- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 452 Zimmer, 5 Etagen, 5 Lifts, elegante Empfangshalle mit Rezeption und Sitzgruppen. Sauberkeit in allen Bereichen sehr gut. Ich hatte Halpension. Alle Altersgruppen und alle Nationalitäten. Überwiegend in diesem Reisemonat aber Seniorengruppen aus Österreich. Ich reiste mit 2 befreundeten Damen, wir hatten 1 Doppelzimmer für 2 Personen und 1 Doppelzimmer für mich zur Alleinbenutzung bei Schauinsland gebucht. Ich hatte vorab ein E-mail geschickt mit der Bitte um 2 Doppelzimmer nebeneinander mit Poolblick. Als wir eincheckten, wurde uns mitgeteilt, daß wir die schönste Suite im ganzen Hotel bekämen. Nachdem wir die Suite bezogen, bemerkten wir, daß der Blick nach hinten zum Golfplatz lag und im Allgemeinen nicht unseren Erwartungen entsprach. Dies teilte ich sogleich der Reception mit. Diese vertröstete uns auf die nächsten Tage. Ich hatte aber keine Lust bei einer Woche Urlaub auf Koffer aus- und einpacken und umziehen. Ich rief die Schauinsland-Reiseleitung vor Ort an und siehe da, innerhalb von einer halben Stunde konnten qir 2 Zimmer besichtigen und beziehen. Im April würde ich nicht mehr dahin reisen. Der Pool und das Meer sind noch zu kalt. Und wegen der Seniorengruppen. Aber Ende Mai ist es dort sicher sehr schön und auch ruhiger. Vor allem die Thalasso-Abteilung ist sehr zu empfehlen und wenn man eine Massage bucht kann man den 32° warmen Meerwasserpool mitbenutzen. Allerdings dauert der Transfer vom/zum Flughafen fast 1 1/2 Stunden.
Die Zimmer waren schön groß, schönes Badezimmer, extra WC-Bidet, kostenloser Safe, den TV kann man den Hasen geben, 3 deutsche Kanäle, miserabler Empfang. Ich hatte ein Zimmer im 5 Stock mit Pool- und Meerblick zu einem unschlagbaren Preis von € 508,- mit Halpension und Flug.
Es gab 1 Restaurant unterteilt in 3 Bereiche mit 2 identischen Büffets, die Qualität Auswahl entsprach nicht einem 4 1/2 Sterne Hotel, aber man wurde satt. Die Kellner waren sehr freundlich und bemüht und es war immer sauber gedeckt. Es gab sehr viel schmackhaftes, landestypisches. Nur das Frühstück war etwas mager. Kaffee so lala, nur 2 Brotsorten. Die Atmosphäre hat durch die Vollbelegung der österreichischen Senioren ein bißchen gelitten, denn es war immer sehr laut beim Essen.
Das Personal ist sehr freundlich, fast alle Angestellten sprachen Deutsch. Nur die Zimmerfrauen nicht. Die Zimmerreinigung war ausreichend und gut. Beschwerden hatten wir außer am 1. Tag mit dem Zimmertausch keine.
Direkt am Strand, der zu dieser Jahreszeit leider mit Bergen von Seegras war. Aber 4 Tage später war eine Nacht und einen Tag ein unglaublicher Sturm und der Strand war plitze blank. Zum Ort Mahdia sind es ca. 6km mit dem Taxi. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Ausflugsmöglichkeiten gibt es, haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war riesig und sauber aber a....kalt. Liegestühle waren ausreichend. Animation war auch vorhanden. Das Poolrestaurant war geschlossen. Es gab genügend Liegestühle und bequeme Auflagen und Pooltücher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |