Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Mit Sicherheit kein 5 Sterne Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel am Strand, schöner Poolbereich, die Zimmer und Flure sind mit altem, verschmutzen Teppich ausgelegt, die Halle und der Essbereich sind schön angelegt. Der Safe im Zimmer ist kostenfrei, dafür ist das als kostenfrei beworbene WLAN ziemlich teuer. Man kann es auf Stunden- oder Tagesbasis buchen. Die Benutzung des Fitnessraumes (keine Kraftmaschinen, nur Ausdauergeräte) kostet ca. EUR 10 pro Tag.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Es war schön groß. Die Ausstattung mit SAT-TV und Klimaanlage war in Ordnung. Das Zimmer hatte Teppich, der schon einige Jahre alt und schlecht gereinigt war. Das Badezimmer war generell auch in Ordnung, wenn man mal davon absieht, daß Reparaturen wohl eher unprofessionell durchgeführt werden. Unsere Duschvorhangstange wurde von zwei Wattestäbchen eher schlecht als recht gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Vollpension + gebucht, das Speisenangebot war generell in Ordnung. Da es extrem wenig Gäste im Hotel gab, wurden nicht mehr alle Buffets genutzt, es wurden auch nicht mehr an allen Stationen frisches Essen angeboten. Die Kellner waren extrem unfreundlich und unaufmerksam, einheimische Gäste wurden stark bevorzugt. Teilweise waren die Tische mit benutzten Servietten und Besteck eingedeckt. Das sollte man von einem 5 Sterne Hotel eigentlich nicht erwarten. Das Restaurant wurde durch Abstellwände immer weiter verkleinert, sodaß es keine Möglichkeit mehr gab, draußen zu essen oder im Wintergarten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist extrem unfreundlich, was eventuell der vielen Entlassungen wg. ausbleibender Gäste zu schulden ist. Die Zimmer werden eher weniger gründlich gereinigt, nach der Reinigung war noch Sand im Badezimmer und Teppich wurde vielleicht 1x die Woche gesaugt mit mäßigem Erfolg. Das gleiche Problem gibt es bei der Animation. Der einzig verbliebene Animateur ist für Kinderclub wie auch die Erwachsenenanimation zuständig. Das funktioniert nicht. Unsere Reiseleitung hat sich nicht für unsere Beschwerden interessiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandhotel, Mahdia ist schnell und günstig per Taxi zu erreichen, der Flughafentransfer (von Enfidha) bei Ankunft hat allerdings mehr als drei Stunden gedauert. Auf der Rückreise ging es in 2 Stunden. Wenn die Müllverbrennungsanlage in Mahdia angefeuert wird, ist das bis ins Hotelzimmer zu merken. Es riecht extrem stark nach Verbrennung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits weiter oben beschrieben, wurde viel Personal aufgrund von geringer Gästezahl entlassen. Das traf auch das Animationsteam. Der einzig verbliebene Animateur sollte den Kinderclub und die Erwachsenenanimation abdecken. Das funktioniert ganz offensichtlich nicht. Er schien auch keine besondere Ausbildung für Kinderbetreuung zu haben. Das von ihm angebotene Sportprogramm beschränkte sich auf Gymnastik, die auch eher lustlos und unprofessionell durchgeführt wurde. Wir waren 2 Wochen in diesem Hotel, es gab 1x abends eine Fakir-Show, ansonsten gab es praktisch keine Abendunterhaltung, wenn man einmal von Karaoke absieht (wofür sich keiner gemeldet hat) oder einheimischer Folkloremusik. Die Liegestühle und Sonnenschirme waren in guten Zustand und ausreichend vorhanden. Der Pool ist sehr schön. Allerdings mußten wir feststellen, daß er 1x durch Stuhlgang verunreinigt war. Die Verunreinigung war auch 1 - 2 Stunden später nicht vollständig beseitigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:41-45
    Bewertungen:3