem weitläufigen Park stehen gewaltige, urzeitlich anmutende Bäume und Sträucher, in dessen Mitte ein sehr großer, wenngleich etwas abgehalfteter Pool mit Kinderbecken. Einer der Pool Boys dient auch als Spielpartner für Tenniscracks auf einem der beiden Sandplätze. Diese herrliche Gartenanlage ist das Attraktivste am ganzen Hotel und versöhnt ein wenig mit der ansonsten etwas unpersönlichen "Performance" des "Maidens". Massagen und ein paar Gym-Geräte werden ebenfalls angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:550